Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dass zum Ende einer Saison, wenn es für eine Mannschaft um nichts mehr geht, nicht immer noch der letzte Schritt gemacht wird, ist nichts ungewöhnliches und ganz bestimmt nicht alleine den Bayern anzulasten. Durch die Chancen, die Bayern sich erarbeitet haben und die durch Pech (Latte) und einen überragenden Bürki verhindert wurden, kann man den Bayern mMn noch nicht einmal im Ansatz ein Abschenken vorwerfen.

    Aber letztendlich ist es mir auch egal, denn der Freiburger Sieg gefällt mir aus drei Gründen: Freiburg hat den Nichtabstieg wieder in den eigenen Händen, der Freiburger Sieg schadet dem HSV und jede Niederlage der Bayern ist meiner guten Laune durchaus zuträglich :daumen:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ahh, Tobbi, bist Du auch derjenige, der Ortsschilder in der Nähe Potsdams, mit der Aufschrift "Werder" beklebst?? :O :cool: :D
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist, dass Hannover dann auf dem Relegationsplatz landen würde. Und das ist sicher kein angestrebtes Ziel. Wenn es allerdings kurz vor Schluss Unentschieden steht und Hannover bei einer Niederlage absteigen würde, wäre denen auch sicher ein Unentschieden lieber.

    Meine Güte, das wird nächste Woche sowas von spannend. Ich kann es kaum noch erwarten. :unfassbar:
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ich bin wirklich nicht der Typ für sowas. Ich gehör eher zu der Sorte, die sogar am Bahnhof noch den Müll trennen...

    Aber falls du Zeugen suchst, habe ich es aber zumindest mal beobachtet.

    Edit: Ich habe lediglich mal einen HSV-Aufkleber in 3m Höhe von unserem Bahnhof entfernt. :ugly:
     
  5. Daher hoffe ich, dass die TSG die Hertha abschießt. Dann würden H96 und dem SCF ein Remis zum Klassenerhalt reichen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum letzten Absatz: Absolute Zustimmung. :tnx:

    Zum ersten: Ich sehe es genauso, dass es nichts Ungewöhnliches ist, wunder mich allerdings stark, dass sich die Bayern selbst, nach diesem Spiel, auf dieses Normalmaß herab begeben. Vor dem Spiel haben sie ebenso laut rumgetoent, wie eh und je. Am Ende ist eben auch der FC Bayern nur ein ganz normaler Verein mit menschlichen Schwächen.

    Allein dafü, zu dieser Selbsterkenntnis seitens der Bayern zu gelangen, war der jüngste "Misserfolg" Gold wert.

    Zu den "Chancen" der Bayern: Das wirkte auf mich ähnlich wie der nicht verhinderte Torschuss Mehmedis. Bürki hin oder her, mit dem nötigen "Biss" hätten sie wenigstens 2 von denen genutzt. Der Lattentreffer war spektakulär, der Freistoß aber auch nicht sehr hart geschossen, sprich: Keine Chance, bei der man Bayern Entschlossenheit unterstellen müsste.

    Aber, sei's drum. Die Bayern-Kunden werden es anders sehen.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist, dass diese Selbsterkenntnis bekannterweise mit einer leider sehr stark ausgeprägten Vergesslichkeit daherkommt. :roll:
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. In ihrer Unfähigkeit und bei ihrem Glück kriegen die es womöglich noch hin, die Klasse zu halten, auch wenn Vieles dagegen spricht
     
  9. Ich würde, wenn es aussichtslos ist, noch in der Liga zu bleiben, 5 Minuten vor Schluss gegen Schalke vdV einwechseln!!!
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Damit die Fans ihn mit Tomaten bewerfen und ihn anders "gebührend würdigen" ? :D Der hat die fünfte Gelbe und ist gesperrt....
     
  11. Wer lesen kann, ich klar im Vorteil:

    Ich habe geschrieben "Ich würde, wenn es aussichtslos ist, noch in der Liga zu bleiben, 5 Minuten vor Schluss gegen Schalke vdV einwechseln!!!"

    Übrigens hat er die 10. Gelbe!

    Außerdem zum besseren Verständnis:
    Ich würde, wenn es aussichtslos ist, noch in der Liga zu bleiben, 5 Minuten vor Schluss gegen Schalke vdV einwechseln!!!

    Dann ist er namentlich erwähnt in der Mannschaft, die den Dino zerlegt hat.
    (Ach und wegen der fehlerhaften Einwechslung [ob als 4. oder/und Gesperrter] mach dir keine sorgen - zählt dann wohl als 5:0 Niederlage:p)
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt Thema im Dopa

    ihr könnt Probleme haben
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du das dann zusammenfassen?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, ganz nach dem Motto "it's ain't over till it's over" sollte man je nach Gusto nicht zu früh trauern oder jubilieren. Ein HSV-Sieg gegen schlappe Schalke plus ein Sieger aus der Partie Hanoi gegen Freiburg ist kein unwahrscheinlich Szenario, welches den HSV mindestes in die Relegation - bei max. 1 Punkt für die Spätzles in Paderborn sogar zum direkten Klassenerhalt - katapultieren würde.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das mit der H$V-Stadionuhr habe ich noch nicht verstanden.
    Bleibt die Uhr mit einem direkten Abstieg direkt stehen ?
    Und wird Sie erst später im Sommer entledigt ?
     
  16. die Uhr...? Der Weg zur MVA ist doch nicht weit.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Uhr ist ideologisch verstrahler Sondermüll, die darf im Falle eines Abstiegs nicht einfach verbrannt, sondern muß speziell entsorgt werden.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man konnte sich ja schon in den letzten Wochen nicht nur wegen seinen spielerisch blutleeren Auftritten nicht dem Eindruck erwehren, daß vdV auf den finalen Abstiegskampf keinen Bock hat, so daß er es mit seinen rüden (Vestergaard, Soto) und anderen Unsportlichkeiten um eine Sperre bettelte. Diesen Eindruck hat er gestern ebenso eindrucksvoll bestätigt und sein Flehen wurde tatsächlich erhört. Es stellt sich jedoch die Frage, ob der HSV ohne vdV vielleicht doch stärker ist.
     
  19. It ain't over till the fat Vaart sings.
     
  20. Frau Boulharouz bläst nicht ordentlich zum Abstiegskampf