Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Cool, jetzt reißen sich die Hamburger schon selbst die alten Wunden auf. Das hilft ganz sicher, um positiv in die letzten Spiele zu gehen :lol:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, es gibt im Fanlager der Stellinger durchaus schon seit längerer Zeit die Theorie, dass die damalige Niederlagenserie der Wendepunkt zum Negativen für sie war.

    Ich wäre nicht abgeneigt, wenn wir das zu Ende brächten, was wir damals angefangen haben. :D
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, irgendwie sind wir das den Hamburgern auch Schuld. :ugly:
     
  5. Ich würde bei einem Abstieg da nicht von Schuld unsererseits sprechen. Vielmehr hätten wir ihnen doch die Chance eröffnet, sich in der 2. Liga von ihren allseits belächelten und sie selbst so belastenden, überzogenen Ansprüchen freizumachen und einen Neustart ohne diese nervende Dino-Attitüde samt Uhr zu ermöglichen.
    Dafür müssten uns die Hamburger dann eigentlich unendlich dankbar sein. :D
     
  6. Mir reicht es schon daran zu denken, daß die Stellinger im eigenen Stadion jubeln, wenn Werder ein Tor gegen einen Mitkonkurrenten schießt.:applaus:
     
  7. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Tuchel und der HSV

    Tuchel sagt er geht nicht in Liga 2.
    Oh, da bietet jemand 3 Millionen pro Jahr, dann geh ich doch in Liga 2.
    Erinnert mich ein wenig an Selke.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Klar, denn auch der HSV ist ein spannendes "Projekt" und um das Geld geht es sicher erst in untergeordneter Linie :lol:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tuchel ist ja auch einer der größten Unsympathen im deutschen Fußball. Überraschen tut mich das jedenfalls überhaupt nicht. Passt gut zum HSV.
     
  10. Richtig. Das kostet Money bis zum Abwinken. In Stellingen hat man es ja.
    Wie blöd muss man sein, um das zu machen. Blöd + blöd ergibt saublöd.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso sollte das blöd sein? es wäre quasi viel zu schlau für den hsv, endlich mal in sportliche kompetenz zu investieren. tuchel ist ein absoluter fachmann mit klarer linie. genau das was der hsv braucht.
     
  12. Das wird der HSV-Mannschaft jetzt endlich den Schub geben. Die qualifizieren sich dieses Jahr noch für die Champions League, damit Tuchel nächstes Jahr dann endlich das Triple an die Elbe holt. :applaus:
     
  13. und ich hab immer gedacht, Tuchel sei gar nicht so ein Spack.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das muss Tuchel erstmal beweisen. Er hat außer Mainz noch keinen Profiverein trainiert. Zugegeben, dort hat er seinen Job sehr gut gemacht, aber das war nicht nur sein Verdienst und manchmal passt es auch einfach. Dass er wirklich ein Toptrainer ist, das muss er aber noch beweisen.
    Noch dazu muss das mit dem Verein dann ja auch noch passen und beim HSV kann man als Trainer keinen Erfolg haben, egal wie gut man ist. Dafür werden die anderen Verantwortlichen und das Umfeld schon sorgen.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass er ein toptrainer ist, muss er nicht mehr beweisen. taktisch war das allerhöchste schule, immer perfekt auf den gegner eingestellt bis ins kleinste detail. das hat er nicht plötzlich verlernt, nur weil er beim hsv statt bei mainz ist.
     
  16. Das sicher nicht. Das größte Problem für ihn dürfte das Umfeld werden. Allein jetzt werden in Hamburg die Erwartungen wieder sehr hoch steigen. Wenn die jetzt diese Saison drin bleiben, und sich zu Saisonbeginn erneut schwer tun, wird er auch ganz schnell Hamburg kennen lernen.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es dann mit Tuchel plötzlich signifikant besser wird. Dafür gibt es immer noch zu viele andere Faktoren, die beim HSV seit Jahren reinspielen.
     
  17. Fragt sich nur, ob dieser Verdienst komplett allein auf seine Kappe geht und wie weit der HSV mit seinem Management und lustlosen Spielern dem entgegenwirkt. Er muss ja zudem vielleicht erstmal aus der zweiten Liga wieder rauskommen. Mit den Erwartungen, die man da jetzt anscheinend schon wieder an ihn hat, kann er eigentlich nur scheitern...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist sehr oberflächlich betrachtet. Sicherlich ist Tuchel kein Vollhorst als Trainer, aber Toptrainer ist so unglaublich hochgegriffen. Was er in Mainz geleistet hat, geht nicht nur auf ihn zurück, sondern auch auf andere Verantwortliche, die Spieler, sein Trainerteam, Scouts etc.. Wird sich zeigen, wie er woanders auftreten wird. Wirklich beurteilen kann man seine Arbeit erst dann. Das ist ein gleicher Fall wie bei Schaaf, wobei der zumindest dreimal so lange erfolgreich im Amt war bei uns als Tuchel in Mainz. Da lässt sich zumindest mehr ableiten.

    Fußballfachmann ist auch Dutt. An dem Begriff sollte man sich also nicht aufhalten.