Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss sagen, der HSV tut mir nach den 4 Spielen schon etwas leid...

    Und auch wenn einige Werderaner es jetzt nicht verstehen werden, aber ich hätte lieber den HSV, als den BVB in der Euroliga. Also haut rein!

    Edit:
    @ Brummsel
    Lass nicht so sehr von deiner Verlobten ärgern ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Euer Problem ist: Ihr schaut auf uns herab.

    Dazu gibt es keinen Grund. Es reicht einfach nicht die Taschen vollen Geld zu haben, ein klasse Stadion zu bauen und aus einer selbsternannten "Weltstadt" zu kommen.

    Ihr seid ein Gernegroß.

    Wir (Verein und Fans) respektieren Eure Mannschaft. Einmal haben wir das nicht getan. Da seid Ihr Letzter gewesen und habt prompt 2:0 bei uns gewonnen. Das passiert nicht wieder.
     
  3. Bitte WAS??????? Bist du gestern mim Kopp gegen das Stadiontor gerannt oder wat? Lieber HSV als BVB..:stirn::stirn: Ich glaubs wohl!!!

    Ne,ne...die sollen sich mal schön wieder durch den UI-Cup quälen, meinen Glückwunsch und viel Spaß dabei!! :beer:
     
  4. Das ist nix weiter als ´ne Floskel... im DSF hättest du dafür was in´s Schwein stecken dürfen ;)

    Zumal das in meinen Augen auch nicht zutrifft. In den letzten Jahrzehnten schauten wir im sportlichen eher frustriert zu euch auf.
    Ich hab auch geglaubt, dass die Zeiten nun vorbei sind (und wie gesagt, 4 der 5 Spiele in dieser Saison verliefen meiner Meinung nach ausgeglichen und eng), aber noch fehlt scheinbar ein Schritt... zumindest etwas woran wir in Zukunft arbeiten können.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Den gibt es nicht mehr. Der 6. spielt in der nächsten Saison nicht international...
     
  6. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    wie ist das eigentlich: Wenn der gelobte SV Werder Bremen den UEFA Pokal gewinnen würde (was ich ja hoffe :svw_applaus::svw_applaus:) und der HSV den fünften Tabellenplatz einnehmen würde, würde der HSV dann seinen UEFA Cup Startplatz verlieren?

    So long

    Pink Panther
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Nein!
     
  8. so true.... :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die drei Euro für das Phrasenschwein sind mir lieber als 500 € für einen Flug nach Istanbul, den viele hsv-er schon gebucht haben.

    Klar seid Ihr neidisch auf Werders Erfolg. Aber wie oft durfte man in den letzten Wochen lesen, wie sehr sich alle Hamburger darüber "bepisst" haben vor Lachen (entschuldige diesen Ausdruck), als beim AC/DC Konzert die Halle mit "Hallo Hamburg" begrüsst wurde. Eigentlich denkt doch jeder hsv-Fan, dass sein Verein die wahre Nummer 1 im Norden ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder Titel gewonnen werden.

    Ich hatte das Vergnügen als Werder-Fan drei Jahre in Hamburg zu arbeiten. Größenwahn und Respektlosigkeit, das assoziere ich seitdem mich dem hsv. Seit 1987 wurde kaum etwas geleistet aber ordentlich Geld verbrannt. Dennoch glaubst Du, dass eine Saison reicht um Werder sportlich einzuholen.

    Klar habt habt Ihr gut mitgehalten in den vergangenen drei Wochen. Mehr aber auch nicht. Letztendlich hat Werder den hsv dreimal geschlagen. Dass kein Hamburger sagt, Werder war die bessere Mannschaft sagt doch alles.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alo mal ganz ehrlich, ich weiss auch nicht, welches von beiden das schlimmere übel ist.....
     
  11. Naja...da ich jedes 2. WE in Dortmund bin, erübrigt sich die Frage für mich!:D Aber selbst wenn man für den BVB keine Sympathien hegt...HALLO...HSV???:stirn::lol:

    Naja, die Hauptsache ist eh, dass wir nen Cup holen um nächstes Jahr dabei zu sein!:beer:
     

  12. und ganz genau darauf sollten wir uns konzentrieren - sonst lachen am Ende doch die uns aus.
     
  13. Die Geschichte der Derbys ist doch ganz schnell erzählt: Wir haben in der Offensive, mit Özil, Diego und Pizarro herausragende Kräfte, die den Unterschied ausmachen. Die enge Spiele entscheiden (können). Die hat der HSV nur sehr bedingt.

    Das war mir bereits vor diesen Spielen klar und deswegen bin ich da auch ganz optimistisch in diese Spiele gegangen. Rein mannschaftlich tut sich das nicht viel, zwischen diesen beiden Teams.
     
  14. Wo steht das denn??? Niemand redet von einer Saison...
    Ich habe häufiger hier gesagt, dass unter Didi B /Hoffmann die letzten 6 - 7 Jahre endlich begonnen wurde, beim HSV sinn- und gehaltvoll zu arbeiten und so den riesigen Abstand, den ihr damals hattet, Schritt für Schritt zu verringern. Habe sogar eingeräumt, dass Bremen evtl. da als Vorbild fungiert hat. Und das jahrzehntelang vorher Geld verbrannt wurde, ist auch nicht ausschließlich auf deinem Mist gewachsen, sondern hab ich hier auch schon angesprochen...
    Was du mir da andichten willst, hat gar nix mit meinen Äußerungen zu tun und ist nur Ergebnis deiner eigenen Interpretation (evtl. leicht durch deine Vorurteile eingefärbt... who knows).

    1. Ich habe klar gesagt, dass Bremen verdient weiter gekommen ist (der este Post hier nach dem Uefa- Cup Spiel in Hamburg).
    2. Didi B hat im Fernsehn (Premiere nach dem UEFA- Cup Rückspiel) klar gesagt, dass Bremen sich verdient durchgesetzt hat und wir zu viele Fehler gemacht haben.

    ...Dass du solche Aussagen entweder ausblendest oder verschweigst, sagt doch schon alles.
    ... nur nicht von solchen Fakten irritieren lassen ;)
     
  15. @Chris svw
    Wenn 5ter Platz für Dortmund bedeutet, daß sie zwei Qualispiele spielen müssen, um die Gruppenphase der Europaleague zu erreichen, dann heißt das: keine Punkte und raus, wie letztes Jahr. Der HSV ist durch die jahrelange Teilnahme (nach Bayern und mit Werder die international Erfahrenste Truppe Deutschlands) in den internationalen Wettbeweben sowas gewohnt (tingelte oft genug von Ui Cup noch in "irgendein" Viertel/ Halbfinale des Uefa cup die letzten Jahre). Von daher:

    Lieber HSV in EuropaLeague als die Borussia aus Dortmund, die da genauso wenn nicht größere Größenwahnträume mit sich herumführen.
    Warum? Weil dann die chance größer ist, daß sich Nordderbies wie diese 4 am Stück wiederholen.

    Wer will denn die Kohleschipper?

    @69 Tom
    Meine Klammerbemerkung hast du geflissentlich nicht auf den ganzen Text bezogen mhm? "...(das ist jetzt zynismus)..."
    Ich würde in aller Ernsthaftigkeit nicht so weit gehen aber vosicht ist tatsächlich geboten: Das Team geht auf dem Zahnfleisch (gestern konnte man den Angstschweiß aber bis auf meinen Sitzplatz in der Ost riechen der aus den Rothosen kam, kann natürlich auch der Bronzestift gewesen sein, der jdem außer Fäustl aussem Popo rauskuckte). So dicht bin ich freilich nicht dran am HSV, daß ich es wie du beurteilen kann und mein zynistischer Lex war ein wenig das Surrogat des spiegel online Artikels.
     
  16. Seh ich ja genau so... darum ja auch keine Trainerschelte meinerseits, sondern die Kritik aufgrund der mangelhaften Einstellung vieler Spieler - gerade nach dem 1-0 und folgenden Post direkt nach dem Spiel:
    Edit
    Der Wiese ma wieder... aber finden sicher einige hier völlig ok und angebracht ;)
     
  17. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Und der Reinhardt erst! Und der Wächter! Aber das finden einige HSV Fans bestimmt auch sehr dufte...;)
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vier von fünf Spielen waren eng, davon waren drei Heimspiele für HH und "nur" ein Auswärtsspiel. Wenns in Heimspielen schon eng wird, dann sehen die Auswärtsspiele aus wie gestern.

    Man soll ja nicht verallgemeinern, aber ich kenne drei Hamburgfans sehr gut. Und alle drei redeten vor den Derbys von der "Weltherrschaft" durch ihre Mannschaft. Heute reden sie von der Herrschaft in ihrem kleinen Reich. Und so sehe ich den großteil der Hamburger, weil sie auf das kleine beschauliche Bremen herabgucken.
     
  19. Naja, mir sind die Dortmunder sogar sympathisch, weswegen ich auf drei Siege von ihnen aus den letzten Spielen hoffe.
    Komische Begründung aber, wieso du den HSV in der Europa League sehen willst. Diese Derbyserie haben wir doch schon perfekt abgeschlossen, schöner hätte es gar nicht laufen können - hätte von mir aus auch noch länger gehen können, aber wieso wiederholen, wenn wir das schon so bravourös gemeistert haben?

    Dem HSV wünsche ich den internationalen Platz von Hertha, weil diese Gurkenmannschaft sich das in keinster Weise verdient hat. Unmöglich ist das nicht, ich hoffe, dass Hertha dann am Ende auf Platz 6 steht.
     
  20. ...da gibt´s aber auch andere.