Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist ja auch mehr als offensichtlich. Ich denke der Doc hat das hier gestern schon mal ganz gut analysiert.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber der Kicker hält sich sonst eher aus den kritischen Themen heraus. So steht z.B. sehr selten etwas über strittige Schiedsrichterentscheidungen in den Spielberichten
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stimme dem Kommentar zu. Wir hatten die Saison bis 2009 nicht mehr und das war auch gut so. Dann kam der Fußballboom und man wollte noch mehr künstliche Spannung erzeugen.
     
  5. Das ist der springende Punkt. Die Spiele gestern und heute haben DFL/DFB ja total Recht gegeben. Spannung bis zur letzten Sekunde, 2x hat sich in der Nachspielzeit das Blatt gewendet. So sehr viele Fußball-Fans (mich eingeschlossen) sich die Abschaffung wünschen, diese beiden Spiele haben der Relegation eher "gut" getan.
     
  6. Wir waren/sind gestern und heute, also Di/Mi in HH um ein paar geschäftliche Dinge zu erledigen, mittags bei Henssler&Henssler gegessen (Smudo zufällig am Nebentisch), abends in der O2 World das Kiss Konzert, was der eigentliche Anlass des Besuchs war. Eine gesteigerte Euphorie über das, was gestern in Karlsruhe passiert ist, war in der Stadt irgendwie überhaupt nicht festzustellen.
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kann man nicht 'ne Regel einführen à la "Wer zum dritten mal Relegation spielt, steigt ab"?
     
  8. Warum die Relegation abschaffen? Funktioniert in aller Herren Länder und zählt zum Spannendsten, was eine Saison zu bieten hat. Natürlich gibt es Für und Wider, aber unfair finde ich das nicht. Wenn es ein Zweitligist nur auf den dritten Rang schafft, soll er sich doch gegen den Drittletzten de 1. Liga beweisen und zeigen, dass er für die Bundesliga reif ist.

    :dafür: pro Relegation
     
  9. Es würde ja reichen wenn man die Bestechlichkeit der Schiedsrichter untersagen und damit so einen Pfiff wie durch Gräfe in der Nachspielzeit verhindern würde.....:zweifeln:
    nach den Regeln des Sport´s ist Stellingen abgestiegen, Basta !
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    die Relegation an sich mag nicht verkehrt sein, aber sie ist zurzeit einfach unfair, da die Auswärtstorregelung den Bundesligisten von vornherein klar bevorteilt, da muss dann einfach mal nachgebessert werden... aber das wurde hier schon alles gut diskutiert
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zudem kommt, dass der "beste" Abstiegskandidat aus Liga 1 gegen den schwächsten Aufstiegskandidaten spielt.

    Wenn es dem DFB/der DFL um Kohle geht, warum macht man keine kleine Aufstiegsliga? 6 Teams, jeder gegen jeden.

    Mir persönlich ist die Relegation allerdings eher wurscht. Ich ärgere mich nur, dass es jetzt 2x der HSV war, der davon profitiert hat ;-)
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    + 1 x Hoffenheim.
    Man könnte meinen, den Relegationsvertrag hätte die DFL mit dem Leibhaftigen abgeschlossen.
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Mehmedi anscheinend mit dem HSV einig...
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieder ein Spieler mit viel Potential, der sich beim HSV die Karriere versaut ... :roll:
     
  15. Das ist doch scheiße…Mehmedi ist aus meiner Sicht ein guter und ich hatte immer noch leise Hoffnungen, dass an dem Gerücht "Mehmedi zu Werder" etwas dran sein könnte.

    Warum er aber gerade den HSV wählt, wenn auch Leverkusen ihn auf dem Zettel gehabt haben soll, lässt sich aus sportlicher Sicht nur schwer nachvollziehen. Aber sicherlich ist das auch die Strahlkraft eines Vereins in einer Weltstadt, auch wenn dieser Verein noch so beschissen geführt ist.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist vor allem auch das Geld. ;) HSV - Wenig tun für viel Geld
     
  17. :tnx:
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich hat er sich von Adler und Westermann überzeugen lassen.
    Wenn der HSV erstmal ins Rollen kommt...
     
  19. Tja... ich weiß nicht, wie sie es machen. Kaum betritt ein neuer Spieler den Stellinger Rasen, wird er augenblicklich um mindestens 30% schlechter. Schade um Mehmedi.