Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Für uns ist dieses Spiel eine win-win Situation! ;) Verliert Freiburg, steigen sie wohl ab und ein momentan gut aufgelegter Petersen kommt zu uns zurück. Verliert Hamburg, weint auch keiner in Bremen, auch wenn ich persönlich nicht weiß, was besser ist. Ein weiterhin sich über Jahre hinweg überschätzender Dino oder ein Jahr mal ohne den HSV und dann ein nach Wiederaufstieg wahrscheinlich komplett aufgeräumter Verein, der dann tatsächlich mal etwas erreichen könnte.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe eben erstmals das ungeahndete Foul von Van der Vaart gegen Soto gesehen.

    Dieser Van der Vaart fällt wiederholt dadurch auf, dass er mit seiner aggressiven und rücksichtslosen Klopperei die Gesundheit seiner Kollegen gefährdet.

    Es wäre das Mindeste, wenn Van der Vaart sämtliche Behandlungskosten für Soto übernehmen müsste.

    Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich diesen "Spieler" sehe. :kotz:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wo vdV ist, ist das Verletzungsrisiko hoch. Selbst beim Schiri wurde gerempelt.

    Die Sache mit Soto ist einfach nur blöd gelaufen. vdV stellt sich dort einfach nur in den Weg, während Soto zum Schuß ausholt. Normalerweise wäre das Verletzungsrisiko auf der Seite von vdV.
     
  4. der ist einfach nur verbittert, dass seine mittelmäßige Karriere zuende geht und er nicht mehr ins schillernden Rampenlicht der Klatschpresse darf.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Laut Trainer und Mannschaftsarzt der Mainzer geht es bei der Behandlung für Soto allein darum, dass er keine bleibenden Schäden davontrage.

    Beide gehen davon aus, dass Soto nie wieder Fußball spielen kann!
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :unfassbar:

    Trotz dieser niederschmetternden Prognose alles Gute für ihn!
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deinen guten Wünschen für Soto schließe ich mich gern an.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Dieser SCHEISS-Club will einfach nicht absteigen... ich breche ins Essen.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verdammt, wehe die schaffen das schon wieder. Und ja absolute Schadenfreude ist angesagt....
     
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn sie jetzt gegen Freiburg und Stuttgart mindestens 4 Punkte holen, kann man am Ende noch nicht mal mehr sagen, es wäre unverdient gewesen. Kurios mit Sicherheit, aber zumindest nicht so schäbig wie letztes Jahr.
     
  11. Die Experten und insbesondere die Hamburger werden natürlich behaupten, Glück und Pech gleicht sich über die Saison aus und wer am Ende den Nicht-Abstieg packt, hat es dann auch verdient.

    Aber mal ehrlich: Wie kann man soviel Dusel haben? Das gibts doch einfach nicht :unfassbar:

    Stuttgart muss alles klar machen, hätte dann 3 Punkte gegen Schlacke mitgenommen. Stattdessen verdaddeln die jede Chance und lassen sich von den Orks noch 2 einschenken :wild:

    Auch Hannover hatte die große Chance auf einen Dreier gegen WOB.

    Bei Hamburg hingegen läufts genau umgekehrt, und das auch dank Sippel. Es war ein klarer Ellbogencheck von Rudnevs. Wie sehr Sippel in dieser Situation auf Seiten des HSV war, zeigt sich dann zwei Minuten später als eine nahezu identische Situation gegen Okasaki entschieden wurde.

    Das ist doch einfach alles nicht gerecht :zweifeln:
     

  12. Daraus schließen wir: Es gibt keine Gerechtigkeit.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich zitiere mich mal selbst. Das habe ich nach dem Nordderby geschrieben:


    Leider scheinen sich meine Befürchtungen zu bewahrheiten. Der HSV funktioniert unter Labberdia, aber noch ist nichts entschieden. Der Abstiegskampf wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Paderborn überrascht micht ehrlich gesagt im Moment. 96 hat zwar in Wolfsburg gepunktet, aber ich sehe bei denen noch keine Wende und im Hinblick auf das Spiel nächste Woche braucht sie da auch nicht eintreten. Von Freiburg bin ich doch etwas enttäuscht und Stuttgart münzt ihre verbesserte Form nicht in Dreier um.

    Sollte der HSV die Klasse doch noch halten, dann wäre es in meinen Augen schon verdient, denn sie hätten sich selbst den Hals noch mal aus der Schlinge gezogen. Allerdings hätten sie alleine wegen ihres Umgangs mit Trainern und Geld den Abstieg noch vielmehr verdient.
     
  14. Wer am Ende der Saison auf Platz 15 oder besser steht, hat die Klasse wohl verdient gehalten. Und Laberdia scheint als Retter zu funktionieren.
    Ich vermute allerdings, dass die Sportredaktionen des Landes ihre HSV-Artikel weiterhin auf dem Desktop speichern, um sie in der nächsten Saison mit anderen Namen und Zeitangaben erneut zu veröffentlichen. Spart Zeit und Geld ;) .
     
  15. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen Freiburg den Sieg auch leichtfertig hergeschenkt, gegen Augsburg die bessere Mannschaft gewesen. Das macht alleine aus den letzten drei Spielen vier bis acht verschenkte Punkte. :(
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also auch wenn die Endpunkte deiner Einschätzungen aktuell zutreffen, so deckt sich die Herleitung nur wenig mit der Realität.
    Der HSV hat einfach nur Glück, das zeigt sich alleine schon daran, dass sie das Tor treffen..... Ne im Ernst, gestern ist Mainz besser in HZ 1. Und dann dieses wirklich unglückliche Eigentor. Anschließend schenkt ihnen der Schiri das Tor und schickt noch einen Mainzer vom Feld. Auch beim Spiel gg Augsburg waren wzei Szene, wo es durchaus Elfer geben kann für Augsburg, aber die Seuche davonkommt.
    Hannover wurde gg Hoppenheim um die Punkte betrogen. Der Treffer von Modeste war klares Abseits und später verweigert man einen Elfer. Gegen Golfsburg spielt man nach 0:2 Rückstand richtig groß auf und hätte sogar den Dreier holen können.
    Über Stuttgart brauchen wir nicht reden.
    Und Freiburg hast du schon raus gesehen aus allem schlimmen.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, das soll kein persönlicher Angriff sein. Ich glaube nur eher, dass du es nicht gedacht hast, sondern einfach nur das schlimmste befürchtet bzw sprichwörtlich den Teufel an die Wand gemalt hast. Denn der HSV hat aktuell va eines und das ist Glück. Nicht nur einmal, sondern doppelt, nein eigentlich dreifach. Nicht nur gewinnt man glücklich zwei Spiele, nein die direkte Konkurrenz hat auch noch Pech. Würde mich nicht wundern, wenn der schöne Bruno diesen Pakt mit Blut bezahlt hat.......
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Sicherlich hatte der HSV auch Glück, aber beide Spiele haben sie trotzdem vedient und als bessere Mannschaft gewonnen. Wenn man sich nur mal anschaut, wie oft sie auf einmal aufs Tor geschossen haben und wie Zweikampfstark sie geworden sind, dann ist das kein Vergleich zu den letzten Monaten.

    Es sind natürlich immer noch knappe Spiele, Hamburg spielt nicht plötzlich Spitzenfußball, aber sie halten unter Labbadia in jedem Spiel mit, und brechen vor allem nicht ein, das war ja das vielleicht größte Problem neben der Tormisere. Ein HSV aus dem Februar hätte die beiden Spiele vermutlich mit 2:4 und 1:3 abgeschenkt.

    Ich bleibe dabei, was ich vor 2 Wochen sagte. Alle 5 Spiele sind für den HSV zu gewinnen, wenn sie das Beste aus sich herauskitzeln. 2 haben sie schon gewonnen, und Freiburg und Stuttgart bleiben auch weiterhin der Schlüsselspiele zum Klassenerhalt.

    Wenn der HSV den Lauf fortsetzt könnte es jetzt ganz schnell gehen, spannend wird es aber, wenn es nun einen Rückschlag gibt.

    Wenn die Meisterschaft schon nicht spannend ist, so wenigstens der Abstiegskampf :applaus:
     
  18. ...und der Kampf um Europa. Das kann bis zur 4. Minute der Nachspielzeit des 34. Spieltags auch eine ganz enge Kiste bleiben.

    Und dann gibts im Volksparkstadion einen indirekten Freistoß aus etwa 14 m Entfernung, halblinke Position, nachdem Fährmann einen vermeintlichen Rückpass aufgenommen hat. Die Schalker Mauer (diesmal) steht unzureichend, van der Vaart schießt unter den hochspringenden Spielern hindurch, direkt ins HSV-Glück, der aufgrund des Ausgleichs gegen S04 die Klasse hält und Werder in die Euro-League schießt. :ugly:


    Ich glaub, JEDER HSV-Fan hat gerade wieder Angst, dass die Mannschaft gegen Freiburg Federn lässt, so dass es dann in Stuttgart und gegen Schalke nochmal (zu) spannend wird. Erreicht ist derzeit noch nichts und auch nach dem nächsten Spieltag, sollte ein HSV-Sieg eintreffen, ist der Klassenerhalt nicht sicher. Auch wenn es sich gerade ein wenig so anfühlen mag.
    Aber ich bin optimistisch, dass Labbadia (auch wenn ich ihn nicht wirklich mag), die richtige Ansprache auch diesmal finden wird. Ob dann Kampf und Wille ausreichen, muss man sehen. :tnx:
     
  19. Es gibt doch so eine gefakte WhatsApp-Gruppe, wo sich über den HSV lustig gemacht wird. Hat da jmd zufällig den Link zu.