Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Muuuuahhhahah ... wat hab ich das auch vermisst...

    Uwe und der Eisbaer: zwei Welten krachen aufeinander...

    Der eine sieht beim HSV sehr viel "rosarot" (aber verständlich, er ist halt FAN), der andere so ziemlich alles negativ (vermutlich begründet durch ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit... ich vermute so um 1983 :D).

    Die Wahrheit liegt (wie bei so ziemlich allen Clubs) ziemlich genau dazwischen.

    VdV ist Profi!
    Er spielt jetzt hauptsächlich Fusssball, um Kohle zu machen... erst dann kommt der Spass. Da hat der Eisbaer recht.
    Ist aber nix besonderes... trifft wohl auch auf die meisten Bremer zu, oder?

    Er hat letztes Jahr einen Fehler gemacht, daraus und aus dem resultierenden Ärger hat er gelernt.

    Alles in allem empfand ich ihn als Mensch und als Profi als durchaus angenehm... und für den HSV als Spieler unglaublich wichtig.

    Aber ich bin auch weit davon ab, ihn "heilig" zu sprechen. Keine Lust mehr auf "Spieler- Groupie"... da bin ich seit Gravensen von ab. Wie Eisi schon sagte: er ist Profi... nicht mehr und nicht weniger.
     
  2. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    War das heute Absicht von Kompany? ;)
     
  3. @Brummsel
    Ich bin auch gespannt, von welchem Klub außer Werder so träumt, denn bislang war es ja nur der Vater (und zwar seit dem ersten Tag wo Diego bei werder ist) der verlauten läßt, daß Diego von a-z träume.
    :lol:
    Scherz beiseite.
    Das kann nächstes Saisonende ein heißes Thema werden mitunter. aber erstmal wäre es mir lieber er kommt verletzungsfrei von Peking zurück.
     
  4. Na, vielleicht nicht bei allen ganz genau in der Mitte ;)

    im Prinzip (leider) ja.

    ... und hat sich nicht mehr zurückhalten lassen.

    D'accord! :beer:
     
  5. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Eisbaer schreibt:

    Das JEDER solltest du wenn auch belegen.. Fakt ist das er im letzten Sommer bei einem konkreten Angebot von Valencia dumm reagiert hat.. und da draus hat er dann gelernt und sich weiterentwickelt.. In den anderen Transferperioden war alles ganz normal und das waren seit 2005 immerhin 6.. und in dieser ging alles von Real aus.. Denn der HSV und vdv war das Szenario klar und abgesprochen.. Real wollte pokern.. hat aber nichts damit erreicht..

    Eisbaer schreibt:

    Hmm welcher Spieler bei den einzelnen Vereinen ist den was anderses?? und damit meine ich nciht diverse Amateure.. Spitzen-Fussball wird bis auf wenige Ausnahmen nur noch in AGs usw. gespielt.. und die Spieler sind Angestellte dieser Unternehmen und nicht deren Mitglieder!!!!


    Eisbaer schreibt:
    Das es auch anders geht habt ihr ja bei Carlos Alberto gesehen.. und bei dem Hype der um die beiden gemacht wurde, war es schon eine große Leistung keine Diva raushängen zu lassen.. Ich würde dich mal sehen wollen wenn hier alle nur dadrüber reden wie 'tool' der Eisbaer doch ist *g*


    Eisbaer schreibt:

    Für einen Holländer der weit von der Grenze groß geworden ist und der in der Familöie keine deutschen Verbindungen hat, ist das trotz alle dem nicht leicht..
    Ein Diego z.B. spricht zwar porugisisch, was sicher schwerer ist.. Aber nach 2 Jahren erkennt man da echt nicht viel..


    Eisbaer schreibt:
    100%ig!!!

    Das war 2 Wochen neben der Spur, was man jedem Menschen zugestehen sollte.. Das andere waren mehr als 1000 Kontakte zu den Fans und immer war er freundlich und hat sich mehr als bemüht..


    Eisbaer schreibt:

    Ja das stimmt, die Mannschaft damals war grade dabei sich zu entwickeln.. Nur bei dem Hype um seine Person und bei den Erwartungen, war die Chance das er da dran zerbricht ungleich größer.. vdV hat dieses Niveau gehalten..


    Zitat von Eisbaer:

    Das hat mit Holländer nichts zu tun.. Es war sein ERSTER Elfer und das in dieser Situation.. wo Baba vorher einen Versiebt hat und der einzige der in den letzten Jahren bei uns gute Elfer schoß ein TW Butt war..


    Eisbaer schreibt:

    Das war damals unter Doll und da waren wir eher offensiv.. und in den Spielen ohne vdV haben wir auswärts nur selten gewonnen.. Das bei einer Mannschaft die viele Jahre nur ein paar Auswärtssiege schafte und mit einem Unentschieden zufreiden war.. Zu Hause allerdings waren wir ohne vdV besser *g*


    Zitat von Eisbaer:

    Nein das 2:0 Tore vdV und Troche..

    Bayern war da mit 6 oder 7 Siegen gestartet und schein unschlagbar, besonders weil sie die letzten 6 oder 7 Spiele der vorherigen Saison auch gewannen und so S04 die Meisterschaft abgenommen hatten..

    An diesem Tag war Bayern chancenlos und die BL froh..

    Das 1:1 war letzte Saison und auch da war Bayern schier unschlagbar.. und das 1:1 bei uns war für sie Glück.. Allerdings das war ohne vdV.. Ihr hattet ja auch 0:4 abgeschenkt.. allerdings mit einer Rumpfmannschaft muß man fairerhalb erwähnen..

    Eisbaer schreibt:

    Was verstehst du bei dem Wort Vereinsrekord nicht???


    Eisbaer schreibt:

    siehe oben.. einmal diese 2 Wochen wo er neben sich war.. und dagegen 3 Jahre zig andere Interviews.. immer und immer wieder.. das Gute über HSV und Hamburg.. Aber das ist wie in einer Ehe, wo man 20 Jahre und mehr immer respektvoll und liebevoll zu seiner Frau war und nur einmal in einer schlchten Situation flippt man aus.. und sagt was unüberlegtes.. Alles andere ist dann unwichtig, nur dieses eine Mal wird immer wieder aufs Butterbrot geschrieben.. Das ist Typisch Mensch und nicht typisch Werderfan *g*


    Eisbaer schreibt:

    Boula hast du vergessen und auch Stevens und jetzt Jol.. Die alle haben das Bild über den HSV bestättigt.. Wahrgenommen wurden wir aber erst durch vdV und Sylvie.. Erst das machte den HSV interessant.. Er hat quasi diese Tür geöffnet.. Durchgegangen sind wir dann alle..


    Eisbaer schreibt:

    Durch seinen Wechsel jetzt zu Real, hat er gezeigt das seine Karrerieplanung wieder in der Reihe ist..

    zum anderen haben die Holländer an Hand der Fitnesswerte vor der EM erkannt, das die HSV-Holländer am besten trainiert waren..

    nur um erstmal 2 Punkte zu bringen-------------


    Eisbaer schreibt:

    Nein nicht wirklich.. alle unsere Trikots laufen gut bis super.. Nur das von vdV war noch mal sehr viel mehr ein Hit.. der aus einem sehr guten Absatz noch herausstach..


    Eisbaer schreibt:

    Ja das stimmt bedingt.. Er war aber auch des öfteren verletzt.. und er brauchte eben auch eine gewisse Zeit um die Leaderrolle, die vorher auf vielen Schultern ruhte, fast nur noch von ihm alleine getragen wurde, was nicht zu schaffen war.. Deswegen war auch ein Frank Rost mehr als wichtig..


    Eisbaer schreibt:

    Wow du bist also einer dier 'harten' Typen, die nichts moralisch beeinflussen.. Auch wenn die Welt um dir untergeht.. und alles nur noch schlecht ist.. Verleirst du nie deine gute Stimmung und lässt dich von dem Elend nicht beeinflussen.. Ich meine innerlich.. und nicht das was du dann rauslässt..

    Wer so etwas abprallen lässt, der hat aber auch nicht wirklich gelebt.. weil er einfach nichts an sich ran lässt... MMn


    Eisbaer schreibt:

    ??? Versteh ich jetzt nicht..

    Das hat vdV klar gesagt und zwar ein paarmal und er hat sich bei den Fans ein paar Mal oder besser gesagt immer wieder entschuldigt.. Auch intern bei der Mannschaft und beim HSV (Vorstand usw.).. Da wurde aber nicht soviel Wind von gemacht.. Das ist fakt und Realität!!

    --------------------


    Eisbaer schreibt:

    Natürlich ist vdV ein guter Vermarkter.. und vieles ist sicher auch Publicity.. Das ist uns vollkommen klar.. Aber vdV hat immer seine Leistung gebracht.. auf unf NEBEN dem Platz.. Er spielt halt gerne Fussball.. das war seine erste Motivation.. gut Fussball zu spielen, weil es ihm Spass macht.. Alles andere kam dann hinterher..

    und zu Diego!!!

    Gab es da nicht eine klare Absprache wegen des Urteils.. Wenn es pro Werder ist, kommt er sofort zurück!!!
    Was ist da nicht zu verstehen???

    Ist er nicht auch ohne Erlaubnis von Werder abgereist?
    Denn wäre Diego bei dem Urteil in Bremen gewesen, wär er sicher nicht nach Peking geflpgen.. Nur weil er unberechtigt, die letzten Wochen da war, darf er jetzt da bleiben..

    Werder hat da keine andere Wahl.. un muß diese Kröte schlucken.. Der Spieler bekommt seinen Willen.. und der ist NICHT: das werder für ihn an erster Stelle steht..

    Diego ist nicht besser oder schlechter als vdV..
    Auf der einen Seite Profi.. aber wenn es dann um eigene Wünsche geht, dann wie kleine Kinder.. oder was hat das Valenciatrikot mit Profi zu tun, denn er hat einen Vertrag beim HSV.. und wad hat Olympia mit Profi zu tun.. ist nicht Werder das wo Diego Profi an erster Stelle sein soltle???

    Das nur mal dazu *lächel*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  6. Ohhh die Winterperiode rechnest du jetzt auch mit?
    Er war 3 Sommer in Hamburg und nur einen Sommer war es wirklich ruhig und in Periode 6 ist er dann weg.

    Eben. Das sind Profis und mehr nicht. Kein Grund sie zu Heiligen zu machen.

    hä...?

    Ja und Sylvie kann auch kein Deutsch oder? Von mir aus kann ein Spieler nur summerisch sprechen wenn die Leistung stimmt. Das ist für mich kein ausschlaggebendes Argument. Vermarkten kann man sich so auch besser.

    Ja genau wo ist das Problem? Seine 2-3 Wochen ********* im Jahr sollte jeder haben dürfen.


    Er hat ja auch genug gekostet und verdient oder? Er wurde ja nicht als Mitläufer geholt. War bei Ajax nicht gerade auf der Tribüne oder?

    Das war sein ERSTER Elfer? Muahahaha genau.

    Ne unter Doll wart ihr nicht offensiv sondern einfach nur sch...e!

    Ja und das lag nur an an St. Rafael oder?

    Ihr war auch nicht besser oder war das Tor von Zidan rausgestochert oder gespielt? ^^

    Doch. Aber eben nur beim HSV.

    Stimmt das ist wie in einer Ehe. Wenn man in 3 Jahren 2-3 Wochen fremdgeht ist das auch nicht schlimm.

    Wohin? Den fetten niederländischen Absatzmarkt? Die sind jetzt also von Barca zum HSV gewechselt?

    Ja jetzt sticht er nicht mehr raus.

    Hat ja viel gebracht. Irgendwie waren die Russen fitter oder?

    Ja passt schon.

    Ja ihr kauft ja so oder so alles. Da könnte auch Heinz Schenk auflaufen.

    Was hat das damit zu tun??
    Jemanden oder etwas das man "liebt!" in eine schlechten Zeit hinter sich zu lassen ist charakterschwach und mehr nicht. btw sind wir da wieder bei der Ehe.

    Ne hast recht. Menschen die ihr Fähnchen in den Wind hängen leben wirklich besser.

    Wundert mich nicht.

    Ja das sind ja auch Profis und wenn sie die Gelegenheit haben abzuhauen und mehr zu verdienen dann tun sie das auch. Als Fan hängt man am Verein aber wie viele Profis machen das noch? Lippenbekenntnisse und mehr nicht.
    btw sind wir nicht bei den Katholiken und man betet mal kurz 2 Vaterunser und alles ist vergessen!

    Wenn du meinst.

    Das er mit 5-6 nicht für Geld gekickt hat ist wohl klar oder?

    Die Vorbereitung hat er jetzt so oder so verpasst. Was sollte es jetzt noch bringen ihn zurück zuholen? Es gibt ja Auflagen und mehr kann man nicht machen.

    Das ist ein Fehler der FIFA und nicht des Spielers. Ich will gar nicht wissen wie viel Druck die Verbände auf die Spieler ausgeübt haben.

    Einen Unterschied gibt es aber. Diego bleibt bei Werder und VdV ist weg.

    Seh ich anders. Wäre VdV so ein toller leader dann wäre Holland nicht so abgekackt.

    Du hast doch diesen sch.. aufgebracht. Diese Olympiakacke find ich auch nicht gut aber wieso jetzt noch mehr UNruhe aufkommen lassen?
    Bisher hat Diego immer seine Leistung gebracht. Jetzt fehlt er 2-3 Spiele aber das hat VdV durch seine ganzen Wehwehchen locker übertroffen.

    Retourkutsche :eek:
     
  7. Ähm... dumme Frage, aber wollt ihr nicht daraus einen Dialog machen? Und euch PNs schicken? Es ist zwar partiell erheiternd, aber irgendwie wirds langweilig nach dem dritten Monsterposting. Naja, ich muss es ja nicht lesen (tu ich auch nicht mehr).

    Der kicker hat ein Interview mit Martin Jol geführt, in der er meint, dass Trochowski der Hoffnungsträger sei. Mal schauen, was der umsetzen kann, viellicht schon am Sonnabend in Ingolstadt.
     
  8. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Eisbaer:

    Du hast dir ja wirklich Mühe gegeben und vieles was du schreibst ist auch okay.. Einiges schreit natürlich nach Antworten..

    Der Übersicht halber werde ich nur DEINE Antworten zitieren und da drauf eingehen!!!

    Eisbaer schrieb:
    *g*
    Im Winter haben wir doch eine Transferperiode, oder?
    In deinem ersten Kommentar sprachst du von Transfer und nicht Sommer!

    Eisbaer schrieb:
    Ich denke das sehen wir beide so.. vdV ist für mich kein Heiliger, aber ich bin froh das er bei uns war und er hat sehr viel mehr für uns getan, als das bißchen wo er daneben lag.. Ich bin nur der Meinung, das vdV jedes Fettnäpchen in das er trat so oft weggemacht hat, das man nicht auf diese Fettnäpchen eingehen muß..


    Eisbaer schreibt:
    Das bezog sich da drauf das CA den Dicken raushängen ließ.. Besonders mit seiner Aussage das er im Sommer zurück kommt und dann erst Mal für alle eine große Party schmeißt.. Das kam doch bei euch sicher nicht so gut an, oder?

    Eisbaer schreibt:
    Sylvie konnte kein deutsch und hat es innerhalb von 2 Wochen auf einer Sprachenschule gelernt..

    Wie meinst du das mit summerisch???????

    Vielelicht ist Diego sprachlich nicht so begabt.. Was ich verstehe, ich bin es auch nicht *g*.. Nur hat man bei ihm das Gefühl er will nicht wirklich deutsch lernen.. Das ist bei uns z.B. bei Atouba auch so, oder besser gesagt es wirkt so..


    Eisbaer schreibt:
    Das verstehe ich jetzt nicht?
    Gibst du mir Recht??


    Eisbaer schreibt:
    Zu dem damaligen Zeitpunkt war er zwischen Bank und Tribüne, weil er verletzt war und dann wurde Sylvie in jedem Stadion beschimpft.. Es war eine richtige Delle in seiner Karrerie und nicht wenige dachten, das war es..

    Er hat 5,1 Mio gekostet und im Jahr so 2,3 verdient.. Mit der Ablöse von Real hat er quasi drei Jahre umsonst bei uns gespielt.. Dafür war seine Leistung phänomenal.. besonders im Preis/Leistungs-Verhältnis..

    Eisbaer schreibt:
    ??? Ja sein erster im Profifussball.. Alleine das sagt doch schon alles oder?


    Eisbaer schreibt:
    Das stimmt ja nun mal überhaupt nicht.. Als Doll uns übernommen hat.. standen wir ganz unten nach einem 0:2 gegen Bielefeld, mit einem Libero Babarez!.. Auswärts hatten wir fast nur verloren.. und wenn wir mal gewonnen haben, dann meißtens bei späteren Abseigern..

    Dann kam Doll und mit einem Mal waren wir auswärts eine Macht.. Nur zu Hause haben wir zu oft verloren.. Aber unser Spiel war echt gut.. Nur in der Hinrunde 2006 lief dann alles schief und Doll hatte nicht die Ideen um die Wende zu schaffen... Es lag aber nur bedingt an ihm.. Er war zu jung und unerfahren für solche herbe Situation.. Aber er ist kein schlechter Trainer!!!


    Eisbaer schreibt:
    Nein die ganze Mannschaft war klasse..vdV war nur überragend und er machte das erste Tor.. weil er es wollte.. Auch Bennie Lauth hätte es schießen können.. doch der war zu zaghaft.. wer weiß wie sonst alles verlaufen wäre *g*

    Eisbaer schrieb:
    Hast du das Spiel wirklich gesehen??
    Wir waren in állen Belangen besser und Bayern hat nach vorne NICHTS gemach.. Außer das Tor eine geniale Flanke direkt auf den Fuß von Klose am 5er.. Bayern wirkte ansonsten hilflos.. und das nachdem sie vorher alle Spiele dominat waren.. und 3 oder 4:0 gewonnen haben... außer in Burghausen!!!!


    Eisbaer schreibt:
    Das sind die meißten Spiele in der BL.. und einem der ältesten und ruhmreichsten Vereine Deutschlands..


    Eisbaer schreibt:
    Knapp 160 Wochen und dabei nur 2 wo man fremdgeht.. weil Heidi Klum einen unbedingt haben wollte!.. Gut Frauen verstehen so etwas nicht.. aber viele Männer, denke ich sehen da nichts wirklich dramatisch.. Besonders wenn man dann alles macht, um seine Frau neu zu erobern...

    Eisbaer schreibt:
    Nicht Absatzmarkt.. Talentmarkt.. und der ist in Holland im Verhältnis Einwohner - Talente, sicher besser als bei uns in Deutschland..

    Eisbaer schreibt:
    Könntest du mit Recht haben.. *g*.. Aber schon damals als 17jähriger wurde ihm das vorausgesagt..

    Eisbaer schreibt:
    Nicht nur fitter..
    Das liegt aber auch da dran das die Holländer am Ende einer harten Saison waren.. und eben nur 3 HSVer dabei waren.. Die Russen waren mittendrin in ihrer Saison.. Was man auch an St. Petersburg gegen Bayern beobachten konnte!!!

    Eisbaer schreibt:
    Danke für deine Zustimmung..


    Eisbaer schreibt:
    Ist der nicht tot?

    und ein HSV-Fan ist nun mal bereit für seinen Club auch was springen zu lassen.. Weil es ein geben und nehmen zwischen Verein und Fans ist..

    Eisbaer schreibt:
    Das sehe ich in diesem Fall ein wenig anders.. vdV hat alles getan um nicht abzusteigen.. und dem HSV sogar noch den UI-Cup gebracht.. Das Schiff ist also nicht gesunken..
    Da sind wir dann wieder bei den Profis.. verständlich wenn man nach so einer Horrorsaison was neues beginnen möchte.. Besonders weil vdV mit dem HSV keine Ehe auf Lebenszeit eingegangen ist..

    Eisbaer schreibt:
    Da gebe ich dir Recht.. Das ist aber bei fast allen Profis so.. und düfte heute keinen Fan mehr wirklich überraschen..

    Eisbaer schreibt:
    Damit hat das nichts zu tun.. Sondern das jeder Mensch auf den viel Negatives einbricht, auf die Dauer zermürbt und sich dann Positive Aspekte sucht.. oder in Selbstmitleid untergeht..

    Eisbaer schreibt:
    Tolle Antwort (Achtung Ironie)
    Zu schwer eine richtige, erklärende Antwort zu geben?

    Eisbaer schreibt:
    Ja ohne wenn und aber!

    Eisbaer schreibt:
    Ja das ist klar.. Nur heute ist es eben auch das Wichtigste für ihn.. So kommt es bei ihm rüber..

    Eisbaer schreibt:
    da drum geht es ja nicht..
    Tatsache ist das Diego Olympia wichtiger ist als Werder.. und das durch Lustlosigkeit beim Werdervorbereitungstraining auch dokumentiert hat..
    Das Werder in diese Situation ohne eigenes Verschulden gekommen ist, ist unbestritten..

    Eisbaer schreibt:
    Das ist natürlich ein wichtiger Punkt.. der aber auch zeigt, das durch Bosmann die Spieler die Macht bekommen haben.. und die Verbände sich durch die FiFa schadlos halten (Abstellungspflicht).. während die Vereine die Dummen sind..


    Eisbaer schreibt:
    Letztes Jahr ist vdV auch bei uns geblieben.. Das war nach 2 Jahren! *lächel*


    Eisbaer schreibt:
    Ich meinte jetzt im Umgang mit dem Verein und den Fans..

    Bei der anderen Sache hat Diego eine stellenwelt bei Brasilen?

    Eisbaer schreibt:
    Bei dieser Olmpiakacke sind wir einer Meinung..

    vdV hat drei Jahre immer seine Leistung gebracht.. Sehen wir mal was bei Diego im nächsten Sommer los ist.. um dort ein abschließendes Urteil zu bilden..

    Eisbaer schreibt:
    Das verstehe ich jetzt ehlich nicht????


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  9. Ich finde es schade, dass van der Vaart die Bundesliga verlässt, obwohl dies ja früher oder später abzusehen war. Van der Vaart war für die Liga eine absolute Bereicherung, genauso wie Diego oder Ribéry, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

    Und das van der Vaart bis zuletzt betäuerte, sich beim HSV sowie in der Stadt Hamburg pudelwohl gefühlt zu haben, nehme ich ihm zu 100% ab. Denn wenn jemans vor einem Jahr solch einen Aufstand praktiziert hat, um mit aller Macht nach Valencia zu gehen, aber dennoch solch eine gute Saison beim HSV spielt, zeigt das, dass van der Vaart durch und durch ein Profi ist, der sich in Hamburg rundum wohlgefühlt hat.

    Mich würde rein theoretisch interessieren, wie van der Vaart auf eine mögliche Olympia-Teilnahme reagiert hätte, ob er ebenfalls wie unser Diego mehr oder weniger gegen den Willen des Vereins abgehauen wäre, usw...
     
  10. VDV war sicher eine Bereicherung für die Liga und das er weg ist, ist schade (auch wenn ich nett gesagt "Hamburg nicht mag").

    Trotzdem nehme ich ihn nicht ab das er sich so wohl gefühlt hat.
    Bei dem Vorfall mit Valencia hat er ja auch alles getan um nach Valencia zu gehen obwohl er sich so wohl gefühlt hat und nur zu einem Spitzenteam wie Real wechseln würde!
    Jeder kann bei einem Wechsel sagen, dass es eine so schwere Entscheidung war und er sich das genau überlegt hat, obwohl er Monate davor gesagt hat das er weg will. Nur stimmen tut das nicht!
     
  11. @Werder4live

    Und das sehe ich gaaaanz anders.

    Wie schon geschrieben: sportlich / gesellschaftlich / privat ging es ihm wohl nirgends so gut wie in Hamburg. Das heisst aber noch lange nicht, dass er bei uns in Rente geht.

    vdV hat von Anfang an gesagt, dass er den HSV als Übergang versteht, um auf Dauer bei einem internationalen - wenn möglich spanischen - Spitzenclub anzuheuern.
    Letztes Jahr hat er versucht, bei Valencia zu landen, die, betrachtet man mal die letzten 10 Jahre, international deutlich eher in die Kategorie "internationaler Spitzenclub" anzusiedeln sind als der HSV - das muss man schon so ehrlich sagen.

    Dieses Jahr kommt einer der größten Clubs weltweit (ich finde sogar der größte Club, obwohl ich in Spanien eher Barca bevorzuge) und will ihn verpflichten.
    Bei seiner Zielsetzung also nicht ganz verwunderlich, dass er wechseln möchte.

    Das ist für mich zumindest aber kein Statement gegen Hamburg oder den HSV. Spricht eher dafür, dass er seine Kariereplanung in den Vordergrund stellt.

    Auch wenn man sich im aktuellen Umfeld wohl fühlt, kann man aus sportlicher (oder finanzieller) Sicht das Bedürfnis haben, zu wechseln.
    - siehe Ballack bei Bayer und dann bei Bayern.
    - siehe Frings nach Do dann nach Bayern...
    - siehe Ailton
    - siehe Mertesacker (hat sich in H- Town glaub ich ganz wohl gefühlt...)
    ...
    usw ect pp ...

    Nehmen wir´s doch einfach so hin, wie er´s gesagt hat (oder ala Eisbaer "verkaufen will" )
    Ein Top- Buli- Spieler verläßt den HSV, verbindet mit seiner Zeit in Hamburg aber sehr viele positive Erinnerungen...
     
  12. Das ist deine Meinung!

    Ich kauf ihm das ehrlich nicht ab!
     
  13. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    @ Werder4Live:

    Hmm..

    Ich versuche das mal mit einem Bild..

    Ich kenne dich nicht.. Aber vielleicht bist du ja jemand der als kleiner Bub davon geträumt hat einmal für Werder Bremen zu spielen..

    Als Jugendlicher heuerst du dann bei Atlas Delemenhorst an und wirst dort in der Jugend der Star.. ehe du deine Traumfrau kennen lernst und bei der U19 ein schlechtes Jahr spielst.. so das Werder dich erst Mal nicht verpflichtet..

    Da kommt Unterhaching und du gehst nach Bayern.. Schnell wirst du dort der Star.. Die Menschen lieben dich.. Du fühlst dich dort total wohl.. Morgens bringen sie dir die Brötchen.. Jeder Mensch grüßt dich und jeder macht es dir so angenehm, wie due es dir niemals vorstellen könntest..

    Da kommt Werder II und will dich verpflichten.. Du siehst deine Chance und möchtest zurück.. Doch Unterhaching lässt dich nicht.. Du bist zwar kurz sauer.. Aber dann bist du doch froh, denn Unterhaching spielt eine gute Saison, während es bei Werder II drunter und drüber geht..

    Du stellst dich da drauf ein auch nächstes Jahr in Unterhaching zu spielen.. Doch während der Vorbereitung.. will Werder Bremen dich unbedingt haben!!! Obwohl du in Unterhaching alles hast was du willst..

    Würdest du gehen??
    und wie würdest du deine Freunde in Unterhaching gegenübertreten???


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  14. Ehrlich gesagt Nein!

    Meine Meinung ist die Folgende: Warum Verein verlassen, wenn es dir dort gefällt!

    Natürlich ist das bei jedem anders, aber so seh ich es.
     
  15. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Weil Real Madrid dir eher als die meisten anderen Vereine die Möglichkeit bietet dich als Fußballer unsterblich zu machen?

    Beckham beispielsweise ist auch zu Real gewechselt und mir kann keiner erzählen, dass er den Verein in dem er seit seiner Jugend gespielt hat nicht geliebt hat.

    Real ist halt Real. That's it.
     
  16. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Real oder auch Barca ist was anders als Valencia.. Deswegen nimmt ihm das was vdV dieses Jahr gemacht niemand wirklich übel.. Es sei denn ein Hardcorefan, der jeden Spieler, der den HSV verlässt verteufelt..

    Valencia im letzten Jahr war da schon ein wenig anders.. Denn Valencia ist keiner dieser absoluten Topclubs.. Er ist eben NUR der Lieblingsvereins seines Opas.. Dazu dann noch der Zeitpunkt und 3 Aktionen ( Aussage: Ich habe Schmerzen wenn ich hier bleiben muß.. Die Sache mit dem Valencia-Trikot.. und das Schwänzen des Europacupspiels.).. Wie ein bockiges Kind das seinen Willen haben will.. Doch das war dann vorbei und wie man einem Kind verzeiht, sollte man das auch bei einem Profi wie vdV tun..

    Fans und Eltern haben sicher große Liebe für ihre Stars und ihre Kinder.. Nur während Eltern bereit sind ihren Kinder immer wieder zu verzeihen.. ist das bei Fans etwas anderes, wenn ihre Stars dem eigenen Club nicht mehr über alles stellen.. *lächel*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  17. ich hätte ihm einen Wechsel letztes Jahr nach Valencia auch nicht übel genommen...

    Denn wenn man mal ehrlich ist, ist Valencia international momentan (die letzten 10 Jahre) schon eine größere Nr als der HSV (lassen wir mal die "Perspektive" außen vor).
    Daher hätte auch Valensina im letzten Jahr in das vdVsche Club -"Beuteschema" gepasst (international renomiert, wenn möglich Spanien). Und wenn dann noch das Geld für Hamburg stimmt ...

    Valencia hätte ich sogar noch sinnvoller für ihn gefunden - als Zwischenschritt zu einen der gaaaaanz großen Teams (er ist ja noch ´n junger, so wie Ballack das gemacht hat)... wer weiss, ob der Schritt jetzt nicht evtl. zu groß ist...

    Nur der Zeitpunkt und die Art, wie er´s damals erzwingen wollte, waren daneben.
    2 - 3 Wochen früher, sich selbst medial ein wenig zurück nehmen, dann wäre auch damals alles ok gewesen - so wie jetzt.
     
  18. Geil die Hamburger ^^

    Ingolstadt führt 1:0 und das Spiel wird von Thurn und Taxis vollgelabert.
    :D
     
  19. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich wird Ingolstadt jetzt nicht nervös und spielt das Ding so zu Ende. Das wäre fantastisch :D
     
  20. OMG ist der Torwart von Ingolstadt HSV Fan oder was?