Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal wen man spricht, egal wo man hinschaltet, für alle ist der HSV schon gerettet. Hoffentlich gibt es sowas wie Gerechtigkeit, diese Arroganz muss sich doch eigentlich mal rächen.
     
  2. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darmstadt steigt durch 1:1 und 0:0 und eineinhalb Torschüssen in beiden Spielen auf. :dafür:
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube der KSC oder Kaiserslautern wären die härteren Nüsse für den HSV.

    Allein durch die Fans heben die sich nochmals ab.
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, es spricht derzeit wenig dafür, dass sie es noch versauen. Mit Bruno Labbadia haben sie scheinbar genau den richtigen Mann zum genau richtigen Zeitpunkt geholt......
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: So wird es leider kommen.
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, aber der KSC und FCK haben ja noch halbwegs große Namen. "Das Fossil geht gegen Darmstadt runter" hört sich irgendwie besser an. ;)

    Davon ab bin ich tatsächlich dafür, dass vor allem Kaisersautern wieder aufsteigt.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Lasst sie doch erstmal spielen.

    Im letzten Jahr in der Relegation war Fürth eine einzige Zumutung. Einen solchen Spaziergang wird es für den HSV hoffentlich in diesem Jahr nicht geben.

    Wenn sich der HSV zu sicher fühlt und glaubt, schon etwas erreicht zu haben, werden die es verspielen und absteigen.

    Der HSV ist nicht gerettet.
     
  8. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    :dafür: :daumen:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso denn das? Es sind noch zwei Spiele gegen einen ungefähr gleichwertigen Gegner zu spielen. Da ist noch alles möglich. Und außerdem reden wir vom HSV. Wann haben die jemals mehr als zwei gute Spiele hintereinander hinbekommen? Und das erste gute Spiel haben sie gegen Schalke schon weg. :ugly:
     
  10. Amüsante Randnotiz: In Matz´ HSV - Blog ist zu lesen, dass Djorou den Ball vorm 1 - 0 mit der Hacke verlängerte (da es in dieser Situation nicht anders ging)...

    Dass der da wie ein 6jähriger ohne Gefühl für Ball und Raum in Richtung des Leders sprang, sich dann noch elfengleich drehte, weil er wohl selbst nicht mehr wusste, was er da eigentlich vorhat(te) und den dann mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) glücklich zu Olic weiterbeförderte, ist anscheinend eines HSV nicht würdig.

    Meine Hoffnung bezüglich der Relegation: Auf Glück allein sollte sich der HSV nicht mehr verlassen, das ist irgendwann aufgebraucht. Soll bitteschön allein der Bessere, möglichst mit klaren Resultaten, die Relegation für sich entscheiden.

    Bin eh immer noch zwiegespalten darüber, ob es den HSV erwischen sollte.
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Da hast Du sicherlich nicht ganz Unrecht :D Ich mache es aber ein Stück weit an Labbadia fest. Der hat offenbar einen Schlüssel oder Weg gefunden, der die Mannschaft kurzfristig derart alarmiert und wachrüttelt, dass sie sich mal wieder knapp über die Ziellinie rettet. Interessant wird sein, ob er in der Relegation noch auf vdV setzt.....
     
  12. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    wie mies der HSV drauf ist hat man letzte Woche gesehen als wir sie ordentlich verprügelt haben, da kam gar nichts, daher ist es gut dass sich der HSV nach einem glücklichen Sieg gegen schwache Schalker selbst feiern, das kann dem 2.Liga-Dritten nur helfen
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber auch unter Labadia hat der HSV auswärts nicht viel gerissen (den glücklichen Sieg in Mainz, für die es um nichts mehr ging, klammere ich da ausdrücklich aus). Die sind 17. der Auswärtstabelle. Deswegen gehe ich davon aus, dass denen beim Rückspiel in der Relegation durchaus die Düse gehen wird. Wichtig ist, dass das Hinspiel nicht zu klar für den HSV ausgeht.
     
  14. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    bin mir sicher dass der DFB Schiris schicken wird die dem HSV helfen
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich befürchte, die sind nach dem Sieg gegen Schalke psychisch derart gefestigt, dass sie es mit neuem Selbstvertrauen runterspielen werden. In dieser Hinsicht sollte man die Rolle des oft belächelten BL nicht unterschätzen....
     
  16. Gerade auswärts knicken die nach nem Gegentor aber in schöner Regelmäßigkeit ein...
     
  17. Wenn die Stellinger dieses Jahr wieder nicht absteigen, schlage ich vor, zur Strafe diesen Fred zu sperren.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Meine Hoffnungen gehen gegen 0. Und ob es ein gleichwertiger Gegner ist, wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen ist die zweite Liga so schwach wie selten zuvor. Die Siegquote spricht da schon mal für sich. Dazu muss man sich nur anschauen, dass mit Karlsruhe und Darmstadt zwei Aufsteiger der letzten beiden Jahre sich in den Aufstiegskandidaten wiederfinden. Ich bin einfach pessimistisch, wenn nicht sogar (leider) realistisch.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, denn trotz gütiger Mithilfe der Schalker haben die gestern dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, standgehalten. So schafft der HSV erneut den Klassenerhalt, selbst wenn es wieder 2 ekelige Remis werden, wovon ich noch nicht einmal ausgehe, denn losgelöst vom Gegner, wird mMn der HSV das Hinspiel im heimischen Stadion gewinnen.
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    :tnx: Völlig Deiner Meinung. Das Ding ist durch......