Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin Schuld.

    Während der ersten Halbzeit sagte ich in die Runde: "Olic macht heute sein Tor. Schließlich wurde er als Retter geholt. Das zahlt er heute zurück." und dann, als der Schiedsrichter zur Ecke pfiff, war mir klar: "Das ist das Tor."

    Nur böse Blicke waren das Resultat. :ugly:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich würde meinen breiten Hintern verwetten, dass die auch einmal mehr diese - völlig überflüssige - Relegation schaffen - und damit hätten sie ihren Allerwertesten gerettet.

    Andererseits: Sollen sie sich halt weiter für die Allerdollsten halten und auch nächste Saison wieder schön um den Abstieg mitspielen. Wir haben dann weiterhin die Lachnummer der Liga, das ist ja auch schön.
     
  4. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    bin auch irgendwie hin und hergerissen, einerseits ist der HSV ein sicherer Punktelieferant (diese Saison für uns mal wieder 6 Punkte), zum anderen haben sie sich den Abstieg einfach verdient
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Playoffs im Eishockey, Basketball, bei der NASCAR etc. in die Diskussion um die Relegation mit einzubeziehen, ist mMn - unhabhängig, wie man zu der Relegation steht - ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    Bei den Play-Offs der DEL z.B. treten 8, inkl. der Vorqualifikation sogar 10 der 14 Ligamitglieder an, so daß die sportlichen Verhältnisse durchaus auf den Kopf gestellt werden können. Die Relegation im deutschen Profifussball wird dagegen nur zwischen dem Drittletzten der höheren sowie dem Dritten der niedrigeren Liga ausgetragen, die aus tabellarischer Sicht einigermaßen ebenbürtig sind, so daß hier wenig durcheinander gewirbelt wird.
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Was sind denn die "wahren sportlichen Verhältnisse"? Du musst dich eben in dem System behaupten, das gegeben ist. Ich denke man kann nicht pauschal sagen, dass derjenige der am Ende einer Saison (egal welche Sportart) oben in der Tabelle steht, auch der beste zu dem Zeitpunkt, oder insgesamt ist (Beispiel Rennsport wurde genannt). In Playoff Systemen kann niemand die Saison austrudeln lassen, weil die Titel in KO-Spielen vergeben werden, das hat enorme Spannungs- und Fairness-Vorteile gegenüber eine am 29. Spieltag feststehende Bayern-Meisterschaft.

    Die Liga wird ja nicht wertlos, man kann sich durch gute Leistungen leichtere Gegner erspielen.

    Ob es im Fußball praktikabel wäre ist eine andere Frage, aber ich bin ein großer Fan der Playoffs, da kann es doch auch mal schöne Überrschungen geben, genau das will man im Sport.
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, ich scheiß auf Überraschungen, ich will dass Werder gewinnt. ;) :bier:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das widerspricht sich ein wenig, denn wenn man leichtere Gegner erspielt, dann dürfte es im Umkehrschluß auch keine oder nur wenig schöne Überraschungen geben.

    In der DEL war jedenfalls in den letzten 10 Jahren die Anzahl der Überraschungen im Titelkampf aufgrund des Playoff-Modus gering; lediglich den Hannover Scorpions ist es 2010 gelungen sich den Titel nach der Ligameisterschaft eines der Platzhirsche Eisbären Berlin bzw. Adler Mannheim (in diesem Fall Eisbären) zu holen, im Gegensatz dazu sicherten sich die Eisbären 2x den Titel, nachdem ein Außenseiter die Liga gewann (2008 Nürnberg, 2011 Wolfsburg).
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder-Siege gegen Bayern oder die Radkappen wären derzeit Überraschungen ;)
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    HSV-Torwart René Adler (30) sagt super-selbstbewusst: „Mir ist egal, gegen wen wir spielen – wir schlagen JEDEN! Ich habe keine Angst, denn Relegation ist auch nicht mehr Druck. Wir haben in den letzten sechs Spielen zehn Punkte geholt und dadurch großen Rückenwind. Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, sind wir immer am besten.“
     
  14. Hat man ja in Stuttgart auch gesehen.
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hört sich an, als ob man im nächsten Sommer bereits wieder auf dem Rathausbalkon steht und die CL Quali feiert weil man überraschend DM geworden ist.

    Läuft doch :applaus::applaus::applaus:
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da wacht man verkatert am Sonntagmorgen auf und der HSV ist immer noch nicht abgestiegen :(
     
  17. Wie in den 70er!
    Was hat S04 erhalten für diese Luftnummer?
    Unglaublich:roll::zweifeln::(

    Schön, das sich ein Rene Adler soweit aus dem Fenster wagt.
    Das lässt ja schon wieder hoffen.
    Nach dem drei Spielen ohne Niederlage, fühlte sich der HSV auch unbesiegbar und spielte in Stuttgart ganz groß auf!

    Viele wünschen sich K´Lautern als Gegner.
    Klar, von der Nostalgie her ein Klassiker HSV-1.FCK und vor allem der Betzenberg (285 Meter hoher Berg) gefürchtet.
    Nur, dass ist Jahrzehnte her und das ist vor allem eine ganz junge Truppe mit starken Formschwankungen nach oben & unten.

    SV Darmstadt 98, würde ich gerne als Gegner sehen.
    Eine "Zecken-Truppe" wie sich im Buche steht.
    Gefühlt, immer mit drei Mann auf den Ballführenden.
    Diese Truppe liebt das körperbetonte Spiel :daumen:
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Finde ich nicht. Das die letzten beiden direkt absteigen, ist in Ordnung. Bei den jeweiligen dritten (jeder wird wissen, wie ich das meine) ist es sportlich, in zwei direkten Duellen zu bewerten, wer erstligatauglicher ist. Das bringt auch einen fließenden Übergang mit sich bzw. eine Grauzone über das Verweilen in der höchsten Spielklasse. Und das ist mMn auch angebracht. Der Zweitligist erhält immerhin den kleinen Vorteil, dass er im zweiten Spiel Heimrecht hat. Persönlich hätte ich mir diese wie auch letzte Saison gewünscht, dass der 16., also der HSV, absteigt.

    ich rechne leider nicht damit, dass nur irgendeiner der drei potenziellen Kandidaten eine große Chance haben wird. Wenn man bedenkt, dass alle drei Vereine 19 ihrer 33 Spiele nicht gewonnen haben (also ca. 58%), sehe ich schwarz.
     
  19. Wenn sie jetzt in der Relegation absteigen muss ich sagen chapeau Fussballgott den HSV so lange wie möglich leiden lassen.....


    Ist ja ansonnsten kaum zu erklären warum erst Kacar (den man die ganze Zeit vor den letzten 4-5 Spielen nicht beim HSV spielen sehen hat) und dann am letzten Spieltag ausgerechnet Olic und Rajkovic treffen die beiden mit am meisten kritisiertesten Spieler im Kader der letzten Wochen :crazy:
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bin überzeugt, dass die Stellinger durch sind und die Liga halten, egal ob Darmstadt, KSC oder FCK der Gegner sein wird. Der zentrale Knackpunkt war gestern der Sieg gegen Schalke und die werden die Chance nutzen, die sie eigentlich gar nicht mehr hatten.
    Also werden wir uns auch nächste Saison wieder auf Dino-Jagd begeben müssen und uns das Endlosgelaber von "nie abgstiegen" anhören müssen....Aber hilft ja nix.....Von mir aus könnte die neue Saison gleich nächsten Samstag angepfiffen werden....:grinsen: