Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Und gerade wenn man unten drin steht, fällt einem das Glück nur selten in den Schoß, sondern man muß es sich erwzingen.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du das http://intranet-hsv.de/?

    Das wurde leider geschlossen :(
     
  3. Schade...:tnx: trotzdem
     
  4. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dabei war das echt das einzig gute, was der HSV hervorgebracht hat.....
     
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und Das mal noch zum Thema vdV unschuldig. Berührt den ball nicht. Kommt von hinten. Gegner schwer verletzt. Das mag sicher keine Absicht gewesen sein, aber trotzdem geht er das Risiko.
     
  6. :tnx:
     
  7. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :lol::lol: :daumen:

    Dann war das also tatsächlich eine echte HSV-Webseite ? Auf der findige Witzbolde das sehr sehr schön karikierten ?
    umsomehr : :lol::lol::lol:

    Ich hatte damals gedacht, das ganze einschließlich domain und so wäre fake. Darum habe ich es auch nicht selber abgespeichert (html-archiv), kann man ja immer wieder neu gucken. Tja, denkste. :(

    Nun gut, auch wenn's geschlossen wurde, hat denn jemand die "Webseite gespeichert" ? und könnte sie irgendwo hochladen ?
    Das hätte ich doch gerne nochmal, das war so richtig klasse gemacht, da könnte ich auch in 5 Jahren nochmal drüber lachen.

    "jetzt nicht, Uwe!" :lol::lol:
     
  8. The Oracle

    The Oracle Guest

    Straßenverkehr, Skifahren, Fußball - Alles nicht ohne Risiko. VdV hat schon heftige Fouls begangen - dieses hier ist keines. VdV hat übrigens den Ball weg gespitzelt. Daher ist es ja überhaupt zu der Situation gekommen. dass Soto den Ball nicht getroffen hat. Halte das Video mal bei Sekunde 6 an. Genau da wird deutlich was passiert ist.
    Sehr unglücklich und vor allen Dingen traurig für Soto so die Karriere beenden zu müssen.
    Dennoch, hier lag kein widriges Verhalten vor.
     
  9. Also nach dem, was ich so gelesen habe wurde nur gesagt, dass er wohl ie wieder für Mainz spielen kann. Da sein Vertrag ausläuft, teile ich diese Prognose, länger als drei Wochen wird das wohl dauern.
    Allerdings hat man ihm einen neuen Vertrag angeboten. Davon, dass er nie wieder spielen kann, habe ich nichts gelesen.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    So sehr ich dem HSV den Abstieg gönnen würde, man muss einfach anerkennen, dass sie seit Labaddia einfach besser spielen und die beiden letzten Spiele sicher nicht unverdient gewonnen haben.

    Soto hat sich aber nicht wegen VDV verletzt, sondern deswegen, weil er voll ausholt und dann den Ball nicht trifft (ich bin mir nicht sicher, ob VDV wirklich noch den Ball wegspitzelt). Man sieht in der Zeitlupe, wie der Unterschenkel aufgrund des Schwungs über die gestreckte Position hinaus schwingt, bevor er überhaupt VDV trifft. Wer mal Fußball gespielt hat, der weiß, wie verdammt unangenehm es sein kann, zum Schuss auszuholen und dann den Ball nicht zu treffen. :unfassbar:

    Ich hoffe sehr, dass der Junge wieder auf die Beine kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  11. Das Bein überdehnt, WEIL VdV das Bein drüber hält, dadurch entsteht eine gewaltige Kraft, die Soto das gesamte Knie zerstört haben, seine Karriere ist beendet und mit etwas Pech wird er nie wieder richtig laufen können. Das war ein klare Foul, von hinten, ohne Chance auf den Ball, will nur Soto stoppen.


    Wenn jemand den Fuß drüber hält, wird das als Foul gewertet. Und das zurecht, da schwere Verletzungen entstehen können.
    Aber wenn jemand das Bein drüber hält nicht?
     
  12. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Natürlich ist das ein Foulspiel.
    VdV kommt seitlich von hinten angesprungen. Soto hat keine Chance ihn zu sehen. Dazu sieht man jawohl mehr als deutlich, dass VdV auch komplett durchzieht.
    Das sind die schlimmsten Foulspiele, die es gibt. Eine Grätsche, die den Mann abräumt, tut weh, gibt Prellungen, sonstwas.
    Ein gestrecktes Bein, ohne das der Gegner was sieht, gibt häufiger schwere Verletzungen. Er tritt entweder gegen das gestreckte Bein oder sogar unter den Fuß, was nicht selten zu Mittelfußbrüchen führt.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn der Unterschenkel über das gestreckte Bein hinaus nach vorne (bzw. hier nach oben) schwingt, kommt ganz sicher nicht mit einer Bänderdehnung aus. Das Kniegelenk stellt ja die natürliche Barriere für das überschwingen dar und deswegen muss etwas im Kniegelenk passiert sein, damit das so aussieht wie bei Soto. Eher hat VDV sogar noch geholfen, in dem er das Bein abfing und so evt. eine noch schlimmere Verletzung (so das überhaupt geht) verhindert hat.

    Ich will VDV gar nicht in Schutz nehmen und bin immer noch der Meinung, dass er gegen Augsburg und Mainz gar nicht auf dem Platz hätte stehen dürfen, wenn er im Derby die verdiente rote Karte bekommen hätte. :motz:
    In diesem Fall kann ihm die Verletzung mMn aber wirklich nicht anlasten.
     
  14. Von Spiegel-Online

    DIESE Verletzung entsteht NUR, wenn riesige Kräfte wirken beim Schwung + AUFPRALL.
    Ohne VdV bzw. wenn dieser zurückgezogen hätte (Soto kann nicht zurückziehen, er sieht ihn nicht!) wäre die Verletzung SO NIEMALS entstanden.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Den Aufprall gab es aber schon, als die Kugel des Unterschenkels an den Rand der Pfanne des Oberschenkels anstieß.
     
  16. :tnx::tnx:
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Exakt! Aber was passiert dann? Es reißt einem einfach das Standbein weg, weil man in der Hüfte das Maximum an Flexion erreicht hat. In der Regel hat man dann eher Schmerzen im Schritt. Was hier aber passiert ist, dass vdV das Bein blockiert, dadurch verliert sich nicht ein Teil der Energie im Bereich der Hüfte, sondern die volle Belastung erreicht die Bänder im Knie. Hinzu kommt ein weiterer Punkt Soto hat zum Zeitpunkt des Auftreffens an vdVs Oberschenkel noch keine maximale Flexion, das heißt in dem Moment ziehen die Kniestrecker noch mit maximaler Kraft den Unterschenkel in die Streckung.
    Ich möchte mal noch dieses Bild einfügen. Hier sieht man a) Kniegelenk von Soto nicht gestreckt oder gar überstreckt b) vdV blockiert Sotos Oberschenkel nicht den Unterschenkel. Wodurch es zu keiner Kraftverteilung in den Hüftbereich kommen kann, sondern OS schlagartig bremst und der US sich weiterbewegt.
    So und wer es nicht glaubt, der soll doch beide Bewegungen mal nachmachen, dafür reicht schon ein Bruchteil der Kraft um festzustellen, was belastender fürs Knie ist. Allen ernstes zu behaupten, dass vdV Soto vor noch schlimmerem bewahrt hat....... :crazy:

    Btw viele Fouls sind keine Absicht und die unterstelle ich vdV weder hier noch bei Verstergaard, nur geht er gnadenlos rein und verschätzt sich in beiden Fällen. Zweimal mit bitterem Ausgang für den Gegner. Für mich ist das, wie bereits gesagt, nichts anderes als drüber zu halten
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz genau.

    Das verrückte ist auch:
    Wenn Soto mit seinem Spann den Oberschenkel von vdV getroffen hätte, dann wäre es ein Foul an vdV.
    Viele argumentieren aber so, das der Verletzte automatisch das Opfer ist, und der Unverletzte damit der Täter.

    Das Foul an Vestergaard im Nordderby war eine klare rote Karte. Mit einer 2-Spiel-Sperre hätte vdV eigentlich garnicht im Kader stehen dürfen...
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    PK und Interviews nach dem Spiel mit Trainer und Mannschaftsarzt - eine Untersuchung Sotos hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon stattgefunden, denn er wurde ja umgehend (während des Spiels) ins Krankenhaus gebracht.
     
  20. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Untersuchung hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden, da man so schnell nichts untersuchen kann. Jeder, der sich mal die Bänder gerissen hat, sollte sowas wissen. Wenn irgendetwas angeschwollen ist, kann man auf den Untersuchungsbildern noch nichts erkennen. Deswegen muss man immer warten, bis die Schwellung nachgelassen hat.
    Allerdings wurde gesagt, dass die Bundesliga-Karriere von Soto beendet ist - wohl auch, weil er nach der Saison zurück in die Heimat wollte.