Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    D.h. nach der 4:5-Heimniederlage gegen die Puppenkiste ist für Bruno schon wieder Schicht im Schacht.

    ;)
     
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hört ja von "The Joe Aberration".
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War mir gar nicht bewusst. :D
    Das wäre natürlich sehr ulkig, sollte es am Ende dabei bleiben.
     
  4. Sidt

    Sidt

    Ort:
    NULL
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss da aber auch mal fair bleiben. Der Joe hatte dafür 23 Spiele und hat in nur 10 Spielen diese 16 Treffer erzielen lassen, macht 2,3 Spiele je Spielanläufe mit Treffer. Das erste Tor fiel dabei erst nach 3 Spieltagen. Slomka hatte 3 Spieltage, Knäbel 2 und Labbadia einen. Also rein statistisch hätte nur Slomka überhaupt die Chance gehabt einen Treffer erzielen zu lassen. Damit wäre Slomka eigentlich der schlechteste Trainer. Hier muss man jedoch bedenken, dass Slomka gg Köln (auch noch in Köln) spielen musste, die ja ausgemachter 0:0 Spezialist sind. Und somit ist Köln der Knackpunkt das entscheidet, ob Slomka oder Knäbel schlechtester Trainer der Saison war. Slomka, weil er in 3 Spielen kein Tor erzielen ließ, dabei aber gegen den 0:0 König Köln spielen musste, was ihm aber gleichzeitig einen Punkt sicherte und in dieser Disziplin an Peter Knäbel vorbeiführt. Oder ist es Peter Knäbel der zwar weder Punkt noch Tor erzielen ließ, aber rein statistisch auch gar keine Chance dazu bekam.
    An dieser Stelle kommt nun Bruno Labbadia ins Spiel. Ist er der schlechteste Trainer? Diese Frage zu beantworten fällt bei einem Spiel recht schwer, aber er ist auf dem besten Wege dahin. Und was augenscheinlich auffällt, er hat die kontinuierliche Arbeit von Peter Knäbel zu Nichte gemacht. Diese ließ sich am Ergebnis ablesen 0-4, 0-2 und schließlich.... ja man sollte erwarten 0-0, aber falsch und hier kommt der Labbadia Effekt ein massiver Einbruch in der Spielqualität ab Minute 80, also dem prozentualen Spielanteil in Minuten, den Labbadia in tagen die Arbeit Knäbels zerstören durfte. Wie das alles endet wissen wir glücklicherweise seit Sonntag.
    Ich denke wir dürfen gespannt sein!
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Reihe geht 0-4, 0-2, 0-1 und DANN 0-0, wollen wir hoffen, dass dann kein 1-0 kommt ;)
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Puh da treffen nun wohl zwei Welten aufeinander. Ich sagte dem Knäbel ein lineares Wachstum voraus (y = 2x-6). Der ist einfach n Macher, jeden Spieltag noch was drauflegen, der wusste wie das geht! Labbadia geht in seine 1,5te Woche, da er die Knäbel Gleichung umkehrt, wird der HSV wohl mit einem 0:3 den Unmut des eigenen Publikums über sich ergehen lassen müssen.
     
  8. Mein Nachbar, der Schalker, meint, dass sie eigentlich 3 Punkte mitnehmen werden.
    Ich habe so ein besonderes Gefühl wie "Luft anhalten.
    Nur nicht dran denken! NUR NICHT dran denken!

    flööööt....
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  10. Captain here? An welchem Spieltag wurde Joe denn eingestellt?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: auch ich dachte mir heute schon, dass die User des rautenforum (Jungs, wenn ihr hier mitlest, tragts bitte weiter) einen Ehrenpreis für Galgenhumor und Selbstironie verdient haben. Ich ziehe meinen Hut davor. Mehrfach. Also, paarmal
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde das intranet-hsv schon lustiger! Aber beides geil! Wie gesagt, so lange der hsv nicht absteigt, ändert sich bei dem Pappnasenverein nichts, das fänd ich gut =)
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Und sie werden es am Ende DOCH wieder schaffen, davon bin ich felsenfest überzeugt.....Der Fußballgott hat Lächerlichkeit, Unfähigkeit, Stümperhaftigkeit, Dilettantismus in dieser virtuosen Ausprägung nämlich lieb......
     
  15. Aber dafür müsste der HSV Spiele gewinnen.

    Und das sehe ich ehrlich gesagt im Moment nicht.

    Letztes Jahr haben sie kein Spiel mehr gewonnen, aber die Mannschaften UNTER dem HSV auch nicht. Jetzt gibt es keine Mannschaft mehr unter dem HSV... die Chancen stehen sehr schlecht für den HSV.
     
  16. morgen sehe ich für den HSV durchaus Siegchancen. Augsburg hat schon 10 Auswärtsniederlagen. Mit Glück gewinnen die Hamburger morgen mit 1-0 - man möge es nicht hoffen, aber ausgeschlossen ist es wirklich nicht. Zudem spielen sie noch gegen Stuttgart und Freiburg.

    Abgestiegen sind die Hamburger noch lange nicht.

    Die werden es wieder packen. Relegation macht es möglich.
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Die finde ich sowieso doof, die Relegation
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  19. :tnx:

    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass man mit 2 Spielen eine komplette Saison retten kann.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    ... und einem Zweitligisten die gesamte Saison ruinieren kann ... :(