Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. ich musste selbst über meinen eigenen witz gackern :beer:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Felix Magath gleich im SportClub. Das wird lustig :ugly:
     
  3. Bin gespannt, was die Woche geschieht beim HSV!
    Ein Tuchel an der Seitenlinie Statt Knäbel im Derby, halte ich nicht für ausgeschlossen.
     
  4. Hab mir bis jetzt immer gewünscht, dass der HSV oben bleibt...alleine schon wegen der heissen Derbys mit Werder. Jetzt geht mir deren Unfussball aber so dermaßen am Keks, dass sie von mir aus absteigen können....lächerlich was da in Hamburg abläuft die letzten Jahre.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Laut SZ hat der Berater von Tuchel nun verkündet, das Tuchel gerne beim HSV anheuern würde, auch in Liga zwei, wenn gewissen Voraussetzungen bei den Kompetenzen bestehen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was auch immer das für Voraussetzungen sein sollen ... höchstwahrscheinlich will er alle Macht im sportlichen Bereich. Und wie ich den HSV kenne, werden die sich darauf auch einlassen. :roll:
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn man sich die sportliche Führung in den letzten Jahren so anschaut ist es dann allerdings die Frage, ob es wirklich etwas schlechtes ist, wenn in Zukunft mal der Trainer alleine entscheidet :lol:

    Und je mehr Kompetenzen, desto höher das Risiko für Tuchel im Falle seines Scheiterns.
     
  8. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Voraussetzung: die Spieler vertragen sich in der Kabine :D
    Dutt wuerde dazu sagen: positive Aggresivitaet. Man sieht, dass die Mannschaft lebt, dass sie sich wehrt.

    Ich sage: weiter so. Wenn man denkt es geht nicht chaotischer, setzen die immer noch einen drauf. Der HSV wird naechste Saison echt fehlen, wenn alles den zu erwartenden Lauf nimmt.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    was für den hsv nur gut wäre. wenn ich überlege welche inkompetenten vollidioten beim hsv ins sportliche hereinreden, wäre die fokussierung der veantwortung auf einen kompetenten kopf zumindest schonmal ein fortschritt.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, der HSV kann nur noch hoffen, dass Paderborn jetzt nicht die Kurve bekommt und Hannover aufgrund des Restprogramms noch weiter unten rein rutscht. Für den HSV kann das einzige wirklich realistische Ziel nur noch die Relegation sein. Alles andere ist mMn illusorisch.
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Allerdings: Sollte sich in den nächsten Wochen bereits ergeben, dass Tuchel übernimmt und die Investoren noch mal ordentlich reinbuttern, ist ein Abstieg für den HSV zwar nicht wünschenswert oder irrelevant, aber zumindest deutlich weniger schmerzhaft als es für viele andere Bundesligisten wäre. Dino hin, Dino her...

    Oder auch: Wenn du einen schicken Mittelklasse-Neuwagen in der Garage stehen hast, tut es vielleicht etwas weniger weh, deine rostige S-Klasse an den Brückenpfeiler zu setzen.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mir sollte es sehr recht sein, wenn der HSV in der 2. Liga finanziell so richtig in die vollen ginge. Vielleicht nehmen sie dann ja nächstes Jahr RB Leipzig den Aufstiegsplatz weg. :ugly:
     
  13. nee, den Relegationsplatz, und dann verlieren sie gegen Darmstadt 98 :lol:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Sollen doch auch gerne wieder aufsteigen. Lieber hab ich nen HSV in der Liga als Red Bull. Kühne ist zwar eine unschöne Sache, aber immer noch besser als Red Bull. Selbst Hoffenheim ist mir tausendmal sympathischer als Red Bull, weil Hoffenheim kein reines Marketinginstrument ist.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, und bei aller Rivalität, der HSV verdient zwar richtig eins auf den Deckel und endlich den Abstieg, aber auf lange Sicht hat Hamburg nichts in den unteren Ligen verloren.

    Bloß müssen sie vorher einmal begreifen, dass man sich die Buli verdienen muss, und sie kein Recht eines alternden Dinos ist, der längst an Krücken geht.
     
  16. Wäre auch der richtige Mann für den Jurassic Park.
     
  17. und viel, viel Geld kann er sicher auch gebrauchen :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  18. Da Peter Knäbel so langsam von allen seiner Spieler enttäuscht sein muss und überhaupt keiner von denen in der Lage ist, so zu spielen, dass sich der fachlich kompetente, charmante und überaus motivierende Startrainer auf ihn verlassen kann, hilft nur noch ein radikaler Schnitt in der Startaufstellung. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie eine Elf aussehen müsste, damit Peter Knäbel von ihr überzeugt ist. Es gibt nur eine Antwort:

    Im Tor steht Peter Knäbel. Die Innenverteidigung bieten die Kampfschweine Peter und Knäbel. Die AV-Positionen sollten sehr offensiv ausgerichtet sein, damit die maue Offensive laut Peter Knäbel (gemeint ist hier der Trainer, nicht der Torwart) unterstützt werden kann. Daher werden besonders laufstarke Spieler benötigt. Peter Knäbel und Peter Knäbel erscheinen dafür geeignet.

    Das defensive Mittelfeld wird von Peter Knäbel besetzt. Und weil mir grade kein passender Witz einfällt: Die Flügel auch. Das kreative Zentrum ist eine Problemposition im Hamburger Kader. Deswegen spielt hier Peter Knäbel - allerdings als Spielertrainer und Kapitän, nicht als verwahrlostes Fußvolk aus dem Kader. Die Rückennummer von Peter Knäbel (=dem Spielertrainer) wird übrigens die 4. PK4.

    Bisher setzt Peter Knäbel auf einen 2-Mann-Sturm. Dort erscheinen ihm Peter Knäbel und Peter Knäbel als einzige Lösungen, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden.

    Als Assistent von Peter Knäbel wird übrigens Thomas Tuchel eingestellt.