Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal die Beiträge der letzten Tage gelesen und fand diesen Gedanken ganz interessant:
    http://hsv-blog.abendblatt.de/page/5/
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    So, nun bitte nächste Woche nicht der Aufbaugegner sein!:roll:
     
  3. Tjoa Westermann am Mic konnte einem schon fast leid tun. Der wusste ja so gar nicht was er sagen sollte.... :D
     
  4. Nicht nur mal wieder ohne Tor, sondern auch ohne Torschuss:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_westermann_keiner-hilft-dem-anderen.html

    Jetzt ist Werder immerhin nicht mehr die einzige Mannschaft, die dieses zweifelhafte Kunststück in dieser Saison geschafft hat. Oder gab es da noch mehr Mannschaften?

    Er sollte doch eigentlich mittlerweile genug Übung darin haben. :D
     
  5. Du verwechselst gerade "Torschuss" mit "Schuss aufs Tor". Ihr seid noch immer die einzige Mannschaft der Bundesliga, die in einem Spiel ohne Torschuss blieb :p
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das habe ich mir gestern auch gedacht. Intern kann - und muss - er die Spielerleistungen einzeln analysieren und Kritik üben, aber vor laufenden Kameras finde ich so etwas unmöglich und alles andere als motivierend.

    Zumal ich denke, dass der HSV nicht nur durch die Spieler in der Krise steckt, sondern durch das gesamte Chaos-Umfeld.....
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Die Niederlagen gegen Leverkusen und WOB verändern nichts an den Chancen auf den Klassenerhalt der Hamburger. Das diese Spiele verloren gehen war doch schon vorher klar. Lediglich die Art und Weise sollte dem HSV zu denken geben...

    Die nächsten 5 Gegner sind allesamt schlagbar für den HSV, hätte ich sofort gesagt, wenn Zinnbauer und sein Defensiv-Bollwerk noch da wären. Aber auch Knäbels und Hermanns "Strategie", wenn es denn eine gibt, muss vor allem gegen schlagbare Gegner aufgehen. Wir sind der erste Gegner auf Augenhöhe seit dem Trainerwechsel, daran werden sie gemessen werden. Wenn es gegen uns keine Puntke gibt, könnte es das bereits gewesen sein!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused: Wo soll denn da der Unterschied sein? :confused:

    Etwa in der Absicht? Ein im Mittelfeld abgegebener Steilpass ist kein Torschuss, ein am 16er abgegebener Schuss, der aber im Seitenaus landet, wäre ein solcher???
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Torschuss = Schuss in Richtung Tor, nicht zwingend auf das Tor

    Schuss aufs Tor = Schuss der ins Tor gegangen wäre, wenn er nicht gehalten/geblockt wird

    Hamburg hatte 5 Torschüsse gegen Wolfsburg, keinen Schuss aufs Tor

    Wir hatten gegen Bayern keinen Schuss in Richtung Tor, und somit auch keinen aufs Tor, den Rekord halten wir also weiter ;)
     
  10. Ich hatte gedacht das Bartels mal 5 Meter neben das Tor geschossen hätte, danke für die Aufklärung :daumen:
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Ich erinnere mich nicht. Aber alle offiziellen Statistiken geben die große runde Null aus ;)

    Aber wie auch immer, ohne Ball aufs Tor keine Tore, und da hat Hamburg gegen ganz andere Gegner deutlich schlechtere Werte an den Tag gelegt :D
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke.

    Soweit, so gut. Aber: Ist ein vertikaler Abschlag vom eigenen Tor nach der Definition ein Torschuss? Ist ein (abgeblockter) Steilpass auf den eigenen Stürmer in den gegnerischen 16er ein Torschuss?

    Ist die Frage gerade danach, was (schon) ein Torschuss ist und was (noch) nicht, nicht ziemlich subjektiv?
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Jein, zunächst einmal ist ein Torschuss ein Schuss, mit dem beabsichtigt wurde, ein Tor zu erzielen, unabhängig davon, ob er erfolgreich ist. Nicht dazu zählen z.B. Eigentore oder Elfmeter.

    Wie es z.B. bei Flanken ist, die unbeabsichtig zu Torschüssen werden, weiß ich nicht...für mich wäre auch das ein Torschuss.

    Am Ende wird es sicherlich jemanden geben, der dass subjektiv entscheidet, man findet manchmal leicht unterschiedliche Angaben zu Torschüssen auf Sportportalen, allerdings nur sehr leicht, also ist es meistens wohl recht klar.
     
  14. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Im Doppelpass ging gerade die Meldung rein, dass sich Behrami und Djourou eine Kabinenschlägerei geliefert haben sollen.
     
  15. Quelle ist die Sport Bild
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Abstiegs-"Kampf" :D
     
  17. :tnx:
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Da wurde wohl dramaturgisch etwas nachgeholfen...nach einer "Schlägerei" sahen die beiden jedenfalls in HZ zwei nicht aus.

    Schätze mal die übliche gereizte Stimmung eines Abstiegskandidaten der in Rückstand liegt inkl. Schubsereien, und der Bild-Reporter der am Schlüsselloch gelauscht hat wollte gern seinen Teil mitnehmen ;)

    Aber amüsant allemal :D
     
  19. Wahrscheinlich haben sie sich schon geschlagen. Aber das sind HSV'er, die treffen halt nicht ;)
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    :lol: Sehr gut:applaus: