Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Genau. Und scheiß auf die Derbys. Irgendwann wird es die wiedergeben. Ich glaub nicht, dass der HSV dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden. Wenn die absteigen sollen die sich erstmal ein ordentliches Team aufbauen und irgendwann kommen sie wieder. Hoffe ich doch.
     
  2. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Ich hoffe doch schwer das die Hamburger direkt runter dürfen.

    Ein Finale zu spielen ham se sich nicht verdient:ugly:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zur Not in der 3. Liga, wenn es aus den Kehlen der Werder-Fans ertönt: "Für euch reicht unser 2. Team"

    :ugly:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    bloß das nicht, denn dann duseln sie sich wieder durch und der ganze Dreck geht von vorne los mit Aussagen wie:
    wir werden schonungslos analysieren
    wir müssen uns neu aufstellen
    wir müssen die Jugend mehr einbauen
    wir machen keine verrückten Dinge
    wir wollen uns oben etablieren (wenn sie mal in der oberen Hälfte stehen)
    noch 6 Punkte nach Europa (wir wollen uns oben festsetzen)
    und
    der Dino lebt und die Uhr läuft weiter und wir sind als einziger von Anbeginn dabei
    und ewig grüßt das Murmeltier

    Also lassen wir sie lieber absteigen!!
     
  5. Es zählt nix anderes als direkt ab in Liga 2!

    Relegation heißt für die wieder sich durchmogeln und für unabsteigbar erklären.

    Relegation ist einfach zu unsicher.
     
  6. howie

    howie Guest

    Wieso gehen eigentlich alle so selbstverständlich davon aus, dass die bei einem Abstieg aufeinmal anfangen, solide zu arbeiten, eine vernünftige Mannschaft aufbauen und gestärkt in die Bundesliga zurückkommen. Ich trau denen auch zu, dass die selbst da erstmal ne Weile im Niemandsland rumeiern. Ist schliesslich immer noch der gleiche Chaos-Club, der es in der 1.Liga auch nicht gebacken bekommen hat und an den Möglichkeiten hat es denen ja hier auch nicht gefehlt.
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Pro Direktabstieg. Heute !
     
  8. Jip, das unterstützt auch die Statistik, dass nur vier der letzten 26 Absteiger direkt wieder aufgestiegen sind. Oder ein Blick auf die letzten "Dinos", die zum ersten Mal abgestiegen sind: Frankfurt, Köln, Lautern. Nur Gladbach hat nach Jahren die Kurve gekriegt.


    Von mir aus kann der HSV ein paar Jahre in Liga 2 bleiben, aber erstmal runter mit denen heute!
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    absofuckinglutely :daumen:
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, Hamburg würde nach einem Abstieg zu den potentesten Zweitligisten gehören. Und in der zweiten Liga ist der Vorteil durch Geld noch einmal deutlicher zu spüren als in Liga eins. Das ist zwar keine Garantie auf maximalen Erfolg (siehe RB Leipzig), aber es sorgt dafür, dass man auf jeden Fall eher oben mitspielt, weil das Leistungsgefälle sehr groß wird innerhalb der Liga.

    Ingolstadt ist auf Geldtöpfen in die erste Liga marschiert, RB dann immerhin auf Platz 5-6.

    Unten krebsen die ganz kleinen rum, die teilweise schon mit Punktabzügen zu kämpfen haben aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit.

    Ich traue dem HSV durchaus zu, nicht aufzusteigen in der ersten Zweitliga Saison, es ist schließlich der HSV. Aber auf Dauer ist das Ziel wohl deutlich realistischer als ein erreichen der EL bei Ligaverbleib.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, Abstiegskampf ist auch in der 2. Liga spannend - das nimmt sich nicht viel :ugly:
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    +1:tnx::beer:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da wäre ich mir bei 100 Mio € Schulden, bei 10 Mio Lücke bis zur Erlangung der Lizenz, bei einem Kader, der von 50 Mio € auf max. 30 Mio € verschlankt werden muss und bei einer Halbierung def TV-Einnahmen nicht so sicher. Noch dazu kämen die verringerten Einnahmen durch Zuschauer, weil in der 2. Liga gegen Sandhausen oder Leipzig ganz bestimmt keine 50.000 Leute in denVolkspark kämen. Ich glaube eher, dass der HSV eher aufpassen muss, nicht direkt in die 3. Liga durchgereicht zu werden.
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Vollständigkeit halber: 40% weniger Sponsoreneinnahmen :tnx:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wobei man hier ja noch nicht weiß, ob Papa Kühne noch mal schwach wird. :roll:
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist alles schön und gut und sicherlich kurz- bis mittelfristig ein Problem (wie schon erwähnt). Trotzdem hat der HSV Investoren, die schon angekündigt haben, auch im Falle eines Abstiegs weiter in den HSV zu investieren, oder es schon getan haben. Diesen Luxus haben nicht viele Zweitligisten.

    Zudem ist dieser Wert von 100 Millionen Schulden misverständlich, weil er sich komplexer zusammensetzt als bei Herrn Max Mustermann, der sein Auto nicht bezahlen kann. Das ist kein Kontostand, den es in der nächsten Saison auszugleichen gilt. Entscheidender ist die Neu-Verschuldung, auch da hat der HSV keinen guten Job gemacht in den letzten Jahren, dazu wären sie aber in jedem Fall gezwungen in der nächsten Saison (aufgrund der von dir genannten Gründe).

    Auch ich traue dem HSV zu, in der zweiten Liga nur im Mittelfeld rumzugurken, das ändert aber nichts daran, dass im Hintergrund noch immer mehr Geld sitzt als bei den meisten anderen Vereinen.
     
  17. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Schlimm" für die Hamburger finde ich, dass so viele NEUTRALE Fussballfans der Meinung sind, dass sie den Abstieg verdient haben und sie nicht mehr in der 1. Liga sehen möchten.

    Das muss für einen Hamburgfan noch schlimmer sein, als die Leistung der eigenen Mannschaft. :bier:
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Alle Hamburg-Fans die ich kenne sagen ebenfalls, dass der Abstieg verdient wäre. Ein paar wenige haben sich sogar schon damit abgefunden...die meisten hoffen natürlich trotzdem, aber das ist denke ich natürlich.
     
  19. nichts kann für einen HSV Fan schlimmer sein, als die Leistung der eigenen Mannschaft
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Fan des HSV zu sein, muss sich mittlerweile so ähnlich anfühlen, wie wenn die Frau der Liebe von einem Alien besetzt wurde :ugly: