Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Tuchel steht gern in Geschichtsbüchern. In diesem fall als erster Trainer der HSV Geschichte in Liga 2
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö, könnte man auch dann noch nicht wenn man schon nach deinem prinzip vorgehen will. taktisch war mainz in den letzten jahren mit eine der besten mannschaften der bundesliga. sehr flexibel, geschickt und immer durchdacht. das führe ich logischerweise auf den trainer zurück, gerade wenn man mehrfach davon hört, dass tuchel sich eh nicht reinreden lässt.
    mit dutt übrigens gar nicht zu vergleichen.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Klar dementiert man, bevor eine offizielle Einigung verkündet wurde. Halte es dennoch nicht für ausgeschlossen, dass es so kommt.

    Egal ob in Liga 1 oder 2, den Neuanfang beim HSV als Trainer zu begleiten bietet neben unbestritten großen Image-Risiken auch enorme Chancen. Man muss sich immer vorstellen, was wäre, wenn der nächste der eine wäre, der es schafft...so unmöglich das derzeit scheint.

    Zudem würde Tuchel immerhin mit Unmengen Geld zugeschmissen, sollte auch er vorzeitig gehen müssen. Am Ende eine Sache des Abwägens für jeden potenziellen neuen Trainer, wer auch immer kommt ist entweder sehr selbstbewusst, oder einfach auf der Suche nach der schnellen Mark ;)
     
  4. Es wäre jetzt natürlich auch irgendwie HSVlike-lustig, wenn es am Ende gar nicht mehr zu einer Einigung mit Tuchel käme. Beispielsweise, weil er jetzt durch die Veröffentlichung verärgert wäre :D

    Warten wir mal ab. Ich bleib dabei. Tuchel alleine wird dem HSV auch noch nicht großartig helfen. Er ist ein guter Trainer, aber solche hat Hamburg auch schon kaputt bekommen.
     
  5. Wer da wohl beim HSV mal wieder vorschnell etwas ausgeplaudert hat ... :ugly:
     
  6. Sammer reloaded. :D
     
  7. Wobei er dann besser zu RB hätte gehen können. Da gibts auch Geld ohne Ende und er muss keine Angst haben seinen Status als guter Trainer durch die untrainierbaren zu gefährden. Da er dort aber (angeblich) abgesagt hat, weil er nicht in der zweiten Liga trainieren will, wird er beim HSV auch warten, bis sie sicher drin bleiben und dann zusagen oder bis ie abgestiegen sind und dann absagen.
     
  8. Eigentlich unfassbar, dass ein Verein, der die letzten Jahrzehnte nur durch puren Dilettantismus aufgefallen und zudem hoch verschuldet ist, einen solchen Trainer-Transfer stemmen kann (man schaue sich nur mal die publizierten Zahlen zu Gehalt + EUR 25 Mio für Neuverpflichtungen an). Das nennt man wohl Standortvorteil...
     
  9. Schön wäre es doch, wenn Tuchel tatsächlich unterschreibt, sich alle freuen, der HSV dann absteigt und sich dann herausstellt, daß der Vertrag nur für die 1. Liga galt.
     
  10. und wie ich den HSV kenne, sieht das Vertragswerk in dem Fall auch noch eine Abfindung für Tuchel vor.
     
  11. Alles andere wäre ja auch verwunderlich. Er hätte sich in der Zeit ja auch schon um einen anderen Verein kümmern können. Wahrscheinlich steigt der HSV durch die Relegation ab, nur um das aus dem letzten Jahr wieder gerade zu rücken. Da muss er dann besonders lang warten... Die Zeit des wartens muss sich Tuchel doch bezahlen lassen... mindestens mit 1/4 der erwarteten Einnahmen... als 3-4 Mio dürfen das schon mindestens werden :D
     
  12. Sollte Tuchel um einen Vertrag auch mit anderen Vereinen pokern, spielt ihm diese Meldung natürlich absolut in die Hände.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde es als großes Risiko sehen, wenn Tuchel auch in der zweiten Liga beim HSV anheuern würde. Denn mMn wird der Druck - so paradox das klingen mag - dort größer sein, als in der ersten Liga, da sicher der sofortige Wiederaufstieg Pflicht wird. Und ein Aufstieg aus der 2. BL ist mMn um einiges schwieriger als ein Nichtabstieg aus der 1. BL. Ich würde mich nicht wundern, wenn der HSV unter Tuchel in der 2. BL zunächst Probleme bekommt und das Ziel Aufstieg in Gefahr gerät. Das wird spaßig .... besonders wenn man dann irgendwann doch nervös wird beim HSV (wie immer also) und Tuchel gegen eine Rekordabfindung entlässt. :lol:
     
  14. :tnx::tnx::tnx:

    Aber auch in der 1. Liga wird es für ihn schwer die Messiaserwartung zu erfüllen.

    Und wenn der HSV sich wieder mit "Stars" verstärkt, bin ich darauf gespannt, wie das mit Tuchel klappt. Tuchel im kleinen Mainz mit Noname-Spielern mag funktionieren, mit Spielern, die sich im Europapokal zu Hause sehen wird es schwer.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So lange man beim HSV nicht endlich mal ein umfassendes und tragfähiges sportliches und finanzielles Konzept entwickelt und so lange man dieses nicht auch auf allen Ebenen (Nachwuchs, Trainerwahl, Kaderplanung, etc.) konsequent umsetzt, ist es mMn völlig egal, ob da ein Tuchel, ein Guardiola oder ein Zinnbauer an der Seitenlinie rumturnt - der (Miss-)Erfolg wird immer der gleiche bleiben ... :roll:
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Viel investieren heißt ja nicht, dass Stars geholt werden, die internationales Geschäft gewohnt sind. Hoffenheim und jetzt Leipzig haben auch enorm viel Geld in die Hand genommen, hatten aber auch nur (zumindest für den Standard-Fußballfan) Nonames im Team. Aber eben die besten Nonames der Liga ;)

    Anscheinend haben dem HSV ja schon einige Investoren zugesagt, auch im Falle eines Abstiegs 30-40 Millionen für Trainer und Spieler springen zu lassen. Bei den zu erwartenden Abgängen könnte Hamburg dann trotzdem keine 2-3 Stars verpflichten, sondern müsste ein komplett neues Grundgerüst basteln mit Zu- wie Abgängen im zweistelligen Bereich.

    Man darf gespannt sein, ob Tuchel sich das antut, und wenn nicht er, wer dann. Hamburg wird auf jeden Fall mal wieder auf der Suche nach DER großen Lösung sein.
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich verstehe nicht, dass jetzt alles klar mit Tuchel sein soll.
    Warum kommt er dann nicht sofort? Die brauchen ihn jetzt und nicht erst in der 2.Liga.
    Also ich gehe davon aus, dass Tuchel entweder gegen uns schon auf der Bank sitzt und wir uns die Zähne an den Hamburgern ausbeißen werden oder er kommt nicht im Falle eines Abstiegs.
    Sonst macht das doch kaum einen Sinn!
     
  18. wir reden hier immerhin vom HSV :O
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und das wird auch genau das Problem sein. MMn hätte ein Abstieg sogar den Vorteil, dass man allen beim HSV und in Hamburg klar machen kann, dass nix mehr mit "großer Nummer" und "gaaaanz viel Potential" ist, sondern dass man komplett neu aufbauen muss und dass dieses auch Zeit kosten wird. Mit Tuchel und besonders den Summen, die für Tuchel und für potentielle Neuverpflichtungen im Raum stehen, gäbe man stattdessen aber nur wieder die Losung "Betriebsunfall" und "ab jetzt wird alles viel besser - und zwar sofort!" aus. Und daran würde man dann auch vom Umfeld gemessen werden ... und sicher wieder grandios daran scheitern ... :D