Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nö, ich denke das ganz bestimmt nicht. Bei mir ist es einfach nur mal ein Durchatmen, bevor ich meine ganze Kraft zum KSC schicke. :daumen:

    Ja, das würde ich auch ungefähr tippen: der KSC gewinnt höher in Hamburg als der HSV in Karlsruhe :D
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Leute, das Thema ist durch. Die Stellinger werden ohne Frage die Klasse halten, gewöhnt Euch an den Gedanken. Sollte der KSC tatsächlich aufsteigen, dann gebe ich mir einen aus :grinsen:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich hoffe, der KSC geht mit einer anderen Einstellung in die Relegation.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Der HSV darf diese Einstellung allerdings gerne annehmen :dafür:
     
  5. wie ich die Stellinger kenne, sind das die Ligaspiele 1 und 2 von 36 vor der sicheren CL-Teilnahme. Ich bin felsenfest überzeugt, dass sie den KSC maßlos unter- und sich selbst überschätzen.
     
  6. :tnx: Definitiv. Auch wenn ich jetzt schon das :kotz: bekomme, die werden die Relegation locker schaffen.
    Die einzigen 2 Positiven Dinge an der ganzen Sache. Sichere Punkte in den Derbys und `n HXV der auch nächste Saison wieder im Tabellenkeller rumkrebsen wird ! :D
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Karlsruhe ist von den drei möglichen Gegnern jedenfalls die härteste Nuss. Kaiserslautern ist akutell nicht in Form und Darmstadt wäre der absolute Außenseiter gewesen.

    Mal schauen, immer hin spielt hier der schlechteste Sturm der ersten Liga gegen eine der besten Abwehren der zweiten Liga.
     
  8. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Momentan finde ich es richtig gut, wie die Relegation für die Allermeisten schon entschieden scheint. Das macht den Jungs vom KSC den Kopf richtig schön frei. :D
    Man wird nicht umsonst Dritter der 2. Liga. Schaut Euch auch mal das Torverhältnis an. Bin gespannt auf den Donnerstag...
     
  9. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Egal ob Karlsruhe, Barcelona oder Chelsea, der HSV würde sich gegen jeden Gegner erfolgreich durch die Relegation wuseln. Der Drops ist gelutscht. HSV bleibt erstklassig und keiner weiß warum (ausser vielleicht die Schieris, die sich dafür echt angestrengt haben)
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das ist der einzige Hoffnungsschimmer, den ich in der Sache sehe.
     
  11. The Oracle

    The Oracle Guest

    Aha. Und warum sollten wir das tun? Weil wir souverän den 16 Tabellenplatz erobert haben? Angst wäre ein schlechter Ratgeber aber Respekt darf man vor einem Gegner wie den KSC schon haben. Die werden definitiv nicht auf die leichte Schulter genommen. Schon gar nicht nach der Erfahrung aus der letzten Saison.
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und was sowas bedeutet, kennen wir ja bereits zur Genüge. :ugly:
     
  13. ich denke, der drops ist noch nicht gelutscht.

    dafür waren die auftritte auch unter labbadia zu unbeständig. guten auftritten folgten schwache, wie gegen freiburg und in stuttgart.

    der ksc muss halt dominant auftreten und den stellingern den schneid abkaufen. wie sehr die hamburger dann ins schwimmen kommen können, haben wir in der saison ja häufig genug gesehen. die frage ist halt, ob der ksc das gegen einen schlechten nocherstligisten leisten kann.

    ich bin da guter dinge!

    forza ksc!! :applaus::schal:
     
  14. weil bei den Protagonisten schon jetzt im Kopf herumgeistert, ob nun Barca oder Bayern oder Real im nächstmöglich erreichbaren CL Achtelfinale antreten muss.
     
  15. The Oracle

    The Oracle Guest

    Eine, mit Verlaub, sehr krude Annahme die sich nicht Recht mit der Wirklichkeit in Einklang bringen will. So sehr ich nicht ausschließen kann, dass der eine oder andere General-verwirrte größere Ziele im Blick hat - In Wahrheit werden mit derartigen Kommentaren nur Klischees bedient, deren Haltbarkeit abgelaufen sind.
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Richtig! Außerdem lese ich im Videotext schon von etlichen Verletzten bei Karlsruhe ... es geht alles seinen gewohnten Gang.
    Und immer wenn man denkt, es geht nix mehr, kommt von irgendwo ein Kacar her (oder so ähnlich).
    Es würde mich schon sehr verwundern, wenn der KSC wirklich was reißen kann gegen Fussballgott´s Liebling.
    Passen würde auch ein 0:2 in Hamburg, so dass sich ganz Fussballdeutschland schon auf den Abstieg Hamburgs freut, um dann mit offenen Mündern und Tränen in den Augen ein 1:3 in Karlsruhe miterleben zu dürfen.
    Ich habe mit Fans von verschiedenen Vereinen gesprochen und kein einziger hat gesagt, dass er dem HSV den Klassenerhalt gönnt. Fand ich etwas erstaunlich, aber es scheint, dass die meisten diese desaströse Außendarstellung + katastrophalen Saisonleistungen mit superglücklichen Ausgang echt nicht mehr ertragen können.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    So schwarz würde ich nicht malen!

    Der HSV hatte zuletzt zwei Siege gegen Mainz und Schalke, für die es um nichts mehr ging.

    Gegen Teams wie Freiburg, Stuttgart oder Bremen konnten sie nicht gewinnen.

    Aufwärtstrend hin oder her, so schwarz malen würde ich jetzt nicht. Ich glaube, dass es in jedem Fall zwei enge Spiele werden, Ausgang völlig offen. Und immerhin hat der HSV immer zwei bis drei Knallköppe im Team, die ein Spiel mit ihrer individuellen Klasse entscheiden können (Eigentor, Torwartpatzer, Katastrophenpass, Platzverweis, ...)
     
  18. aha, der fette Lasogga spielt. Wahrscheinlich wieder 15 Minuten, bis er sich die Knochen an einem Wattebäuschchen verstaucht.
     
  19. Für Mainz ging es noch um was. Und Schalke hatte auch die Spiele davor so gespieltl, als ginge es für sie um nichts mehr, auch wenn es da noch die EL-Quali abzusichern galt.

    Das Unentschieden gegen Freiburg war glücklich, die Niederlage gegen Werder etwas unglücklich (sicher tolles Tor von Juno, aber aus dem Spiel heraus kam da auch nicht sooo viel aufs HSV-Tor), gegen Stuttgart wollte man wohl nicht so sehr wie der VfB.

    Ein Aufwärtstrend ist durchaus erkennbar. Vor allem was das Offensivspiel angeht: Es ist jetzt existent. Im Gegensatz zu den 28 Spieltagen vor Labbadia.
    Das mit den punktuellen Aussetzern ist natürlich richtig, aber auch das wurde zuletzt minimiert. Und da man mittlerweile auch Torchancen generiert, kann es durchaus passieren, dass sich ein Ball im gegnerischen Netz verfängt.

    Entschieden ist da noch lange nichts, wohl wahr. Aber die Chancen sind jetzt vorhanden, dass man Karlsruhe in den beiden Spielen paroli bieten und letztlich auch besiegen kann. Nicht so wie letztes Jahr, als man darauf hoffen musste, dass Fürth sich als noch unfähiger erweisen würde als der HSV.

    Um es mal klarzustellen: Dass die Stadionuhr immer noch läuft, ist in den letzten beiden Spielzeiten fast zu 100 % auf pures Glück zurückzuführen. Das sehen auch die meisten (sprich: die realistischen) HSV-Fans so. Dass einige Unverbesserliche meinen, dass nach einem möglichen Klassenerhalt 2015 nächste Saison die EL-Quali das Ziel sein muss, ist... naja, illusorisch. Zielvorgabe sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein (ja, man sollte das Ziel etwas höher hängen). Und wenn dann "gesichertes Mittelfeld" dabei rumkommt, so dass man 3-4 Spieltage vor Saisonende den Abstieg definitiv vermieden haben wird, ists auch in Ordnung.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das stimmt zwar, war aber gegen den anderen HSV. Ihr durftet einen wunderbaren Elfer von di Santo bewundern ;)


    Netter Kommentar eines in Hamburg lebenden Löwen-Fans: http://www.abendblatt.de/meinung/article205337149/Abstieg-ist-ein-scharfes-Schwert.html