Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ganz genau!
    Ich glaube das erst, wenn der Spielplan der 1. und 2. Liga für die kommende Saison gedruckt wird.
    Der Glücksbrunnen der Hamburger scheint unerschöpflich.
    Immer, wenn ich denke " Nun sind sie aber wirklich weg!" kommt irgendwoher ein neuer Trainer, ein spätes Ausgleichs- oder sogar Siegtor oder Ergebnisse von anderen Plätzen, die dem HSV genau in die Karten spielen.
    Vielleicht kommt diese Saison noch ein Lizenzent- oder Punktabzug von einer anderen Mannschaft oder eine Spontanaufstockung der 1.Liga, wer weiß?
    Daher einfach abwarten. Ich weiß nur, dass der HSV nur dann sicher absteigt, wenn 96 und Freiburg die Punkte teilen und Stuttgart gewinnt. Und das beides eintrifft, ist nicht sehr wahrscheinlich.
    Auch wenn ich vor 2 Spieltagen gesagt habe, dass der HSV diese Saison kein Spiel mehr gewinnt, kommen mir wegen der Schalker "Lustlosigkeit" nun doch leichte Zweifel.
     
  2. Warum nicht sehr wahrscheinlich? Das halte ich für sehr realistisch.
     
  3. :daumen::lol:

    Den wünschen sich die Schalker auch!:)
     
  4. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Bitte ?
    Niederlage oder sogar Unentschieden gegen Schalke : aus die Maus.
    ohne großes Rechnen.
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Würde ich derzeit nicht von ausgehen.

    Schalke hatte schon gegen Paderborn enormes Glück gehabt, dass sie nicht verloren haben. Und das zu Hause. Gut, Paderborn spielt derzeit auch einen feinen Fußball, viel besser als der HSV. Dennoch wird sich Hamburg gegen Schalke zerreißen, vor allem in einem Heimspiel. Und letztere werden vermutlich total verunsichert auftreten, allein schon aufgrund des "Fan-Bebens" am letzten Samstag. Noch dazu geht es für die einfach um nichts mehr.

    Insofern rechne ich fest mit einem Dreier für Hamburg. Und das wird, so denke ich, wieder mal für den Klassenerhalt reichen. Ob Relegation oder nicht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Fest" rechne ich nicht mit einem HSV-Sieg, aber ich halte ihn doch für sehr wahrscheinlich.

    Im Sportclub gestern hat übrigens der Mentalcoach Olaf Kortmann (der als Trainer der HSV-Volleyballer sehr erfolgreich war), die Situation beim HSV mMn sehr gut auf dem Punkt gebracht; er geht dabei von einem Abstieg des HSV aus klick
     
  7. Ich werde im Stadion an der Müllverbrennungsanlage sein und hoffe, historisches erleben zu können !

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die mit einem Sieg noch auf dem 16. landen und sich dann irgendwie erfolgreich durch die Relegation mogeln... :mad:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    ich habe das Gefühl, dass sich die Geschichte 'wiederholt'. Der HSV schießt in der 89. Minute das erlösende 1-0 gegen Schalke. Stuttgart führt, Hannover führt, Paderborn und Freiburg sind abgestiegen. Rollo Fuhrmann verkündet in Hannover wäre Schluss, Didi Beiersdorfer freut sich im H96 Trikot und das Stadion liegt sich in den Armen.
    Dann plötzlich läuft auf der Anzeigetafel das Spiel Hannover gegen Freiburg, doch noch nicht Schluss... Rollo die Pappnase...
    Freiburg bekommt in der 3. Minute der Nachspielzeit noch einen Freistoß zugesprochen, Flanke in den 16er und dann steht Nils Petersen goldrichtig und versenkt die Kugel zum 1:1 :D:applaus:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Katastrophentourismus, oder was? :ugly:
     
  10. :tnx: Beim Gerücht, Thorsten Fink wäre nächste Saison Trainer, habe ich zuerst "Frings" verstanden und voller Panik zurückgespult!
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich weiß nicht was mir lieber ist. Ein HSV, der in die zweite Liga geht, sich dann evtl. mal neu erfindet und wieder kommt. Oder ein HSV, der Jahr für Jahr dort unten in der Abstiebszone rum dümpelt und sich mehrfach pro Saison lächerlich macht. :ugly:
     
  12. S04 vllt. das Zünglein an der Waage. Mag gar nicht dran denken, wenn die wieder so einen lustlosen Auftritt hinlegen und der HSV noch die Klasse hält. Erinnert mich irgendwie an die Biene-Majas, die 18,99 damals nicht in die 2. Liga geschoben haben.

    Für uns ist es aber von Vorteil, dass wir auswärts spielen. Das Gepfeife gegen die Spieler wird gegen die HSV-Fans wohl eher untergehen. Unsere Jungs können sich also frei entfalten:roll:

    Ausgerechnet in der jetzigen Verfassung müssen wir - nach Paderborn - wieder in einem für andere Teams so wichtigen Spiel antreten. Solange meine Knappen dagegenhalten und ein ordentliches Spiel machen, sage ich ja nichts. Aber bitte nicht wieder so eine blutleere Vorstellung.
     
  13. So, mittlerweile mental auf Fatalismus umgestellt... :ugly:

    Das Positive an einem Abstieg wären endlich mal schöne Duelle im Norden. Also welche, die man auch realistischerweise gewinnen kann. Gegen St. Pauli (wird schwer, aber machbar) oder Holstein Kiel (sofern die Störche aufsteigen). Das sind quasi zwei Duelle in unmittelbarer Nachbarschaft.
    Außerdem könnte man dann endlich mal montags abends was Vernünftiges im Fernsehen einschalten, wenn St. Pauli den HSV empfängt.

    Zudem ist die Meisterschaft in der zweiten Liga deutlich spannender als in der vom FC "ich spiele nur solange bis ich Meister bin" Bayern dominierten Liga.

    Fazit: Die Gegner wären in der zweiten Liga kaum weniger namhaft, aber es besteht für den HSV die realistische Chance, eine positive Sieg-Niederlagen-Bilanz zum Ende des Saison hin aufzuweisen. Vielleicht sogar der Kampf um die Meisterschaft.

    Dumme Frage, hat eigentlich VW die "Radkappe" gestiftet? Oder das Design beigesteuert? Irgendwie wirkt das so ein wenig danach...
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das brauchst du hier nicht zu fragen. Wir kennen uns mit der 2. Liga nicht so aus :D
     
  15. Ich ja auch nicht (noch nicht :ugly: )

    ...hätte ja sein können, dass jemand, der zu allem irgendwas schreibt, auch darüber Bescheid weiß.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber das ist doch wieder zum küssen. Kurz vor dem Abstieg ist das nächste, woran gedacht wird die Meisterschaft. :lol:
     
  17. Wenn ich einst unter Champignons lieg, träumen die vom H$V noch von einer Meisterschaft.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bin immer noch fassungslos, was sich der Babyheber und Valencia-Fan van der Vaart da mit der gelben Karte in der Nachspielzeit geleistet hat. Die war so was von gewollt. Was ist das für ein Charakter, wenn der Kapitän aus lauter Angst vor dem Abstieg sich vorsätzlich vom Saisonfinale absetzt und seine Mannschaft mit Kalkül im Stich lässt ? Den würde ich mit Schimpf und Schande vom Hof jagen.......
     
  19. Ist doch nichts neues. Van der Vaart ist nur aus Bequemlichkeit beim HSV, bei allen anderen Vereinen hätte er mit der Einstellung nämlich gar nicht erst eine Chance zu spielen.
     
  20. Das siehst Du völlig falsch. Der Abstieg ist der Plan zur Meisterschaft. Und da diese in der ersten Liga nicht machbar sein dürfte auf absehbare Zeit, bleibt doch nur der Gang in die zweite Liga. :ugly:

    Ich sollte tatsächlich meine ironischen Kommentare entsprechend kennzeichnen. Nachher wird mir noch Ernsthaftigkeit unterstellt... :grinsen::bier: