Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    @kaves.hsv

    trotzdem herzlich Willkommen ;-)
    Du wirst feststellen dass man hier durchaus vernünftige Diskussionen führen kann.
    :beer:
     
  2. Ja, dass habe ich ja schon gesehen/gelesen...

    Thx
     
  3. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    hm, Der HSV hat diese Saison das Halbfinale des UEFA Cup erreicht was ja eigentlich schon ein Erfolg ist.
    "Einen Schritt nach vorne" würde bedeuten nächste Saison ins Finale zu kommen.
    Das wird sicher nicht so einfach wie diese Saison, das gleiche gillt übrigens auch für Werde keine Frage.
     
  4. Es kommt halt auf die Sichtweise an...
    Ich erwarte nicht, dass der HSV in das Endspiel des DFB-Pokals oder eines europäischen Wettbewerbs (falls man sich qualifiziert) einzieht, oder Deutscher Meister wird.
    Ein weiterer Schritt nach vorne wäre, die (vermeintliche) Qualität im Kader zu vergrößern. Und das sowohl in der Breite, wie auch in der Spitze.
    Wenn man wirklich ernsthaft auf den sogenannten drei Hochzeiten tanzen will, ist das für jedes Team, nicht nur den HSV, erforderlich. Auch wenn am Ende dieser Saison kein Titel für den HSV dasteht, hatte der HSV (von allen Bundesligisten) die längste Luft. Dieses kann jetzt nur noch Werder toppen, in dem sie den Uefa-Pokal (oder zusätzlich noch den DFB-Pokal) holen. Die alleinige Teilnahme der Endspiele reicht nicht, da Werder dann nicht international spielen würde.
    Deshalb werde ich, wenn der HSV min. Platz fünf in der Buli erreicht, sehr zufrieden sein, denn es ist von dem Erreichten, die erfolgreichste Saison seit (leider) einer Ewigkeit.
    Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, gilt es dieses zuwiederholen. Dafür muss man aber nicht zwangsläufig in den Pokalwettbewerben bis in die Halbfinals kommen. Mittelfristig wäre es wünschenswert, wenn wir immer um die CL-Quali spielen könnten, und das mal bis zum letzten Spieltag...
    Und ich sehe den HSV, auch wenn es viele nicht hören wollen, auf dem richtigen Weg. Werder hat es uns ja vorgemacht.... Wir holen auf... ;-)
     
  5. Das war weder für uns noch für Bremen einfach...
    In der Gruppenphase Teams wie Villa hinter uns gelassen, gegen Istanbul /ManCity bestanden - ist für mich letztendlich verdient das Halbfinale erreicht ... und das war nicht einfach.

    Gilt auch für euer Team - Wer 2 italienische Teams rauskegelt und sich knapp aber verdient im Halbfinale durchsetzt, hat auch das Finale verdient. Und "einfach" sah das auch nicht aus.


    @kaves.hsv
    Hi,
    wenn dir Diskussionen über dein team Spass machen und du auch mal andere Sichtweisen als die im "Heimatforum" lesen willst, bist du hier ganz gut aufgehoben. Es gibt einige user hier, mit denen man sich gut austauschen kann.
    Natürlich werden dir hier auch einige mit der "Werder- Schweisserbrille" und "HSV- hasskappe" über den Weg laufen.
    Aber das hält sich in der Regel hier noch in einem annehmbaren Rahmen.



    Beispiel für "Bremer Arroganz"? ;)
    Die Äußerungen von Hoffmann kommen da in Sachen Arroganz nicht ansatzweise mit...
     
  6. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Ein Glück, dann wird dieser Kelch wohl an uns vorbei gehen :applaus::applaus:

    Aber wenn der HSV sich "weiterentwickeln" will, weiß ich nicht, warum man bei Nutella - Keffin anfragt...

    So long
    Pink Panther
     
  7. So richtig glücklich macht mich das auch nicht...:o
    Naja... hatte damals auch Vorbehalte bei Paolo G... und im Nachninein war´s ja doch ganz sinnvoll
     
  8. Ich kenn 'nen Haufen HSV Fans, die sich vor Schadenfreude kugelig gelacht haben, als Kuranyi vor vier Wochen mit uns in Verbindung gebracht wurde.

    Ich persönlich war gar nicht abgeneigt, dem Keffin gegenüber.
     
  9. Was Eure Verantwortlichen richtig gut gemacht haben ist Zidan und Sanogo loszuwerden. Chapeau!
     
  10. a2z-hb

    a2z-hb

    Ort:
    Bremen
    allerdings :D petric hätte ich auch gerne hier gesehen...
     
  11. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Das glaube ich Dir. Gut, der HSV ist ja -wie Werder- ein Verein, in dem Spieler sich weiterentwickeln können, aber ausgerechnet Keffin???
    Bei dem befürchte ich, dass das nichts wird. Kann aber auch daran liegen, dass mir der Typ völlig unsympathisch ist... insofern passt es dann ja wieder *ggggg*
    Das war bei mir sehr ähnlich damals bei der Verpflichtung des Unaussprechlichen, da war ich auch sehr skeptisch. Meine Vorbehalte sind dann zwar zwischenzeitlich zerstreut worden, aber das dicke Ende, wo alles noch viel schlimmer gekommen ist, als ich mir in meinen schlimmsten Albträumen habe vorstellen können, kennst Du ja.

    So long
    Pink Panther
     
  12. Bei Sanogo ham wir ja damals sogar noch gut Geld bekommen ;):D
     
  13. Raynor

    Raynor Guest


    Naja der KK ist nicht unbedingt ein Schlechter. 13 Tore plus 6mal Aluminium ist doch recht ordentlich für nen Schalker Stürmer. Ich behaupte mal, dass Werder mit Pizzaro+KK ein paar Plätze weiter oben stehen würde diese Saison. Kuranyi würde auf jeden Fall ziemlich sicher mehr Tore machen als Olic, auch wenn er wahrscheinlich dafür auch ne größere Anzahl an Chancen bräuchte.

    Abgesehen davon ist KK für seine Klasse einfach zu teuer, vor allem was das Gehalt angeht. Aber in Hamburg dürften ja noch ein paar Millionen übrig sein und wenn man sich dann vorstellt, dass da im nächsten Sommer KK, Marin, Petric und Trochowski wirbeln, dann kann man damit doch als Fan zufrieden sein. Mich würds auf jeden Fall freuen, wenn wir nächste Saison auch in der Liga wieder einen spannenden Kampf um die Nr.1 im Norden haben und nicht wie diese Saison alles im Pokal entscheiden müssen ;)
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    und dazu noch ein Gegentor und eine 1:2 Niederlage in Bremen ;) :D
     
  15. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ja, eines der Tore von Sanogo für Bremen die man an einer Hand abzählen kann.
    War mir das Gesicht der Hamburger die 5 mille Ablöse wert ?

















    JA :D
     
  16. Denke wenn Schalkes Liquiditätsloch nicht allzugroß ist, dann wird Felix den halten wollen. Die anderen die da vorne rumturnen bei den Königsblauen zwingen einen ja ein Dauergrinsen ins gesicht.

    Bei Hamburg allerdings wäre er der ideale Olic Ersatz. Und ja, ich hätte ihn auch gern bei uns. Kevin wurde nach seinem Wechsel von sich selbst in ne Schublade gepackt die er von innen nicht mehr aufkriegt. Mit seinem bösewichterbrt und damals seinem komischen Altkleideroutfit - das war schon heftig dieser Schnitt, den er machte.

    Hoffmann seine Rede ist doch in Ordnung. Er wollte Top Twenty. Da ist er jetzt mit seinem HSV. Halten ist immer schwierig als da mal kurzfristig reingespült zu werden. Der Zufall will es, daß wir dieses Jahr - ich glaube in der Teamwertung? - man möge mich korrigieren - in der Top-Ten sind - doch nur weil die Italiener schwächeln. Aber wie lange dieser Aggegratzustand anhält weiß keiner. Und da wir die "sicheren" einnahmen der CL nächste Saison nicht haben werden wir wohl - mal wieder - einen Guten ziehen lassen müssen. das ist halt das Los der guten Tat.
    Hoffi hat ihn bei euch mit abgängen vdV, Kompany (gut, nicht so der Verlust) und Nigel auch teuer erkauft (meine Meinung: Der hat euch gefehlt wie kein Zweiter, da jaro etwas limitiert ist im Spielaufbau. Werder hatte das geschickt gemacht und so gespielt, das Jaro "Spielmacher" spielen mußte, damit war er als "Kettenhund" ein wenig überfordert). Das reinvesiert werden muß ergibt sich aus zweierlei Gesichtspunkten: Sonst holt die Steuer die Hälfte der so erzielten Einnahmen und die Mannschaft muß ja ergänzt werden.
     
  17. ...jau, ich vergaß
    und aus Dankbarkeit und Respekt vor seiner Leistung hat man ihn dann schnell nach Hoppenheim verliehen ;) :D
     
  18. @ 69Tom

    Sanogo ist nur verliehen worden, weil Werder Angst vor noch mehr Erfolg hat...
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Also in dem Spiel hab ich ihn gefeiert :D Außerdem gehörte die Ausleihe zu dem Plan Hoffenheim von der Tabellenspitze zu katapultieren.