Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Darüberhinaus haben sie immer noch unglaubliche Probleme, das Tor zu treffen. Ich glaube kaum, dass sich das gerade in diesen "Hochdruck-Spielen" ändert.

    Egal, wer der Gegner sein wird: Dieser (Noch)-Zweitligiste wird mehr Widerstand leisten als der gestrige Gegner aus Gelsenkirchen.
     
  2. da sie sich schon wieder in der CL sehen, unterschätzen sie den Zweitligadritten möglicherweise maßlos.
     
  3. KSC ist recht auswärtsstark.Darmstadt kann zuhause jeden erlegen. Kaiserslautern ...keine Ahnung, ob die was können.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am günstigsten wäre natürlich ein Gegentreffer im eigenen Stadion. Dann würde ich ja gern mal sehen, wie die damit sportlich und psychisch umgehen.
     
  5. howie

    howie Guest

    :tnx: Und das gestern gegen Schalke war ebenfalls ein Armutszeugnis. Wenn das schon eine gute Leistung gewesen sein soll, dann ist für die in der Relegation garnichts zu holen.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sollte Darmstadt in die Relegation kommen, bin ich echt zwiegespalten. Die braucht auch kein Mensch in der Bundesliga. Dann doch lieber Nordderby.
    Also erstmal hoffen auf Lautern und KSC.
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    der KSC wäre mit Sicherheit der schwerste Gegner...

    - beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga
    - zu Hause nur 2 Spiele verloren
    - zu Hause nur 7 Gegentore kassiert

    der KSC wäre längst direkt aufgestiegen, wenn die zu Hause nicht so oft Remis gespielt hätten.
     
  8. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wird's wahrscheinlich auch kommen.. Aktuell führt der KSC 2:0 gegen 1860. Wäre super! Denn gegen diesen Gegner wird es der HSV verdammt schwer haben. Der 1.FCK dagegen ist noch zu jung und wird definitiv der leichtere von den drei möglichen Kandidaten sein. Darmstadt wäre auch super. Aber die werden wahrscheinlich direkt aufsteigen. Ansonsten ist der KSC technisch extrem gut. Gerade das 2:0 war sehr gut heraus gespielt. Wobei 1860 jetzt keine Übermannschaft ist. Aber hey.. Das Reli-Spiel wird für den HSV eine ganz schwere Nuss. :cool:
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann bin ich ausnahmsweise mal 2 Spiele lang Karlsruhe-Fan
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    beim KSC habe ich ein deutlich besseres Gefühl als bei Fürth letztes Jahr... nichtsdestotrotz ist der HSV großer Favorit und wenn sie das Heimspiel gewinnen, halten sie leider wieder die Klasse.
     
  11. Das hat sich unter BL doch gerade geändert. Neun Tore in sechs Spielen ist durchaus akzeptabel (vor allem verglichen mit den 16 Toren in den 28 Spielen davor).

    Der KSC wird mit Sicherheit mehr Druck aufbauen als die Schalker im gestrigen Spiel, die sich dankenswerterweise an der "Leistung" der Spiele zuvor orientiert hatten. Vermutlich aus einer "stabilen Deckung" heraus auf Konter lauern, womit der HSV in der Saison oftmals große Schwierigkeiten hatte, wie die meisten Teams.

    Die Relegation ist absolut offen, ne Prognose abzugeben ist da sehr schwer. Tendenziell: Wer das erste Tor erzielt, spielt nächste Saison erstklassig. :tnx:
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der KSC ist nun der Gegner des HSV geworden. Am Donnerstag, den 28.05. findet das Hinspiel in Hamburg statt. Das Rückspiel wird am Montag, den 01.06. in Karlsruhe ausgetragen. Beginn ist jeweils 20.30 Uhr.

    :megafon:
    Let's go KSC!
     
  13. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst am Montag, den 01.06.2015, findet das Rückspiel statt.. :)

    http://www.dfb.de/bundesliga/relegation/
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der KSC ist die dankbarste der drei Aufgaben für den HSV, denn der KSC ist zu verliebt ins Fussball spielen. Das dürfte dem HSV deutlich in die Karten spielen.

    Dennoch bete ich zum Fussballgott, dass der Karlsruhe die Stellinger zerstört!!!
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du hast vollkommen Recht. Danke für den Hinweis. :daumen:
     
  16. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Ursache.. :bier:
     
  17. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Sehe ich nicht so, sehe den KSC als besser wie Darmstadt und Lautern, habe den KSC diese Jahr schon 3 mal live gesehen, Auswärts eine gutes Team, glaube aber leider auch nicht das es recht für Stellingen.....
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ich ja eine enge Verbindung nach Karlsruhe habe, habe ich so ziemlich alle Spiele gesehen. Der KSC ist ein gutes Team, wenn sie ihr Spiel aufgezogen bekommen. Werden aber auch schnell nervös, wenn die es nicht so läuft. Darmstadt ist deutlich körperbetontere Mannschaft mit einem besseren Defensivspiel.

    Letztendlich kommt es aber auch nicht so sehr drauf an. Wie gesagt: Stoßgebete zum Fussballgott uns endlich von dem Elend aus Stellingen zu erlösen!
     
  19. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Habe den KSC nur Auswärts gesehen, weil ich zufällig Sonntags in der Gegend gewesen bin und Zeit hatte, kenne Sie nur als Auswärts Team, magst recht haben, so gut kenne ich Liga 2 nicht, hat mir aber gefallen, sonst wäre ich nicht hingefahren.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie heute schon geschrieben, seh ich den HSV in diesem Jahr auch vorne und erinnere mich noch daran, daß mein dahingehender Eindruck im Vorjahr ähnlich war. Doch dann legten die Fürther ein ordentliches Spiel in HH hin, so daß man ihnen vor das Rückspiel durchaus etwas zutrauen konnte, aber dort bekamen sie wohl Angst vor der eigenen Courage und traten entsprechend verkrampft auf. Der Rest ist bekannt,