Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Und genau die beiden Siege werden letztendlich Stuttgart oder dem HSV zum Klassenerhalt verhelfen. Im schlimmsten Fall sogar beiden. :(
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der HSV hat mich da auf eine Geschäftsidee gebracht. Ich glaub ich mache eine Firma auf, die Fußballtrainer unter Vertrag nimmt und per Gebühr an Fußballvereine verleiht. Da könnte sich der HSV regelmäßig bedienen und könnte Geld sparen. Problem dabei ist nur, dass der HSV nur teure namhafte Trainer will und Geld sparen ist unter ihrem Niveau. Tja...das wars dann auch wieder mit meiner Geschäftsidee.

    @Arnebanane
    Dafür müssten aber sowohl Stuttgart als auch Hamburg selbst mal Spiele gewinnen. Gerade Hamburg tut sich damit aber sehr sehr schwer. ;)
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Pah, die Idee ist doch schon alt: http://www.der-postillon.com/2015/03/hamburger-sv-besetzt-trainerposten.html :wink:
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube eher, dass Werder in den Heimspielen punktet. Frankfurt ist jetzt auswärts gerade keine Übermacht, Gladbach hat seit ca. 30 Jahren nicht mehr im Weserstadion gewonnen.

    Wenn Paderborn und Hannover die Klasse halten wollen, müssen sie zu Hause punkten. Die beide Spiele werden mit Sicherheit keine Selbstläufer.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde sogar sagen, dass in allen Spielen ein Sieg drin ist. Paderborn ist eh klar, Frankfurt ist auswärts nicht besonders stark, Gladbach im Weserstadion traditionell schwach und Hannover ist auch definitiv schlagbar. Einzig Dortmund ist ein härterer Brocken, aber wirklich souverän sind auch die nicht, auch wenn sie im Aufschwung sind. Wieviel es dann wird, wird sich zeigen.
     
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja wenn sich der VfB noch auf die relegation schiebt und dort auf den KSC trifft, hätte ich auch wenig gegen. dafür kann Hannover direkt in die 2te Liga zusammen mit Hamburg. wäre mir ja eigentlich die liebste Konstellation.
     
  7. Was dem todkranken HSV jetzt noch Hoffnung macht
    :lol:

    Aber ansonsten ist der Artikel kein totaler Abgesang und zeigt dem HSv durchaus noch Hoffnung auf. Was allerdings weniger am HSV, als an den Spielkonstellationen liegt.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch. auch rechnerisch haben sie sich verschlechtert. hamburg muss punkte gutmachen. vor dem spiel waren noch 18 punkte zu vergeben, jetzt nur noch 15 und der abstand zum relegationsplatz ist gleich geblieben.
     
  9. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
  10. Gute Reaktion der DB:
    "Die Gruppe der Problemfans, die bei ihrer Ankunft den Zug verwüstet hat, wird in den selben Zug verfrachtet. Der wurde zuvor nur oberflächlich gereinigt, betont ein Sprecher der Bahnpolizei. „Die sollen in ihrem eigenen Schweinestall zurückfahren.“
    Es hätte sich angeboten, Fans und Waggons gleich weiter zur Müllverbrennung in Stellingen zu fahren, wo beide hingehören.

    Was mir ewig unverständlich bleiben wird: Wenn man den meint, seinem Frust nur beikommen zu können, wenn man zerstört und verwüstet, weshalb nimmt man sich Gemeinschaftseigentum vor? Würde doch völlig ausreichen, wenn man sich die eigenen Spieler/Vorstand vorknöpft.....;)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist natürlich eine Menge Asche!
    Allerdings würde ein Bas Dost bei Hamburg wohl auch nicht viel mehr reißen. Für Dost wurde unter Felix Magath damals auch ~10 Mio € Ablöse gezahlt. Mittlerweile hat er seine Passgeber und funktioniert.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    [Klugscheißmodus an]
    Es war nicht de DB, sondern Metronom
    [Klugscheißmodus aus]

    ;)
     
  13. Cleber fällt 3 Wochen aus.
    Cleber fehlt länger - Labbadias Kritik wegen Beister

    Da kann der HSV wieder die Abwehr umbauen. Behrami und Holtby gesperrt, Diekmeier und Diaz steigen gerade erst wieder ins Training ein, ein Einsatz ist fraglich.

    Viele Abwehrspieler bleibem dem HSV da nicht mehr.
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Marcos hat mir gegen die Bauern eigentlich ganz gut gefallen.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Zitat "Die Gruppe der Problemfans, die bei ihrer Ankunft den Zug verwüstet hat, wird in den selben Zug verfrachtet. Der wurde zuvor nur oberflächlich gereinigt, betont ein Sprecher der Bahnpolizei. „Die sollen in ihrem eigenen Schweinestall zurückfahren.“

    Nur so fühlen die Stellinger sich wohl. Schließlich ist deren Heimatstadt ein einziger Schweinestall. Da macht man es sich eben auch im Zug gern mal heimisch :D
     
  16. :tnx:

    Hab mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner rumgespielt und dem HSV tatsächlich 5 noch kommende Tore und insgesamt 30 Punkte zugestanden. Das würde so nicht reichen. Gibt es halbwegs realistische Ausgänge bei den kommenden Konkurrenzspielen, bräuchten die in etwa 7 -8 Punkte - bei dem miesen Torverhältnis sogar eher 9 Punkte, um den Relegationsplatz zu vermeiden. Also der sollte denen sicher sein. Vorentscheidend ist der kommende Spieltag. Gewinnt der HSV nicht gegen Augsburg, wirds zappenduster. Der VfB empfängt Freiburg und hat auch danach noch so einige Matchbälle. Das Restprogramm der Schwaben ist von der Papierform her noch besser als das des HSV, ein Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten inklusive.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch, dost würde da mehr reisen. der ist stärker als lasogga und zumindest nicht so unfassbar minderbemittelt was die spielintelligenz betrifft. wenn ich da gestern an den konter denke bei dem sie eine 4 gegen 4 situation haben, lasogga nur auf den ball an seinem fuß schaut und dann aus 18 metern blind einen bremer anschießt. das war schon erbärmlich.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, sehe ich auch so. Das einzige z.Zt. realistische Ziel kann für den HSV nur der Relegationsplatz sein. Zumal denen Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz sicher nicht ausreichen werden.
     
  19. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die Stellinger sind jedenfalls derbe unter Druck. Bruno Labbadia versucht es ja über die psychologische Schiene und versucht die Spieler starkzureden. Gegen uns standen sie allerdings auch kompakter aber es ging nach vorne auch nicht unbedingt viel. Was am Samstag gegen die Stellinger spricht:

    Zum einen der konditionelle Zustand. Der FCA ist als dynamische und laufstarke Mannschaft bekannt. Gegen uns hatten die Stellinger ca. ab Minute 75 einen spürbaren konditionellen Einbruch. Der dicke Lasogga ist laufschwach und langsam, van der Vaart läuft zwar viel aber im gemächlichen Einheitstempo, ein paar Sprints, dann ist der auf. Der FCA will die EL, auch wenn die das immer bestreiten. Nach den letzten Niederlagen müssen sie jetzt mal wieder liefern. Und ich denke, dass Markus Weinzierl Wege findet, die Stellinger mit aggressivem Pressing die ersten 20Minuten massiv unter Druck zu setzen und zu verunsichern. Wenn der FCA das erste Tor macht, verlieren die Stellinger das Spiel, da bin ich sicher.....
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Korrigiert.