Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sämtliche Spieler aller Nationen sollten einen HSV Boykott ausrufen. Einfach nicht mehr hingehen. Ist besser für alle Beteiligten, mal abgesehen vom HSV natürlich.
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, jetzt wo das Thema Klassenerhalt durch ist und die Emotionen abgekühlt, kann man sich auch mal wieder einigermaßen sachlich mit den Stellingern befassen. Ich gehe davon aus, dass Bruno Labbadia einen 2-Jahres Vertrag erhalten wird. Interessanter ist die Frage, ob die Stellinger es schaffen werden, mal eine komplette Saison mit einem Trainer durchzuhalten, auch wenn es erstmal oder auch zwischendurch nicht so läuft und seitens der Vereinsverantwortlichen und des Umfeldes, sowie der BALD-Zeitung offen oder durch die Hecke geschossen wird. Man erinnere sich: Nachdem letzte Saison der Abstieg gegen Fürth glücklich abgewendet wurde, hat man vollmundig verkündet, sich zu hinterfragen, absolut jeden Stein umdrehen zu wollen und den Verein völlig neu und vor allem professioneller aufstellen zu wollen. Das Ergebnis ist bekannt.... So gesehen sind die Stellinger als Unterhaltungsfaktor in der Liga nahezu unverzichtbar, weil er stets in neue Dimensionen der Stümperhaftigkeit vordringt....Warten wir es mal ab, wer auch kommende Saison wieder mitreden will und sich der Presse bedient, um persönliche Eitelkeiten zu pflegen :D
     
  3. Interessant wird auch zu sehen, ob das vorhandene Potential endlich mal genutzt wird. Der Kader ist und war nicht schlecht, wobei natürlich an der einen oder anderen Schraube gedreht werden müsste. Und obwohl man saumäßig gewirtschaftet hat, hat man trotzdem noch die Lizenz halten können (nicht zuletzt dank der Millionen von Kühne, Otto und dem Landwirt Bohnhorst). Sollte man also lernen, die Millionen (ich gehe davon aus, dass sich Kühne & Co. weiter spendabel zeigen werden) sinnvoll zu nutzen, kann der HSV relativ schnell einen ziemlich potenten Kader formen. Es ist nach wie vor eigentlich erstaunlich, dass uns der Verein nicht schon längst sportlich überholt hat.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du meinst, der HSV wird auf viele Jahre sowas wie das "Dinner for One" der Bundesliga? :dagegen:
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  6. :tnx: Trifft den Nagel auf den Kopf.

    Die Fraktion kenne ich- bei meinen Arbeitskollegen. Die Kumpels sind okay, man hält sich gegenseitig zurück mit Gemecker über den anderen Verein und damit kann ich dann leben. Übrigens: nur bei den Auswärtsfans der Frankfurter Eintrachte habe ich jemals so ein Gesindel gesehen wie vor der Hamburger Nordkurve. Das ging gar nicht, die reinste Asozialen- Freakshow inklusive komplett Besoffener und Neonazis. Wieder einmal war ich dem Herrgott dankbar, dass ich kein HSV- Fan geworden bin.

    Jo, das kenne ich. “Wir sind halt unabsteigbar blablabla". Merken die noch was? Zweimal in Folge dem Tod mal eben so von der Schippe gesprungen- mit gütiger Hilfe des DFB zudem- und erstmal auf dicke Hose machen. Ja nee is klar.
     
  7. Ist das richtig habe heute gehört das HSV den Etat runter schrauben will und nur 10Mille für neue Spieler zur Verfügung hat (Gehalt inbegriffen)?
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ein interessanter Kommentar unter dem Matz-Ab-Blog von heute. Da kann man ja fast nur hoffen, dass kein Verantwortlicher des HSV da mitliest :ugly:
     
  9. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    So wie letzte Saison also?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zehntausend? Hoffentlich!

    Inzwischen setzt sich Mille als Synonym für Million anscheinend mehr und mehr durch.

    Früher stand Mille für Tausend. Zehntausend für Neuzugänge inklusive Gehalt? :dafür:
     
  11. Ich kenn Mille nur als Millionen :ugly:
     
  12. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Das wäre eine Myriade.
    Neudeutsch also auch unendlich viel.

    :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann bist Du mit einiger Sicherheit unter 40.

    Der Begriff "Mille" von lateinisch "mile" für tausend stand früher umgangssprachlich (besonders im Gangstermillieu; nein, ich meine nicht die FIFA:ugly::ugly:) immer für einen Tausender.

    Die Bedeutung verschiebt sich allerdings seit einigen Jahren.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, frage einfach mal einige ältere Leute und ein paar Jüngere als Vergleichsgruppe.

    Sprache entwickelt sich eben.

    Den Hasis gönne ich allerdings nur 10 Mille nach der älteren Bedeutung.:D
     
  14. Ja bin unter 40 :ugly:
    Danke für die Erklärung, aber hat den jemand iwo was drüber gelesen oder gehört? Oder hab ich mich da nur verhört im Radio? April war ja schon
     
  15. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als U-25er mit Großem Latinum: "Mille" wird auch im Lateinischen mit zwei "l" geschrieben. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Das war allerdings nur ein Tippfehler. Am Rest meiner Aussage wirst Du wohl kaum etwas bekritteln können mein kleiner Klugscheißer U25 mit Großem Latinum!:bier::bier:

    Oder war das nur ein untauglicher Versuch, die Überlegenheit der jungen Generation zu betonen?
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö.

    Immer. Aber nur solange ich selber verhältnismäßig jung bin. Irgendwann muss dann auch das Recht des Älteren gelten. :bier:

    EDIT: "Immer" schreiben und drei Wörter später relativieren ... :face:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Errare humanum est, viri! ;) :bier:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    FRÜHER IMMER!

    Ein Käfer kostete fünf Mille und man hatte drei Mille bei einem Banküberfall erbeutet. Wenn es gut lief, auch mehr.

    In diesen Zeiten hätte NIEMAND unter Mille eine Million verstanden.:crazy::face::face:

    Aber heute heiratet man ja auch "in 2015" und glaubt auch noch, dass das "Sinn macht".
     
  20. :tnx:

    auch wenn sich die sprache entwickelt bin ich der meinung das die verwendung von mille für eine million einfach falsch ist und falsch bleibt.

    das jahrtausend heist ja auch millennium, sonst würde ja eines tages millennium für das jahrmillion stehen. :)