Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Gerechtes Unentschieden auf einem niedrigen Niveau. Viele Schiris hätten, das 1:1 wohl abgepfiffen. Aber es passte gestern nicht zur Linie. Die Stellinger profitierten und mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass sie ihren Allerwertesten mal wieder retten werden. Freiburg enttäuscht in den letzten Wochen doch massivst. Schade eigentlich.
     
  2. Hamburg ist durch, selbst wenn sie die letzten beiden Spiele verlieren. Es müssen noch 3 der folgenden 4 Vereine punkten, damit der HSV absteigt. Eine mögliche Relegation werden sie mMn sowieso schaffen:

    SC Freiburg: Bayern München (H), Hannover 96 (A)
    SC Paderborn: Wolfsburg (H), Schalke (A), Stuttgart (H)
    Hannover 96: Bremen (H), Augsburg (A), Freiburg (H)
    Stuttgart: Mainz (H), Frankfurt (H), Paderborn (A)

    Für mich habe Stuttgart und Hannover die besten Chancen, den HSV zu überholen. Dass Freiburg oder Paderborn aber noch punkten werden, ist sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, Freiburg und Hannover verabreden für den letzten Spieltag ein friedliches Unentschieden.

    Ich als Sympathisant der Freiburger weiß gar nicht, ob ich Stuttgart, Hannover und Paderborn heute die Daumen drücken soll oder nicht.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nicht nur, dass das 1:1 nicht gegeben hätte werden sollen, auch die Szene im Hamburger Strafraum kurz vor Schluss hätten 99% aller Schiris gepfiffen. Und die war um einiges eindeutiger als die Szene mit Stieber in HZ 1. Da von einem verdienten Unentschieden zu sprechen, halte ich dann doch für sehr gewagt. GLÜCKLICH (in Großbuchstaben) erscheint mir da um einiges angebrachter.

    Hast du das Spiel eigentlich gesehen? Freiburg hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert gestern. Die waren ballsicher, haben im MF sehr oft die Duelle gewonnen, hatten die besseren Torchancen und standen defensiv sehr sicher. Einzig die Kondition schien das Problem zu sein, da sie nach der 70. Minute dann doch ganz schön einbrachen (ohne dass der HSV da sehr viel draus machen konnte). Enttäuschend war die Leistung gestern ganz bestimmt nicht.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich empfand das Spiel auf einem eher armen Niveau. Insgesamt hatten beide Mannschaften gute Chancen. Freiburg enttäuscht von der Gesamtperformance und dazu gehört auch die Kondition. Jemand anderes schrieb schon, dass Freiburg auffällig viele Punkte in den Schlusssequenzen ligen ließ. Das kommt nicht von ungefähr.
    Sicherlich pfeiffen viele Schiedsrichter die beiden Szenen ab, aber so wie gestern das Spiel insgesamt geleitet wurde, passte es eben in die Linie.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ersetze die durch den HSV

    sie steigen wieder nicht ab
     
  6. Wie komme ich denn auf Frankfurt? *confused*

    Danke für den Hinweis.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    kein Problem;)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gestern hat Freiburg nicht massivst enttäuscht. Sie waren das bessere Team und hätten einen Sieg verdient gehabt. Dass sie Probleme in der Offensive haben, insbesondere dann wenn mit Petersen einer der Stürmer nicht fit ist, ist bekannt.

    Ein Sieg in Hannover am letzten Spieltag ist für sie nicht unmöglich. Platz 16 traue ich ihnen nachwievor zu. Am letzten Spieltag finden mit Hannover-Freiburg und Paderborn-Stuttgart zwei echte Endspiele statt, in denen noch alles passieren kann. Alles ist möglich.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    MMn hängt es davon ab, wie die kommenden beiden Heimspiele für den VfB ausgehen. Gewinnen die beide, dann sähe die Tabelle schlimmstenfalls (H96, Freiburg, Paderborn verlieren ihre Spiele) vor dem letzten Spieltag so aus:

    Stuttgart 33
    HSV 32
    Freiburg 31 (+x gegen Bayern)
    Paderborn 31 (+x gegen Wob und Schalke)
    H96 30 (+x gegen uns und Augsburg)

    Und dann kommt es zu folgenden drei Endpspielen:

    HSV - Schalke
    H96 - Freiburg
    Paderborn - VfB

    Verliert der HSV gegen Schalke, wäre entweder Freiburg oder H96 sicher vorbei, egal wie das Spiel ausgeht (Freiburg bei Unentschieden wegen des Torverhältnisses - so die Bayern nicht zweistellig gewinnen). Und Paderborn mit einem Sieg gegen Stuttgart auch. Der HSV muss dann unbedingt punkten, um nicht abzusteigen. Und sollten H96, Freiburg oder Paderborn vorher noch unerwartete Punkte holen (Augsburg und Wob sind ja zur Zeit nicht sonderlich gut drauf und selbst gegen die Bayern könnte nach deren Barcelonaspiel noch eine Überraschung drin sein), dann könnte dem HSV selbst ein Unentschieden zu wenig sein. Wichtig wäre auch, dass Schalke nicht schon vor dem letzten Spieltag sicher in der EL ist, sondern noch Punkte braucht.

    Sooo unrealistisch ist das alles nicht. Ich habe noch Hoffnung :daumen:

    Ab jetzt bin ich (temporärer) Stuttgartfan :applaus:
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Man kann ja sagen was man will aber die Stellinger sind durch und werden hochwahrscheinlich nicht mal in die Relegation müssen. Insofern hat sich der Coup mit Bruno Labbadia (auch wenn er als Trainer häufig verspottet wurde) als völlig richtig erwiesen: Wer sieben Punkte aus drei Spielen holt, hat Recht. So einfach ist das.
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    7 Punkte aus 4 Spielen ;)
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mit Verlaub: sieben Punkte aus vier Spielen. ;)
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Korrekt: Aber WIR sind gegen die Stellinger außer Konkurrenz, von daher nicht mitzuzählen ;):daumen:
     
  14. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand. ich sehe nicht, warum der ... schon durch sein sollte. Wenn Stuttgart heute gewinnt, was ich aus doppelter Hinsicht begrüßen würde, dann wird das da unten richtig eng. Nächste Woche dann noch ein Sieg des VfB und am letzten Tag die Niederlage gg Paderborn zack bum. Paderborn traue ich nach den letzten Wochen morgen sogar einen Sieg zu.
    Für Freiburg wird es echt hart, aber wenigstens ist das Spiel gg Bayern zuhause. Denn das letzte Allianz Spiel wollten die Bayern sicher nicht verlieren.
    Also ich gebe die Hoffnung auf eine Tabelle mit 96 und ... plus Stuttgart auf der Relegation erst am letzten Spieltag auf.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Das man das 1:1 abpfeifen MUSS, sehe ich übrigens nicht ganz so. Bürki bringt sich durch seine sehr schlechte Abwehr selbst in die Bredouille. Im Luftkampf ist dann natürlich ein Kontakt da, den einige Schiedsrichter vielleicht abgepfiffen hätten, aber ich gehe da mit dem Sky-Kommentator, das es keine aktive Behinderung des Torwarts ist von Kacar.

    Aber das kann man natürlich sehen wie man will. Ich denke Bürki stellt sich hier so doof an, das er keinen Pfiff verdient hatte. Trotzdem hätte sich Hamburg über einen solchen nicht beschweren dürfen.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie kommst du auf diese gewagte Aussage? Dass es absolut nicht so ist, kannst du beim aufmerksamen Lesen meines letzten Posts wunderbar selbst erkennen.

    Kacar greift Bürki beim Kopfball ganz klar in dessen rechten Arm und hindert ihn damit, an den Ball zu kommen. Ob Bürki ohne diese Behinderung den Ball erreicht hätte, ist völlig irrelevant: das ist eine Behinderung und damit Foul.
     
  17. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    :zzz::zzz::zzz:

    Wen überrascht das denn alles noch, nach den letzten Spielen, die der HSV auch dank der Schieris gewonnen hat. Deswegen steigen die auch nicht ab.

    Die Chancen wären aber noch da. Und das wichtigste Spiel dafür findet nächste Woche in Stuttgart statt und ich befürchte, dass Stuttgart das vergeigt. Insgesamt wären die Chancen für nen Abstieg gar nicht sooo schlecht, wenn die Schieris nicht immer alles für einen Hamburger Klassenerhalt machen würden. :kotz:
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Was soll ich da jetzt konkret erkennen ? Ich erkenne da nichts. Vielleicht magst Du es ja näher erläutern ?
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für dich ganz einfach: der HSV ist noch null gerettet und wenn Stuttgart seine beiden Heimspiele gegen Mainz und den HSV gewinnt, muss der HSV gegen Schalke punkten, um zumindest die Relegation zu verhindern. Und sollten Freiburg, H96 und Paderborn aus ihren Spielen gegen Bayern, Werder, Augsburg, Wolfsburg und Schalke noch (unerwartete) Punkte holen, wird es noch enger für den HSV. Es kommt ganz alleine auf Stuttgart und am letzten Spieltag auf Schalke an.

    Wie man das ausrechnet ist nicht so wichtig, das muss man nicht verstehen. ;)
     
  20. Siegt der VFB heute, wird das bei einer Niederlage des HSV in Stuttgart noch ganz Lustig am letzten Spieltag gegen S04!