Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Besonders wenn der von euch dem HSV geschenkte Punkt den Ausschlag gab :p

    Und komm mir jetzt nicht mit den 2 Punkten, die wir dem HSV im Hinspiel geschenkt haben. Wir standen damals auf einem Abstiegsplatz, ihr bei eurem Spiel auf einem CL-Platz. :wild:

    ;) :tnx:
     
  2. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zum Bundesligatarif? :D
     
  3. Nur wenn er den Dino, der ihn füttert, schlachten will. :ugly:
     
  4. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Besser ein Jahr für 70.000€ im Monat als zwei oder mehr für 10.000€. :grinsen:
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Au Backe, und ich hab ab demnächst in Lübeck Berufsschule. Das kann ja heiter werden.
     
  6. Der Tag ist gekommen. Ent- oder weder!!

    Noch 7 Stunden und 40 Minuten, dann ..................
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    ... oder "vielleicht", wenn es die Relegation wird. Dann zieht sich das Elend noch länger hin ... :roll:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Snork(e) kommt aus dem dänischen und heißt übersetzt schnarchen:grinsen:

    Ich WOHNE im Lübecker Speckgürtel und bin und bleibe so was von einem Bremer, wie es bremischer nicht sein könnte (http://de.wikipedia.org/wiki/Tagenbaren).
    Die erste Meisterschaft 1965 durfte ich schon mitfeiern, in den siebzigern Stammgast im Stadion (in der Westkurve gefroren), Abstieg und Wiederaufstieg durchlitten usw. usw.:schal:

    Also nix Lübecker!

    Auf Platz 17 für den HSV :beer:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mensch Ammerländer, Du hast ja alles verdreht:D

    siehe Antwort an Snork
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Tagenbaren? Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört :unfassbar:

    Und dabei bin ich selbst einer seit Geburt :applaus:
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Heißt so viel wie "aus unserer Gegend" oder auch "einer von uns"
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Ich denke langfristig wird dieser unvermeidliche Abstieg dem HSV noch gut tun. Kein zweiter Verein braucht so dringend eine gründliche Erdung...klar, kurz und mittelfristig klingen Etat-Kürzungen, geringere Einnahmen und Attraktivität schlecht, aber genau dass wird den HSV daran hindern, nach dem üblichen Schema teure Mitläufer zu verpflichten. Stattdessen muss eine Mannschaft sinnvoll konzipiert weden, mit den Mitteln, die man eben zur Verfügung hat. Also so wie 90 % aller Vereine.

    Die ganzen vdvs und co. verschwinden und Beiersdorfer könnte das tun, was er ohne Zweifel gut kann. Statt sich wie in dieser Saison an einigem zu verheben, das er gar nicht so gut kann.

    Und für Spieler, Fans und Medien besteht in Liga 2 deutlich häufiger die Chance, Erfolge zu feiern (wenn auch nur die Chance). Der HSV spielt seit Jahren die Grütze vor dem Herrn, da bröckeln in jeder Hinsicht viele Beziehungen. So ein paar Jahre zweite Liga könnte das alles wieder auf einen ehrlichen Kern zusammenschmelzen.

    Ich wünsche mir den HSV-Abstieg aus zwei Gründen. Erstens haben sie es einfach nicht anders verdient, nach zwei katastrophalen Saisons in Folge. Zweitens würde ich den HSV gern in ein paar Jahren geläutert zurück in der Buli haben, um hochklassige Derbies, im Idealfall um die oberen Plätze, zu erleben :schal:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, nur muß man berücksichtigen, daß wer, wenn auch oder gerade wegen unteschiedlichen Protagonisten am Ruder, über Jahrzehnte auf (zu) großem Fuß lebte, der wird mit der Situation eines deutlich enger geschnallten Gürtel um so mehr Schwierigkeiten haben. Aber ob es so weit kommt, werden wir in etwas mehr als 5,5 Stunden wissen.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    You live and learn :daumen:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das wirst Du aushalten. Lübeck ist eine tolle Stadt, mit weltoffenem maritimen Flair.

    Schöne Stadt, sehr angenehme Umgebung.
     
  16. Ich will gar nicht wissen was in Hamburg los ist, wenn die wirklich absteigen. Dann kommt der Frust bei manchen Fans bestimmt auch noch raus...
     
  17. ich kenne nur den Leverkusener Speckgürtel, der war letzten Sonntag im DoPa.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Mir würde ein einziges Jahr und die Entsorgung der unsäglichen Stadionuhr schon vollkommen reichen.

    Möge es nachher endlich gelingen. :daumen:
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Marzipan... :grinsen:

    T-Ma: heute muss es so weit sein. Es muss einfach.