Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Aus einem "HSV-Forum":

    "1. FSV Mainz 05 (A) für die geht es um gar nix mehr 1Punkt
    SC Freiburg (H) Wer die nicht Schlägt aktuell 3p
    VfB Stuttgart (A) Stuttgart wird Druck machen müssen bietet Platz für Konter 1-3P
    Schalke 04 (H) Der Dino darf nicht absteigen gesabbel für Schalke gehts um nix mehr 3P

    Sind mindestens 6Punkte damit steigt der Hsv nicht ab.. "


    Das sind die Momente, wo ich denke, dass in Hamburg immer alles beim Alten bleiben und sich niemals eine gewisse "Demut" einstellen wird.
    Hamburg MUSS eigentlich dieses Jahr runter, damit man zumindest mal ein Jahr diesen überheblichen Mist nicht hören muss.
    Nach diesem Sieg gegen Augsburg scheint der HSV laut vieler Anhänger bereits gerettet zu sein. Nun ja, mal schauen, ob Labbadia mit seinem Team diese Leistung aufrecht erhalten kann. Bekannt ist er ja dafür, dass er zumindest in den ersten Spielen "zündet". Spätestens zur Winterpause ist er eh schon längst wieder entlassen.
    Ich habe den HSV schon vor Wochen in Liga 2 gesehen und hoffe, dass mir Hannover nun keinen Strich durch die Rechnung macht und ich meine Prognose noch revidieren muss.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach sind wir realistisch. Irgendwie packts der HSV doch eh wieder. Ist doch immer dieselbe Leier und nächstes Jahr gehts von vorne los. Der Abstieg ist vermieden und alle wähnen sich wieder in der CL, bevor die Ernüchterung in Form erneutem Abstiegskampf sich wieder breitmacht und wieder 3-4 Trainerwechsel später wieder kurz vor knapp die Klasse gehalten wird.
     
  3. so ähnlich wird es kommen. Derjenige, der glaubt, Labbadia überstünde die nächste Saison, macht sich wohl auch die Hose mit der Kneifzange zu.
     
  4. Vielleicht weil sie zu hause zu Beginn der Rückrunde 0:3 gegen den HSV verloren haben? Zwischen den besseren bis guten Spielen gab es immer wieder auch miserable Spiele. Wobei sich das bei allen fünf Vereinen da unten ähnelt. Insofern sind Vorhersagen eben so schwierig. :bier:

    Was das Restprogramm untereinander angeht, so spielt...
    - Freiburg noch gegen Paderborn (31. Spieltag), in Hamburg (32.) und in Hannover (34.)
    - Hannover "nur" noch gegen Freiburg (34.)
    - Hamburg gegen Freiburg (32.) und in Stuttgart (33.)
    - Paderborn in Freiburg (31.) und gegen Stuttgart (34.)
    - Stuttgart gegen Hamburg (33.) und in Paderborn (34.)

    In diesen Duellen wird es sich letztlich entscheiden, wobei Hannover gegen Freiburg vermutlich am letzten Spieltag gewinnen muss, da es vorher wohl kaum Punkte zu holen gibt (Wolfsburg, Werder, Augsburg).


    Das eigentlich kranke dabei ist: Gewinnt Freiburg vier mal, kommen die Breisgauer auf 42 Punkte. Was derzeit gleichbedeutend mit einem Europa-League-Platz ist. :ugly:
     
  5. Nach dem Spiel gestern muss man wohl zugeben, dass unsere Mannschaft gedanklich die EL schon abgeschrieben. Somit sind für Hannover durchaus Punkte gegen uns drin.
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und wie ich das kenne, spielen alle Remis gegeneinander und verlieren die anderen Spiele ... und somit hält der HSV dann Platz 16.
    Dann Relegation zuhause nullnull und auswärts einseins ... egal gegen welche Mannschaft.
    Dann kommt wieder es lebe die Uhr und nun auf in die Königsklasse ... vier Trainer weiter wieder alles Mist und diese blinden Schiris versauen uns alles und am Ende wieder ein ergurkter Klassenerhalt ... usw... usw ....
     
  7. Da muss sich Paderborn an die eigene Nase fassen..Bremen hat gestern alles dafür getan eine Niederlage zu kassieren. Wie das Spiel remis enden konnten, das ist mir immer noch unbegreiflich. Aber das ist ja auch der Grund , warum Paderborn sicher runtergehen wird. Ja sie spielen gut..vielleicht sogar mit am besten, wenn man die anderen Teams dort unten sieht. Hilft nur nix, wenn dabei nix Zählbares rausspringt.. Bremen reichen 2 unfallfreie Offensivaktionen für 2 Tore...Während Paderborn Chancen in Hülle und Fülle hatte, aber "nur" 2 Tore erzielt. Gegen jeden anderen Gegner hätte Bremen gestern mit der Leistung ne Klatsche bekommen. Beim HSV ist es so, dass auch Grottenspiele zu Punkten reichen (siehe Heimsieg gegen Hannover z.B.). Das ist dann der Unterschied. Das ist der Grund, warum am Ende der HSV die Klasse halten wird mMn.

    Und meine persönliche Meinung. Mir ist der Abstieg vom HSV nicht so wichtig, dass ich mich über Werder Niederlagen gegen Konkurrenten vom HSV freue, nur weil der HSV dadurch absteigen könnte Werder aber zeitgleich dadurch eigene Ziele, die man erreichen könnte, abschenkt bzw. verfehlt.
     
  8. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    So in der Art sehe ich das auch noch kommen :wild:
     
  9. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich bleibe dabei, das ist doch schon auch geil. Denn wenn sich beim HSV nix ändert, werden die immer so da unten rumjuckeln. Also wenn ich irgendwas nicht will, dann sich beim HSV was ändert. So bleiben die auch weiter sehr unsympathisch und machen ordentlich Boulevard bei der Bild :daumen:

    Mit so schlecht meinte ich, warum soll ausgerechnet Paderborn schlechter sein als der Rest der Kellermannschaften und damit absteigen? Zumal ich sie persönlich noch als eine der besseren Mannschaften erachte, die leider auch häufig unglückliche Spielverläufe hat.
    Und den Sieg des HSV gg Paderborn überhaupt zu erwähnen. Das Spiel war für mich so ein Grund, warum der HSV eigentlich in Liga 2 kicken sollte. Einen unverdienteren Dreier habe ich selten erlebt.
     

  10. superdidi und diktatorsport haben das intranet für die allgemeinheit geschlossen

    :roll:
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unsymphathischer Kackverein! Da hoffe ich direkt wieder, dass sie doch in die zweite Liga gehen, weil dem schönen Bruno beim Friseur die Haare zu heiß geföhnt werden und er danach andere Probleme hat als den Dino zu retten. Zweite Liga wird leider auch verpasst, weil King Didi dummwerweise nur CL geplant hat und darüber vergessen die nötigen Unterlagen für die Zweitliga-Lizenz nachzureichen. Das wird dann sogar dem Porsche Peter zu bunt und Diktator Sport rutscht für die dritte Liga wieder auf den Trainerstuhl..... ich mache mir große Sorgen um den HSV
     
  12. Wenn es optimal läuft, ist der große HSV am Samstagabend wieder auf Platz 18. zu finden.
    Hoffe, dass Mainz das Spiel am Sonntag so richtig Ernst nimmt.
     
  13. Es ist doch verrückt und von Demut absolut keine Spur bei Verantwortlichen des Vereins und vielen Fans.
    Da gewinnen die mal und ja schießen drei Tore und schon wird von einer Sieges-Serie gefaselt (Sieg in Mainz & Zuhause gegen Freiburg).
    Oh wäre das klasse, wenn die Mainzer diese Träumer mal so richtig in den Keller schießen.
     
  14. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Frauen kann man ihnen auch nicht wegnehmen, die hat Bruno schon gesichert. :applaus:
     
  15. Joe G.

    Joe G.

    Ort:
    Berlin
    Ich habe vorhin im Radio "Staying Alive" mit dem Refrain Ha-Ha-Ha-Ha Staying Alive gehört und musste an den HSV denken. Ist das jetzt ein Omen für den Klassenerhalt der seltsamen Mannschaft ?

    Andererseits sind von den Bee-Gees ja auch schon welche verstorben - oder ?

    Tja, ich finde eigtl. so lang die so eine Grütze spielen wie dieses Jahr und so unterhaltsam erfolglos gemanagt werden, dürfen die - aus Gründen der konkurrenzlosen Unterhaltungswerte und als Aufbaugegner unserer Mannschaft - gerne dabei bleiben. Wenn die nächstes Jahr aber 50 Millionen oder so von einem oder mehreren Sponsis bekommen und vor Werder stehen sollten , wünsche ich mir doch lieber prophylaktisch einen Abstieg ..
     
  16. Ich spekuliere auf folgendes Szenario: Der HSV steigt ab UND Sponsoren/Investoren kommen. Ähnlich wie RB Leipzig pumpt man ein paar Millionen in die Mannschaft, um den eingeplanten Aufstieg zu erreichen - um dann als 11. oder so zusehen zu müssen, wie St. Pauli und der 1.FC Nürnberg den Aufstieg klar machen.
     
  17. Immerhin an dieser Front ist offenbar jetzt Ruhe:
    HSV einigt sich mit Kreuzer


    Ich hab übrigens ne Möglichkeit entdeckt, wie der HSV noch vor 2030 in der CL spielen kann (und St. Pauli in der EL): Hamburg erklärt sich zum unabhängigen Stadtstaat und darf dann je eine Mannschaft für die CL und die EL melden. :ugly:
     
  18. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann wird HW4 ja doch nochmal Nationalspieler :applaus:
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Na ist doch logisch!

    Schließlich steht Augsburg in der Tabelle vor Mainz und Freiburg, und da man Augsburg ja locker aus dem Stadion geschossen hat...

    Lass die mal labern :)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann müsste der HSV aber vor St. Pauli landen und ob nicht noch andere Hamburger Vereine mitmischen, ist auch die Frage. Also eine sichere Angelegenheit wäre das nicht.