Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bei mir kommen die erstaunlicherweise auch nur auf 35 Punkte, was wohl auch deren Restprogramm liegt: Bayern, Gladbach, Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim :unfassbar:

    12. Köln 36
    13. Stuttgart 36
    14. Freiburg 35
    15. Hertha 35
    ------------------------
    16. Hannover 32
    17. HSV 29
    18. Paderborn 27


    Ach ja: Werder wird mit 45 Punkten 7. - vor Dortmund :)
     
  2. Na ja, ist halt ein Spiel. Werder mit 45 auf Platz 7 wäre für mich doch überraschend. Ich glaube nämlich nicht, dass WERDER am letzten Spieltag in Dortmund noch was reißen kann, dort verliert und von Dortmund noch überholt wird. Die Dortmunder haben jetzt den "Kloppo-Abschieds-Effekt".:ugly:
     
  3. Bei mir sieht die Abschlußtabelle so aus:

    6 Werder Bremen 53:61 50
    .
    .
    .
    .
    14 VfB Stuttgart 36:54 34
    15 SC Freiburg 31:45 31
    16 Hannover 96 34:55 31
    17 SC Paderborn 07 27:65 28
    18 Hamburger SV 19:49 27


    Die wenigen Punkte resultieren aus vielen Unentschieden.

    Mal schaun. :D
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Also, 45 Punkte halte ich für realistisch (7 Pkt aus 5 Spielen). Und Dortmund muss auch erstmal "ins Rollen" kommen. Da hat man diese Saison doch schon ewig drauf gewartet und trotzdem sind wir immer noch vor denen. :)
     
  5. Dieses Jahr geht es mir anders. Im Letzten konnte ich bis zum Schluss nicht glauben, dass die Affen absteigen. Diesmal sind sie aber fast noch schlechter und offensiv helfen nicht mehr Calhanoglu und Lasogga. Ich glaube, dass es sie dieses Mal erwischt und zwar zu Recht. Endlich! Endlich! Endlich!

    :tnx:
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich denke, dieses Jahr erwischt es sie auch wieder nicht, weil sie in den entscheidenden Schlüsselspielen gegen SCF und Stuttgart glücklich punkten werden und aufgrund günstiger Konstellation wieder über die Relegation die Klasse halten. Der Fußballgott hat lächerliche, stümpernde Fußballvereine nämlich lieb.....Und der dicke tapsige Lasogga könnte als (O-Ton Labbadia) "Bär" auch das nächste Maskottchen des HSV werden.....
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    FC Schicksal 04

    Schalke muss noch gegen Paderborn, Stuttgart und am letzten Spieltag in Hamburg spielen.

    Apropos letzter Spieltag HSV. Irgendwie bringe ich das mit Schalke in Verbindung...?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich hab mein Ticket für den Gästebereich im Stadion an der Müllverbrennungsanlage bestellt. ;)
    Das wird die Schalker Rache für 2001!
     
  9. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Der HSV sollte die Lizenz für die portugiesische Liga beantragen. Da hätten sie die Chance sich für Europa zu qualifizieren. Porto spielt gerade auch nicht schlechter als die Hamburger gegen die Bayern.
     
  10. Porto mit 4 Toren in den letzten 2 CL Spielen, das wird der HSV nicht mal in 100 Jahren auf dem Mond bewerkstelligen.
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol::lol::lol: Wie geil wäre das denn bitte?!? Der Dino Herrmann muss nach der neuerlichen Relegation, in der der Tapsige mal wieder nen Ball reinstolpert, den Hut nehmen. Schließlich hat man realisiert, dass man in Liga 1 nichts verloren hat und unterlässt deshalb freiwillig den Dino-Quatsch. Dafür kommt dann Lasso, der tapsige Braunbär.
     
  12. nix da Braunbär, Bruno der Bär will nur von sich selbst ablenken.

    Hier das neue Maskottchen vom HSV aka Lasogga:

    http://www.bilder-hochladen.net/i/8kgl-1i-2dba.jpg
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Entscheidend ist, wie stark Labbadia diesen HSV nun noch nach vorne verbessern kann...ausgehend von gezeigten Leistungen in dieser Saison, ist der HSV ist sicherlich in der Lage, jeden der kommenden 5 Gegner zu schlagen...theoretisch. Es müssten aber jeweils die stärksten Saisonspiele bisher noch ein Mal gezeigt werden, wie z.B. das Hinspiel gegen München oder Dortmund, und vorne das Tor mindestens ein mal getroffen werden.

    Viele wenns und abers. Doch wenn Labbadia diese minimalen Qualitäten aus dem Kader herauskitzelt, kann es tatsächlich noch was geben für den HSV. Nur das erscheint sehr fraglich innerhalb von 5 Spielen.
     
  14. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Denke das nächste Spiel wird der HSV auch verlieren. Denen fehlen gg Augsburg die besten Spieler. Außer Adler rettet denen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber Tore schießen die trotzdem nicht. Wer soll denn da das Spiel ankurbeln? Und ein Punkt wäre zu wenig.
    Gegen Mainz kP aber Schmidt scheint so langsam angekommen zu sein in Mainz. Also ich bin mal gespannt.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nunja....kann man von sowas beim HSV überhaupt sprechen?
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht entpuppt sich das ja sogar als Vorteil, weil man so gezwungen wird, mal anderen Spielern eine Chance zu geben.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schalke, HxV und letzter Spieltag, das gab es auch schonmal 1983, als der HxV im damaligen Parkstadion seine letzte Meisterschaft einfuhr und den Titel punktgleich vor Werder ins Ziel brachte....

    http://www.kicker.de/news/fussball/...elschema_fc-schalke-04-2_hamburger-sv-12.html


    Letzter Spieltag, Schalke, letzte Meisterschaft, erstmaliger Abstieg,...
    ... das wäre doch eine runde Sache, oder?
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL

  20. Die Wahrheit ist: Der Trainer ist der HSV. Der HSV erfindet sich alle drei, vier Monate komplett neu. Das ist doch überaus innovativ. OK, im Moment ist eine Art Vintage-Phase aber hey, ist in ein paar Wochen schon wieder vorbei.
    Der HSV ist irgendwie wie Grundig.