Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Scheinbar haben doch diejenigen recht, die gesagt haben, am Ende rächt sich für den HSV die Mehrfachbelastung...

    Allerdings glaub ich nicht, dass der Kader, wie von vielen vorher vermutet, die Strapazen nicht reisst- oder die Qualität fehlt... ich bin eher der Meinung, dass der "Bremen- Punch" (2 x knapp gescheitert) bei vielen noch extrem nachwirkt.

    Schade... eine Saison, die unglaublich Spass gemacht hat, wo wir aber zum Schluss vieles / vielleicht sogar alles aus der Hand geben.

    Naja... bin auf jeden Fall nächste Woche in Frankfurt dabei... falls es doch noch was zu feiern gibt...

    Auf jeden Fall alles Gute am Mittwoch - vom An- bis zum Abfiff drück ich euch da die Daumen (und keine Sekunde länger)... die 5 - Jahreswertung kann´s gebrauchen ;)
     
  2. ...und es klingt doch immer besser wenn man sagt, dass man gegen den Uefa-cup Sieger ausgeschieden ist ;)
     
  3. ... fühlt sich aber nicht besser an :(
     
  4. Das kann ich natürlich nachvollziehen...

    Ich bin übrigens deiner Meinung, dass der HSV aufgrund des knappen Ausscheidens gegen uns der Grund für das schwache Abschneiden der letzten Spiele ist, denn diese herben Niederlagen muss man auch erst einmal wegstecken.

    Hättet ihr zumindest das Ligaspiel gegen uns gewonnen, würdet ihr jetzt garantiert 64 Zähler aufm Konto haben.

    Ihr habt mMn eine echt starke Mannschaft, die taktisch all das Umsetzt, was der Trainer abverlangt, zumindest auf die Defensive bezogen. In der Offensive habt ihr mit Olic, dem Indiana-Kind und Petric zwar echt gute Leute, dennoch ist das Ganze zu sehr auf die Defensive fixiert, so dass eure Stürmer häufig hilflos und allein gelassen wirkten, ist zumindest mein Eindruck...

    Ich würde euch ja gern viel Glück für das letzte Spiel wünschen, aber dafür bin ich zu sehr Werder-Fan, geht also nicht. Von daher sage ich mal, viel Spaß in Frankfurt ;)
     
  5. OH GOTT...

    hab gerade realisiert, dass ihr uns ja noch in´s internationale Geschäft schießen könnt.

    Gewinnt ihr den UEFA- Cup, habt ihr euren Startplatz.

    Gewinnt ihr dann noch den DFB- Cup, geht der freie Platz meines Wissens nicht an den Final- zweiten... der geht dann an den Tabellen- 6. :D:D

    Weiss allerdings nicht was mir lieber wäre: nicht international spielen und dann hier ein wenig frotzeln, weil ihr evtl. auch nix gewuppt habt,
    ...oder Europacup - aber dafür 2 Titel für die Bremer, die dann die Nase die nächsten 3 Jahre wieder nicht geerdet bekommen ;)

    Also am besten nächste Woche selbst punkten!
     
  6. Glaub das mal schön weiter ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weder noch. Dann wären wir als DFB-Pokalsieger dabei.

    Ihr könnt euch also nur selber helfen, wofür ich euch die Daumen drücke.
     
  8. Jol meinte, der HSV bekommt alle Spieler, die man will. Großes Tennis. Soviel Selbstbewusstsein - warum gibt er davon seinen Spielern bloß nix ab ?.:D
     
  9. In meinen Augen liegt das Hamburger Übel klar im nicht vorhandenen Mittelfeld!
    Hinten steht man einigermaßen sicher, (wobei dieser Gravgaard auszutauschen wäre) und vorne hat man trotz des Olic-Abgangs mit Guerrero/Petric durchaus 2 brauchbare Stürmer...
    Allein das "Kreativ-Vakuum" sollte mit fußballerischem Leben gefüllt werden. Das man von einem Grätscher wie Jarolim keine kreativen Impulse erwarten kann, ist nicht unbedingt verwunderlich. Ein Trochowski ist für mich ohnehin einer der meißtüberschätzten Spieler der BL. Ein Pitroipa kann zwar 400 Leute in der Tel.zelle gleichzeitig ausspielen, weiß dann aber mit dem Ball nichts mehr anzufangen. Von Torgefahr ganz zu schweigen...
    Es fehlt mMn einer, der die Spitzen mit direkten Zuspielen versorgt und eine ordnende Hand im MF ist. Ein Zehner sozusagen.
     


  10. Hausmeister, oder was?
     
  11. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Nein, Meister der Herzen :lol:

    So long

    Pink Panther
     
  12. @5vor12:
    Wir hätten da noch einen junges brasilianisches Talent welches sich gerade in Brasilien zur Reha befindet. Da ich ja ein (ganz klein) wenig Mitleid mit dem HSV habe, nachdem wir ihnen die Saison zerstört haben, will ich mal nicht so sein und dem HSV diese Koriphäe schmackhaft machen! Zum Einkaufspreis gehört er euch ihr HSVer! ;)

    Wie Ex-Kanzler Schröder schon immer sagte: Man darf nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können. :D

    Aber letztenendes hast Du mit deiner Analyse Recht...es fehlt ein Kreativspieler im Mittelfeld und jetzt noch ein Ersatz für Olic.
     
  13. Ganz deiner Meinung... die Doppel6 kann ich eh nicht mehr sehen... zumal wir da bislang Spieler hatten, die beim Spielaufbau durch das Zentrum häufig Probleme haben (kleine Ausnahme ist Aogo). Defensiv zwar stark, aber in der Offensive: zu langsam... zu lange am Ball... zu selten ein guter Pass für die Spitzen.
    Die offensiven im Mittelfeld (Troche / Pit / Streit / Castelen - wenn er mal spielt... selbst Jansen)... alles für die Außenbahn.

    EDIT Darum find ich´s auchnicht wirklich schlimm, wenn Marin zu euch geht.

    Aber für´s Zentrum hat man nach dem vdV- Abgang zu wenig vorgesorgt. Da wäre eine 1b Lösung wichtig gewesen, wenn Neves (wie ja auch geschehen) nicht zündet. Hajnal war billig zu haben, Silva ist auch so einer, Brugging... etwas in der Kategorie - dann hätte man auch Alternativen neben der Doppel6

    Hat Bremen ja auch ganz gut im UEFA- Cup in Hamburg erkannt...
    Die Flügel - die momentan einzige Möglichkeit des HSV Druck zu machen -dicht gemacht und die Angriffe durch das Zentrum... da fehlt uns jemand mit Übersicht und Spielverständnis (oder wie du sagst: ´ne 10).
     
  14. Und hier gibt es einige, die die 10er Raute nicht mehr sehen können und die ganz ekstatisch sind, dass wir vielleicht bald mit Doppel 6 und zwei OMs spielen. Vielleicht liegt es eben nicht nur im System, sondern am Trainer und an den Spielern. Wobei ich Jol eigentlich zutraue, dass er nen Titel holen kann.
    Ich denke sowieso, dass der HSV, sollte er nicht die gleichen Fehler machen, wie der BVB und Schalke, die zweite Kraft im deutschen Fussball werden wird.

    Die Stadt, das Umfeld bringen die richtige und wichtige Medienpräsenz und sind auch als Lebensmittelpunkt für Spieler interessant. Das wiederum lockt die potenteren Sponsoren an.

    Wenn man beim HSV alles richtig macht und das nötige Quentchen Glück dazu kommt, dann werden wir es hier schwer haben die Nummer 1 im Norden zu bleiben. Eigentlich ist es bisher eher peinlich für das ehemalige handelnde Personal, des HSVs, dass das nicht schon früher und besser genutzt worden ist. Aber es sieht ja jetzt nach Kontinuität aus.

    Aber Schalke und Dortmund haben ja gezeigt, dass Standortvorteil und Medienpräsenz gepaart mit dem nötigen Wegschauen des DFBs, in bestimmten Bereichen, trotzdem den Erfolg nicht erzwingen müssen. Also hat auch der HSV die Chance, wie gegen Werder, alle Trümpfe an der falschen Stelle zu spielen und Werder bleibt die Nummer 1 ;)
    :svw_applaus:
     
  15. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geil nur wie man vom größten "Checker" des Transfermarktes plötzlich zum Deppen wird. NAch dem Transfer von de Jong war Beiersdorfer doch in ganz Deutschland und allen Medien der "Godfather of Transfers" und nun nen Monat später der Depp vom Dienst. Klasse Medienlandschaft, die wir hier haben.Und wie immer liegt die Wahrheit dazwischen. So nun mal schön mein Werdertrikot an und ab in die Uni, die sollen hier in Bayern mal sehen, dass es auch was zu feiern gibt;-):svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     

  16. da soll er erstmal die Gemütslage abwarten, wenn es am nächsten Samstag tatsächlich beim 6. Tabellenplatz bleibt und dann noch Marin seinen Wechsel nach Bremen verkündet.
     
  17. Dann kannst du aber auch mal sehen, wie sich Viele dann doch von dieser medialen Berichterstattung beeinflussen lassen - ohne dass sie es wissen. Vor den Derbywochen hieß es vielerseits auch hier, Klaus Allofs könnte noch viel von Didi Beyersdorfer lernen. Schau mal in die entsprechenden Threads zu Beginn der Rückrunde. Jetzt wird immerhin reduziert: Klaus Allofs kann noch viel von Didi lernen, was Spielerverkäufe angeht. Als Summen von knapp 20 Mio. für Diego in den Medien rumgeisterten, war wiederum der Aufschrei groß.

    Aber so ist das mit den Meinungen.

    Du hast natürlich völlig recht.