Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das Horroszenario:

    Relegation zwischen RB und Stellingen

    Wenn Darmstadt in Leipsch verliert sind nicht mehr viel Punkte dahin. :ugly:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hängt halt an der Frage, ob Labbadia irgendetwas bewirken kann. Vielleicht auch mal irgendeinen Spieler aus der Zweiten ausgräbt, der was reißt. Es gibt ja für einen Neuen immer gewisse Möglichlkeiten etwas anders zu machen.
    Gegen uns standen sie zumindest in den Räumen Defensiv deutlich vebessert. Zu Chancen sind sie auch gekommen. So sehr ich mir den Abstieg der Stellinger wünsche, aber es ist da alles noch offen. Freiburg, Hannover, Paderborn, Stuttgart und eben Stellingen machen die letzten drei Plätze unter sich aus. Paderborn hat für mich derzeit die schlechtesten Karten, weil das nominell bescheidenste Restprogramm.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der HxV liegt halt schon 4 Punkte hinter Freiburg und Hannover, was am Ende ausschlaggebend sein könnte. Sowohl Freiburg als auch Hannover traue ich nocht zu, Punkte zu sammeln, bei Letzteren setzt unter FRontzeck womöglich der "Neue Trainer Effekt" ein, was Spieler wie z.B Schlaudraff mal wieder zum Laufen bringen könnte. Ich vermute mal, dass die 96er zumindest wieder rennen werden und traue ihnen im übrigen auch gegen Hopp etwas zu, die, ähnlich wie Leverkusen, mit einem Ziel dicht vor Augen ja auch oft genug verkrampfen.

    Dem VfB Stuttgart traue ich ohnehin, allein aufgrund der letzten beiden Spiele zu, den KOpf noch aus der Schlinge zu ziehen. Diese könnte/würde sich, vermutlich genau in diesem vorletzten Saisonspiel in Stuttgart um den Hals des HxVs legen.

    Nach heutigem Stand würde ich Paderborn, Hamburg und Hannover auf den letzten 3 Plätzen vermuten, die Südwest-Vereine knapp davor.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fußball sollte spannend und dramatisch sein. Auf keinen Fall sollte der HSV schon am 33. Spieltag als Absteiger fest stehen.
    Am 34. Spieltag könnte die bittere Wahrheit im Heimspiel gegen Schalke zur Realität werden. Dann würden die Fans gemeinsam von der Uhr Abschied nehmen, und dem Dino das letzte Mal in die Augen schauen. :ugly:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    hannover wird einen strich durch die rechnung machen. :x:
     
  6. Hat man von den Verantwortlichen des HSV eigentlich schon was zum Thema "Randale im Metronom" gehört.
    Als ich die Bilder im auseinandergenommen Wagon sah, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Und es wäre nur die einzig wahre richtige Entscheidung, wenn Metronom tatsächlich keine Züge mehr zum Spiel in Richtung Bremen oder zu welchen Spiel auch immer zur Verfügung stellt!

    Zumindest die "Problem-Fans" kennt man doch, so müsste es doch möglich sein einen Zug nicht mit diesem Chaoten zu überfüllen, wie es wohl aktuell geschehen ist.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eigentlich ja eher was für den BVB Thread:

    Brief an Klopp: Scheiß auf Freunde bleiben!

    Aber ich fand den Absatz zum HSV so gut :D

     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Problem wird sein, dass der HSV nicht weiter alleine so defensiv stehen darf, wenn man auch mal wieder Tore schießen will. Und sobald man versucht, etwas offensiver (oder auch nur mutiger) aufzutreten, gibt es hinten schnell auf die Mütze. Im Prinzip müssen die Hamburger auf noch 2-3 Spiele wie gegen Hannover hoffen, in denen die Schüsse irgendwie abgefälscht werden und ins leere Tor kullern.

    Ja, sehr ich auch so. :tnx:
     
  9. Das ist der entscheidende Punkt. Freiburg versteht sich aufs schnelle Umschalten, in Stuttgart dürfte für den HSV ein Punkt zu wenig sein. Die Voraussetzungen sind alles andere als günstig.
     
  10. Na man gut, dass ich diese Spiele nicht gesehen habe. Dieses Nordderby war ja von beiden Seiten schon übelste Kost.

    Das habe ich auch. Aber ich hatte auch vor dem Nordderby das blöde Gefühl, dass wir das wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und am Ende ist es ja doch gut gegangen. Hoffen wir also inständig, dass unsere blöden Gefühle uns am Ende täuschen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde überhaupt nicht, dass der HSV gegen uns besser gespielt hat als in den letzten Monaten. Wir sind einfach in einer schlechten Verfassung derzeit, sodass wir es dem HSV relativ leicht gemacht haben. Nur der weiß solche Angebote nicht zu schätzen und packts dennoch nicht. Wenn Labbadia da nicht richtig schraubt, sind sie weg. Abwehrleistung ist ja durchaus ordentlich, aber mit der Offensive gewinnst du keinen Blumentopf.
     
  12. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke, da wird unsere Mannschaft zu schlecht geredet. Die gegnerischen Mannschaften begegnen uns imho einfach anders als vor 5-6 Monaten. Es wird viel emrh von uns erwartet das Spiel zu machen. Das war aber in den Spielen von Kusen bis Golfsburg anders und auch deshalb kommt imho der Bruch. Gegen tief stehende und aggressive Teams tun wir uns extrem schwer, aber genau solche Spiele hatten wir gerade mit Bielefeld, Köln und dem HSV. Ich finde auch nicht, dass wir so viel kreativer in den Spielen gg Kusen oder Golfsburg etc waren, aber man hat uns mehr Raum gegeben. Die anderen Teams wollten selbst das Spiel machen und dadurch hatten wir Konterchancen und Platz. HSV war doch ein schönes Bsp, frei bis zur Mittellinie und dann extrem aggressive Verteidigung, alle Räume sehr eng und dazu fehlen uns einfach die Spieler, die technisch stark genug für Einzelaktionen und wirklich präzises Spiel sind. Vielleicht noch Juno, aber der wurde ja gerade im HSV Spiel dann auch hart angegangen.
     
  13. Dann dürften uns die kommenden Spiele - auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört - entgegenkommen. Sowohl Paderborn als auch H96 müssen das Spiel machen, Frankfurt muss bei uns punkten um ein Wörtchen hinsichtlich Platz 7 mitreden zu können. Gladbach ist evtl. auch unter Druck, weil denen LEV im Nacken sitzt…aber Gladbach ist auch wirklich nicht mehr unsere Kragenweite und extrem schwierig zu spielen. Je nach Dortmunds Entwicklung ist der letzte Spieltag eventuell ein Kampf um Platz 6 oder 7, wobei ich auch da wenig Chancen für uns sehe (auch ohne Kampf um die EL ist das Spiel durch Klopps Abgang schon sehr emotional aufgeladen).
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. Doch, hat er. Die Stellinger haben extrem hoch verteidigt, den Raum klein gemacht. Wir haben es nicht verstanden in den freien Raum hinter der Abwehr zu kommen.

    Die Nominierung von vdV und Lasso zeigt mir wieder einmal sehr, wie wenig Ahnung ich vom Fussball habe. Ich hätte Stieber zentral, Müller rechts und Rudnevs als Spitze spielen lassen, um schnell spielen zu können. Aber ich habe, wie schon gesagt, keine Ahnung.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Abwehr stimmte beim HSV doch meistens. Das ist nicht deren Problem.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe gerade nochmal mit dem Tabellenrechner orakelt: Der HSV hält als 15. die Klasse :kotz: und Hannover, Paderborn und Stuttgart ("absteigend" :ugly:) gehen runter.

    Allerdings wird bei mir auch Werder 6., also würde ich da nicht viel drauf geben. ;)
     
  18. Habe ich auch gemacht (ohne Gewehr) ........:ugly::ugly::ugly:

    13. Stuttgart 38 P
    14. H96 36 P
    15. Hertha 35 P
    16. Freiburg 32 P
    17. HSV 29 P
    18. Paderborn 28 P

    Bei meinen Tipps haben 96 und Stuttgart noch viele Punkte bekommen. :crazy:
    WERDER im Übrigen auf Platz 9 mit 43 P

    Also ganz anders als bei Tobbi

    Glaube ja nicht, dass es so ausgeht. :O
     
  19. ich auch nicht, Hertha hat jetzt schon 34 P
     
  20. Ja, habe ich auch gesehen. Weiß auch nicht, was ich da getippt habe.

    :cool: