Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Befürchtung habe ich auch. Aber vielleicht ist der Fußballgott ja endlich einmal gnädig und erlöst uns (und den HSV) von diesem Elend. :dance:
     
  2. Nix kann man wirklich aussagen über den Abstieg. Die Spiele gegeneinander sind mit die schlimmsten, weil ja beide punkten wollen und müssen, und bis ans Limit gehen (sollten, müssten). Und wie unvorhersehbar die Spielausgänge sind, hat man ja gestern vor allem in Freiburg und WOB gesehen.

    Die Befürchtung auch bei mir: H$V schafft, wie und warum auch immer.

    Andererseits kann Stuttgart mit Heimspielen gegen Mainz und H$V und in Paderborn alles selbst klar machen. Wenn dann auch der H$V heute in Mainz verliert (hoffe ich doch sehr), dann hat HH wirklich eine sehr große Chance, es endlich nicht zu schaffen.

    Es ist ein totales Wenn und Aber und Hoffen.
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bitte heute verlieren... "Matz ab" macht nur nach Niederlagen Spaß.
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Boah, wie das nervt. Abgefälschter Schuss von HW 4. Die Stellinger führen. Mittlerweile glaube ich, die sind unabsteigbar......
     
  5. Wenn der HSV es dieses mal wieder schafft, den Abstieg zu verhindern, sage ich nie wieder etwas zum Bayern-Dusel! :wild:
     
  6. Also meine Theorie ist, dass der Fußballgott es eher nicht so mit der Devise "Maximale Gerechtigkeit" und Wer-hat-sich-was-verdient hat (denn dann wären die Stellinger schon längst abgestiegen), sondern eher das Augenmerk auf maximale Unterhaltung in der BuLi gelegt hat.
    Und das muss man ja zugeben, ohne den H$V, besonders sein Umfeld und die Fans wär' die Bundesliga weniger lustig. :lol:

    Als Schleswig-Holsteiner hat man es ja oft, sei es bei den Kollegen oder den Nachbarn, mit Stellinger Fans zu tun und ich kenne ernsthaft welche, die jetzt gerade schon mal anfangen zu rechnen und fabulieren, ob die noch die Euroleague erreichen können... :roll:

    Grün-Weiße Grüße vom Kanal :schal:
     
  7. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    1:1 endlich!
     
  8. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Jaaaaaaaaaa
     
  9. Ich gebe hiermit den Befehl zum Kotzen! :kotz:
     
  10. Wow, zwei Siege in Folge... sowas kennt man gar nicht mehr als Hamburger. Und dabei noch fünf Tore erzielt, davon vier selbst geschossen.

    Jetzt noch Freitag gegen Freiburg nachlegen und der Nicht-Abstieg ist in greifbarer Nähe. :tnx::bier:
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin mal gespannt welchen Freiburger der wöchentliche KO-Tritt von van der Vaart trifft. Wehe, der vergeht sich an Petersen! :wild:
     
  12. Jupp, in der Tat!

    Eine Heimniederlage wäre natürlich fatal und könnte den HSV wieder ganz nach unten spülen.

    Denke aber, dass de HSV tatsächlich nochmals den Liga-Verbleib schafft und das ohne Relegationsspiele !
     
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Richtig! 31 Punkte werden nicht reichen, aber nach den letzten beiden Spielen würde ich mir als HSV-Fan keine Sorgen mehr machen. Das Glück scheint mit Labbadia (der nächste Saison spätestens am 10.Spieltag wieder arbeitslos ist;)) zurückgekehrt zu sein. Anders als bei den Stuttgartern.
    Außerdem sind die kommenden beiden Gegner schlechter als die beiden vorangegangenen.
    Aber wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Ich weiß gar nicht was für den HSV besser ist? Verbleib in der 1. Liga oder ein kompletter Reinigungsprozess in Liga 2?
     
  14. Hab dich mal korrigiert. :O
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Verdienter Sieg für Hamburg, wie schon gegen Augsburg in den entscheidenden Kategorien besser. Auf einmal schießen sie Tore:unfassbar:

    Vdv kann man keinen Vorwurf machen, beide ziehen durch, Soto bezahlt sein Risiko mit der Horror-Verletzung. Trozdem Pech und selbst schuld, kein Foul vom Hamburger.

    Ein Sieg gegen Freiburg könnte im Grunde schon den Klassenerhalt bedeuten...wer hätte das vor 2 Wochen noch gedacht.
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Soto kann vdV doch gar nicht sehen, natürlich zieht er durch. Der Seuchenkapitän geht halt einfach rein. Für mich nichts anderes als drüberzuhalten
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Einen Zweikampf zu suchen ist nicht das gleiche wie drüberhalten. Vdv ist schon öfter negativ aufgefallen, aber hier war es einfach Pech für Soto, in einem ansonsten normalen Zweikampf.

    Solche krassen Verletzungen gibt es leider immer mal wieder, auch ohne dass der Gegenspieler was dazu kann. Ich erinnere mich da an Pressschlag Beinbrüche:unfassbar:

    Wie dem auch sei, es ist Soto zu wünschen, dass es ein Comeback gibt. Stark von Mainz ihm direkt eine Verlängerung anzubieten!
     
  18. Ich hoffe ja inständig, dass die Hamburger genauso denken. Umso verunsicherter wären sie, falls es gegen Freiburg nicht mit nem Dreier klappt.

    Sollten sie gegen Freiburg gewinnen, dürfen sie in Stuttgart dennoch nicht verlieren. Die empfangen jetzt nämlich Mainzer, für die es quasi um nichts mehr geht, dann das direkte Duell gegen den HSV und spielen abschließend in Paderborn. Und so schlecht drauf sind die Schwaben derzeit auch nicht. Hannover hat uns zu Gast. Auf einen Werder - Sieg würde ich da auch nicht mit vollster Überzeugung setzen.
     
  19. Seh das irgendwie ganz entspannt. Der Bruno-Effekt wirkt meistens, lässt aber auch schnell nach. Freiburg muss in Hamburg alles auf eine Karte setzen, das wird ein offenes Spiel. Wenn der SC gewinnt, könnte es am Ende bei den 31 Punkten bleiben.

    Und das wird verdammt nochmal hoffentlich auch so sein!
     
  20. Absteiger der Herzen?
    Lieber nicht. Nichtabsteiger der Herzen und zwar am letzten Spieltag durch Schalke vollzogen - auf dass sich Kreise schließen.
    Denn:

    Abstieg muss weh tun !!!