Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Wäre er vorher nicht so hoch geflogen, dann wäre er jetzt auch nicht so tief gefallen. Selber schuld. Einfach zu Arrogant.
     
  2. Woran machst Du die angebliche Arroganz fest? Fest steht doch, dass der HSV bis dahin tatsächlich sehr erfolgreich war.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und Bernd Hoffmann ist nicht gerade als Lautsprecher aufgefallen.

    Kleiner Fingerzeig von mir: Für das nächste Derby, indem es nicht gerade um etwas sehr Entscheidenes geht, sehe ich schwarz...:(
    Aber scheiß drauf, das hier und jetzt wird nicht mehr getoppt werden
     
  4. so etwas hätte ich von Bremer Verantwortlichen nicht gehört. Da wäre irgend ein blabla rausgekommen, respekt wegen der offenen Worte.

    Aber diese Aussage würde ich gerne mal von KA über den SVW hören: ZitatHoffmann: Der HSV ist eine Topadresse im europäischen Fußball, und es gibt wenige attraktivere Arbeitsplätze.

    Dort hört man sich nur beklagen, das die Verhältnisse so sind, das man ja immer Spieler abgeben muß.
     
  5. Und wenn sich Allofs demnächst hinstellt und erzählt, dass Werder eine Top-Adresse ist im europäischen Fußball, und dass die Weltstart ihm die Füße küssen, um für Werder spielen zu dürfen, geht's Dir dann besser? Auch, wenn Diego dann trotzdem verkauft wird, weil die Wahrheit nun mal etwas näher an den tatsächlichen Aussagen von Allofs dran ist, als an denen, die Du scheinbar hören willst?
     
  6. An Aussagen wie "Top 20 in Europa oder eine der Top Adressen in Europa".
    Der hat keine Ahnung, wie groß Europa ist. Sicherlich haben sie trotz der drei Niederlagen keine schlechte Saison gespielt, aber eine Erfolgreiche sieht anders aus. Außerdem muss diese Saisonleistung nächstes Jahr mindestens erst einmal bestätigt werden. (Inklusive der Niederlagen gegen uns):D
     

  7. trotzdem muß man seine Leistungen nicht unter den Scheffel stellen. Das macht der Ruhmreiche SVW mMn nach ständig.

    Eine verlässliche Adresse, was internationalen Wettbewerb betrifft, tolle Fans, ruhiges Umfeld, pünktliches und gutes Gehalt, verlässliche Vereinsführung, guter und langfristig arbeitender Trainerstab usw.

    Wo sonst in Europa gibt es das in der Form? Manchmal habe ich das Gefühl, das selbst die Fans an einem Kaninchensyndrom leiden, da ja alle so viel besser sind. Ein bischen nach außen gezeigtes Selbstbewußtsein ist so schlecht nicht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klick

    Man kann auch anders argumentieren. Klick mal auf 2010 und guck mal wo die Hamburger zu finden sind.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Vereinsliste der 5 Jahreswertung durch die Gleichstellung von Uefa Cup und Champions League etwas verzehrt ist, aber dort ist der HSV unter den 20 Besten zu finden. Edit, siehe Waechter

    Außerdem wurde gesagt, dass man den HSV in die Top 20 Europa führen möchte, nicht das er dort aktuell steht.
     
  10. KA und TS's Oeffentlichkeitsarbeit ist aber laengst nicht so klassenkaempferisch wie unter Willi Lemke.

    Allerdings war man bis Klose noch ein Feeder Klub von Bayern Muenchen, was sich bei Diego hoffentlich aendert. Im Endeffekt ist es mir egal ob ein Verein sagt, dass er in die Top 20 in Europa gehoert oder ob er sich wie Werder immer wieder anschleicht.

    Ich kann schlecht einschaetzen, wie gross wir wirklich sind. Wieviel natuerliche Groesse wir haben, einige Saisons scheinen immer wieder ein Impetus fuer ein natuerliches Wachstum von uns zu sein, das aber schon vorher in uns schlummerte. Wie 2003/2004, und die Elf die heute auf dem Platz steht ist qualitativ sicherlich um einiges besser, die war aber nicht Meister. Jetzt stehen wir wieder vor zwei Trophaen als man sich am Ende (der Schaaf'schen Entwicklung?) gewaehnt hat. Das kann auch wieder zu einem Wachstum fuehren.

    Was haben wir als Assets? Ein Stadion, das sich modernisiert. Ein ruhiges Umfeld. Eine Expertise und Siegeswillen. Das kann man halt nicht alles so quantifizieren. Werder ist halt weniger vom grossen Umfeld abhaengig, wie z. B. der HSV, als von dem wie unsere Resourcen genutzt werden. Von daher kann sich das auch mal wenden, wenn die Individuen nicht da waeren. Aber das man solche Individuen findet, hat bei Werder ja schon fast Tradition.

    Beim HSV scheint immer so ein wenig Hochmut vor dem Fall zu kommen. Wenn sich das aendert und das aendert sich stueckweit, dann koennen sie auch wieder was gewinnen. Die Medienlandschaft in Hamburg ist halt aehnlich hypend wie z. B. hier in London. Alles was von ausserhalb kommt, da wird nicht so genau hingeschaut. Und, das wird einem halt Tag fuer Tag eingetrichtert, vermute ich mal und das faerbt ab.
     
  11. Also, wenn´s Schadenfreude ist, dann nenne es doch auch so. Der HSV steht bei dir auf der Antipathieparade ganz weit oben. Das ist ja auch in Ordnung, aber ihnen Arroganz vorzuwerfen, ist einfach kein Argument, weil es nicht zutreffend ist, sondern eine persönliche Gefühlslage von Dir.
     
  12. Gerade eben LIVE auf Premiere :wall:

    Super Schnotten Hoffmann vom HSV wieder in Action:stirn:

    Wir müssen unseren Fans in der nächsten Saison was bieten und investieren
    wie der Trainer es fordert. Haben ja genügend finanzielle Reserven und müssen
    Spieler verkaufen damit wir wieder angreifen können bla bla
    Es fängt wieder an mit der Arroganz und der möchte gern Top20 in Europa.
    Die Gernegroß von der Alster werden es nie lernen was Bescheidenheit heisst
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Möchtest du als Fan dieser Mannschaft hören, dass das alles Mist ist, und man in dre Schmach versinkt? Nie wieder Bulifussball, weil sowieso immer die anderen gewinnen?

    Nein! Und deshalb haut er auf die Pauke. Es liegt an den Gegnern sie wieder in die SChranken zu weisen. Werder wird gegen HH jedenfalls auf absehbare Zeit keinen Stich mehr bekommen. Darauf würde ich wetten.
     
  14. Sie sind doch fast Top 20 (21. Platz in UEFA-5-Jahreswertung),
    aber wir sind Top 10 (9.). :svw_applaus:

    --

    Jippie, wieder was bei Frankfurt - Werder passiert. :)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Rangliste zählt dann erst ende 09/10
     
  16. H(Looser))SV - VFL Fallobst 3 :0 (morgen früh Aufzeichnung in der Sesamstrasse) Motivation für die Kleinen :knutsch:
     
  17. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
  18. Ich lese hier schon recht lange mit, ca. 2 Jahre. Nun habe ich gedacht, ich melde mich mal an, hat zwar etwas gedauert, aber egal....

    Als HSV Fan und Gast bei Euch, möchte ich mich in meinem ersten Post kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Nähe von Nienburg/Weser, bin 36 Jahre und seit 1980 HSV Fan. Daran hat sich nie etwas geändert, und wird es wird sich daran auch nichts ändern. Ich persönlich halte mich für recht objektiv, auch anderen Vereinen gegenüber. Ich stehe zwar 1887 %ig hinter dem HSV, springe aber im Stadion nicht auf, nur weil der FCB oder Werder einen Gegentreffer kassieren, während der HSV gegen XY spielt.

    Mal schauen, wie lange ich es hier "aushalte", und ich hoffe, auf faire und gute Diskussionen. Und ich verspreche auch, ich will niemanden von Euch bekehren, so dass er zum HSV wechselt... ;)

    In diesem Sinne... Reingehauen
     
  19. Hallo Werder Schaafkopf,

    ich habe das Interview leider nicht gesehen. Aus Deiner Sicht mag es Arroganz sein, aber wenn ich mich nicht irre, äußerst sich Hoffmann seit geraumer Zeit immer wieder in diese Richtung. Schau Dir Entwicklung des HSV in den letzten jahren an. Du kannst sicherlich nicht abstreiten, dass hier in fast jeder Hinsicht ein Fortschritt geglückt ist. Und da ist es unwichtig, dass man in den letzten Tagen einige wichtige Spiele vergeigt hat. Sollte die Quali für Europa in dieser Saison gelingen, wird es wieder einen weiteren Schritt nach vorne geben. Davon bin ich überzeugt...