Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das kommt ja noch dazu. Habe denen in Mainz bspw. ein Remis gegeben und ein Heimsieg gegen Freiburg war da auch schon dabei. Die benötigen also mindestens 2 Siege aus den letzten 5 Partien. Und selbst dann wirds eng. Da sind dann noch nicht einmal mögliche Überraschungserfolge der Konkurrenz dabei. Das wird noch richtig lustig. Nach meiner Prognose war der VfB am 33. Spieltag übrigens schon gerettet. Nette Spielerei.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn man die direkten Duelle gegen die anderen Abstiegskandidaten als entscheidend ansieht, hat sich für Hamburg rechnerisch (im Grunde das falsche Wort) nichts verschlechtert, weil der Rest auch verloren hat. Ob noch 18 oder 15 Punkte zu vergeben sind ist irrelevant, das ist ja kein Lotto, mit einer festgelegten Punktewahrscheinlichkeit pro Spiel.

    Schwer genug wird es so oder so, momentan wüsste ich nicht, gegen wen der HSV punkten sollte.
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich denke, die Schlüsselduelle des HSV sind die gegen den SCF und gegen den VfB. Das ist der zweit und drittletzte Spieltag
     
  4. Beide hätten Interesse, auf die längste Auswärtstour der Saison zu verzichten.
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der HSV erstmal ins Rollen kommt, ist noch die Euroleague drin!
     
  6. zumal mit Kiel eine noch weitere droht.
     
  7. Will der H$V mal rollen, kann der Gegner nur lollen.
     
  8. Barcelona und Chelsea beobachten Westermann und Lasogga schon aus Angst vor 2017.
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ist mir eigentlich heute eine Meldung entgangen oder ist Labbadia tatsächlich immer noch Trainer beim H?V?

    :lol:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  11. Ich würde behaupten das das Schlüsselspiel ganz klar Augsburg sein wird - do or die!
    Wenn die das nicht gewinnen gibt es in Mainz rein gar nichts zu holen und gegen Freiburg den Gnadenschuss.
     
  12. Jedes Spiel ist ein Schlüsselspiel. Gibts gegen Augsburg und Mainz nur 0-2 Punkte, könnte es gegen Freiburg und Stuttgart schon zu spät sein, wenn man dann 4+ Punkte im Hintertreffen ist.

    Das Hauptproblem ist, wie schon die gesamte Saison über, die Offensive. Keine Tore = keine Punkte = Abstieg. Labbadia wusste jedenfalls mal, wie man Tore erzielt. Vielleicht kann er ja seine Erfahrungen weitergeben...
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So doof das klingt, aber ich persönlich schätze die Chancen für den HSV zumindest den Relegationsplatz zu erreichen nach dem erneuten Trainerwechsel als gar nicht mal so schlecht ein. Sie haben jetzt noch drei Heim- und lediglich zwei Auswärtspiele. Sie spielen noch gegen Mainz, Freiburg und Stuttgart. Mannschaften, die machbar sind, wenn Labbadia die Spieler irgendwie zum funktionieren bekommt.
    Gegen uns sah das schon deutlich besser aus als in den Spielen zuvor. Der HSV muss nur das Tor endlich treffen. Bleiben sie dabei selbst die dicksten Chancen zu versemmeln, dann gehen sie natürlich runter. Aber irgendwie habe ich so ein blödes Gefühl, dass sie es wieder schaffen werden irgendwie die Klasse zu halten.
     
  14. Das der HSV die 1.Liga Lizenz erhalten würde, hab ich schon gelesen. Aber weiß jemand wie das bei einem Abstieg aussehen würde? Müsste der HSV dann nicht noch um diese Lizenz bangen?
     
  15. Geht man davon aus, dass Freiburg und Hannover noch irgendwie einen Sieg (oder drei Remis) zustande bringen und Stuttgart noch durchaus machbare 6 oder 7 Punkte holt, würde Hamburg selbst mit zwei Siegen und einem Remis noch sicher absteigen. Und ich finde, das ist angesichts der letzten Spiele noch ein verdammt schmeichelhaftes Szenario für die.

    Es muss dieses Jahr einfach klappen!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Geht mir genauso. Die Offensive aber wird vermutlich nicht plötzlich "explodieren" und die Konkurrenz wird vermutlich auch noch punkten. Hannover ist 4 Punkte vor, wenn die noch 1x siegen sollten, wirds für Hamburg schwer. Stuttgart wird ganz wahrscheinlich noch mehrfach punkten, so dass ich hoffe, dass es für den Hxv diesmal knapp vor Paderborn endlich "reicht".
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.transfermarkt.de/hsv-erhalt-erstliga-lizenz-ohne-auflagen-nachbessern-fur-2-liga/view/news/194957
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hannover sollte allen anderen Abstiegsbedrohten am meisten Hoffnungen machen. Die reißen ja gar nichts. Imho wird Frontzeck da auch keine Wende bringen. Ich weiss nicht wie die noch was holen wollen. Die Spielen gegen Hoppenheim, Wolfsburg, uns, Augsburg und Freiburg. Die haben in meinen Augen überhaupt nur Chancen den Heimspielen gegen uns und die Breisgauer irgendwelche Punkte zu holen. Aber auch nur, wenn sie sich um 100% steigern.

    Der HSV spielt eben noch die direkten Konkurrenten aus Freiburg und Stuttgart (daneben Schalke und Mainz). Die Schwaben wiederum spielen neben dem HSV auch noch Freiburg und dazu noch Paderborn (Schalke und Mainz kommen auch da on Top). Paderborn spielen eben dann auch noch Stuttgart und Freiburg als dirkte Konkurrenten, aber müssen daneben noch gegen uns, die Schalker und Radkappen ran. Freiburg hat alles selbst in der Hand. Die haben zwei Punkte auf den Relegationsplatz (punktgleich mit 96, aber das bessere Torverhältnis) und spielen dabei gegen alle Konkurrenten und den FC Bayern. Haben dabei aber eben "nur" zwei Heimspiele und müssen drei mal Auswärts ran.

    Die direkten Duelle werden es am Ende also entscheiden. Und da ist irgendwie im Moment alles denkbar. Aufgrund der aktuellen Form würde ich darauf tippen, dass am Ende Hannover und Paderborn direkt absteigen. Stuttgart und Hamburg werden den Relegationsplatz unter einander ausmachen. Aber wie gesagt da ist alles möglich.
     
  19. Ob drei Heim-oder zwei Auswärtsspiele der HSV schießt keine Tore. Dazu sind sie eine absolute Tretertruppe. Die Frage ist, inwieweit sie ihre Nerven bei den jetzt anstehenden Endspielen im Griff haben? Nach den gestrigen Interviews und deren Gesamtperformance würde ich vermuten, gar nicht.
    Mit Olic und Lasogga haben sie den personifizierten Chancentod im Sturm. Nur kompakt stehen, Räume verdichten und umtreten wird wohl nicht reichen.