Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. das allerdings könnte meine Stimmung schlagartig verbessern...

    ...in der Regel hieß es auch hier, dass sich der HSV in Sachen Management und Vereinsführung eher umgekehrt viel von euch Bremern abgeschaut hat. Ich zumindest habe das häufiger hier ganz eindeutig formuliert.
    Und auch wenn das Ende dieser Saison für uns extrem dürftig ist, stimmt meiner Meinung nach die Tendenz der letzten Jahre... und das ist eben der aktuellen Führung zu verdanken.

    Edit
    den momentanen Misserfolg alleine auf das sportliche management abzuwälzen, ist eh daneben... da hat die Mannschaft - egal wer verkauft wurde - auch genug mit zu tun.
    Will sagen: natürlich haben wir wichtige Spieler für gutes Geld abgegeben. Allerdings halte ich (anders als 11 Freunde) unseren Kader im Normalfall immer noch für so stark, Köln zu schlagen und aus eigener Kraft den 5. Platz zu schaffen.
    Leider ist seit den überschaubar erfolgreichen Derby- Wochen in dieser Saison scheinbar kein Normalfall in unserem Team mehr möglich.
     
  2. Ihr wollt ihn doch unbedingt - naja, Du persönlich vielleicht nicht.
    Ich für meine Person bin auch skeptisch...
     
  3. Mit Sicherheit nicht.
    Zum einen (eher die logische Begründung) sind wir mit Spielern für den Außenbereich schon genügend gesegnet (siehe meinen Post weiter oben). Unser Bedarf liegt meiner Meinung nach anserswo.

    Zum anderen (eher weniger rational) bin ich bei technisch versierten, suuuupertalentierten (sagen ja alle), aber körperlich eher schmächtigen Spielern aus Gladbach eher skeptisch... muss da immer an DelHaye denken, obwohl den ja eher die Bayern verbrannt haben... oder an Ketelaer, so´n Top- Transfer aus der HSV- Historie...:roll:
     
  4. ach ja, Del Haye - das waren noch Zeiten - da ging ich noch in die Orientierungsstufe...
     
  5. Das ist mal ein wahres Wort. Das sportliche Management kann nicht eingreifen, es kann nur Voraussetzungen schaffen. Und zwar VOR der Saison. Wer so lange "Oben" mitspielt, wer in zwei HF landet, der kann nicht alles falsch gemacht haben. Dass die Mannschaft jetzt das Nervenflattern bekommt und nach den Derbys an Selbstvertrauen einbüßt, ist im Sommer 08 oder im Winter 09 nicht absehbar gewesen.

    Völliger Schwachsinn, jetzt alles infrage zu stellen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, mir ist eigentlich egal von wo ein Spieler kommt, da TS aus solchen körperlich schmächtigen Talenten ne Menge rauskitzeln kann, wie wir bei Diego und auch bei Özil sehen können. Ich würde Marin also gerne hier in Bremen sehen, solange er das kostet, was wir in etwa auch für Alberto hingelegt haben sollen.
     
  7. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
  8. @killer17
    Whow.... ´ne richtige Gag- Maschine... mit Peter Lustich geduscht??
    Oder wieder so´n Beispiel für "Bremer Arroganz"??;)
    Auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst (deinem Avatar nach zu urteilen zumindest)... gibt genügend, die dann Fussball schauen... und WHOW sogar einige, die euch die Daumen halten. Gibt halt den einen oder anderen HSV Fan, der NICHT gleichzeitig Bremen hasst... und ich hab das Gefühl, in diesem Forum rennen auch genügend ähnliche Bremer rum, die´s einfach nicht nötig haben, ihre Club- Treue mit irgendwelchen Anti- Posts gegen Rivalen oder andere Teams zu beweisen.
     
  9. Muß man ja auch nicht machen!

    Siege feiern ist das eine, sportliche Rivalität sicher auch, aber nun auch noch ablästern halte ich nicht für notwendig. Ich weiß nicht, in welcher Konstellation der 6. noch in die Euro-Liga rutscht, aber ich würde es euch nach dieser Saison auf jeden Fall gönnen. Ich glaube nur nicht, dass sich der BvB das in Gladbach noch nehmen lässt und das Torverhältnis spricht ja klar gegen euch... :(

    Gruß Jörg
     
  10. Zia2k9

    Zia2k9

    Ort:
    Bremen

    Sehe ich ähnlich. Wenn ein deutsches Team international spielt, auch wenn es grad nur die erste UEFA Cup Runde ist, dann halte ich IMMER zu dem deutschen Team! Da freue ich mich, wenn die gewinnen und überzeugend weiterkommen, egal ob es Bayern, Schalke, Wolfsburg oder auch Hamburg ist.

    Es ist natürlich wieder eine andere Geschichte, wenn international zwei deutsche Teams aufeinander treffen. Wenn Werder mit dabei ist, halte ich natürlich zu Werder. Aber wären wir gegen Hamburg rausgeflogen und Hamburg stände demnach im Finale Donezk gegenüber, dann würde ich mir das Spiel heute abend auch anschauen und Hamburg die Daumen drücken!
     
  11. Was erwartet man von einem Fan, der sich mehr als HSV-Hasser definiert, als als Werderfan - und zum Zeichen dessen auch noch die HSV-Raute als Benutzerbild einstellt?

    Ich hätte vermutlich dem HSV auch die Daumen gedrückt. Warum vermutlich? Weil ich es mir immer noch nicht vorstellen kann, dass wir hätten ausscheiden können im HF. :)


    Auf den Sieg heute! :beer:
     
  12. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    also ganz ehrlich:
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich, wenn das Halbfinale anders ausgegeangen wäre, nicht doch dem Gegner die Daumen gedrückt hätte. Denn ich befürchte, dass ich dann nicht Größe hätte, diese Niederlage so zu verwinden.

    Natürlich weiß ich auch, dass das kleinkariert und ätzend wäre, aber mein Bauchgefühl würde dann wohl über meinen Verstand siegen. Denn dafür liebe ich Werder zu sehr... :applaus::svw_applaus:

    So long
    Pink Panther
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Kollege pflegt an solchen Tagen wie heute zu sagen: "Wer samstags stinkt, stinkt auch unter der Woche." Er ist nicht für Werder! Im Gegenteil. ..und recht hat er!

    Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den Bayern und dem hsv die Daumen zu drücken. In keinem Spiel. So schizoid bin ich nicht.

    Schöner Artikel übrigens im heutigen Abendblatt. "Sind wir nicht alle ein bißchen Donezk?"
     
  14. Kurz OT - 69Tom - was ist das eigentlich, was sich in deinem Profilbild auf deiner HSV-Raute befindet? Frage ich mich schon länger!
     
  15. verwischte Tränen...:grinsen:
     
  16. Metallica-Symbol würde ich sagen
     
  17. :tnx: Bei mir genauso.
     

  18. Das isses nicht...

    That´s it!




    Für mich gibt´s allerdings auch so gut wie kein Team, was Samstags stinkt (oder wann auch immer)... höchstens der aktuelle Gegner des HSV.
    Stimmt allerdings, bei der Flut von Derbys in den letzten Wochen haftet noch immer ein Wenig "Geruch" an eurem Team. ;)

    Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, heut abend Euch die Daumen zu halten.

    Es gibt einige Teams, die sind mir sympatisch, andere weniger...
    aber Antipathie oder extremeres ist mir dann doch zu blöde und limitiert... so verbohrt und einseitig bin ich nicht... dann schon lieber schiziod ;)
     
  19. natürlich - das Argument, man ist schließlich gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden ist ja auch nicht von Pappe. :D

    Und am 30. Mai schon wieder... :eek:
     
  20. ...das hat eher weniger damit zu tun - eher ein Argument, am 30. 05 die Daumen für Bayer zu drücken... zumal Deutschland bei einem Bayer- Sieg mit der Maximalzahl an Mannschaften in den internationalen Wettbewerb geht. :grinsen: