Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Beim HSV sehe ich das Problem darin, dass es so viele Menschen gibt, die die Aufmerksamkeit suchen und sich in den Mittelpunkt stellen. Beim HSV will jeder komplett im Rampenlicht stehen.

    Warum stellt sich ein Mann aus dem Management hin und macht einen auf Trainer ohne je richtig u erfolgreich als solcher gearbeitet zu haben? Ich bin der Retter, je nee is klar! :ugly:

    Der Zinnbauer ist kein schlechter Mann. Wenn man ihn schon für neue Impulse entlässt, dann bitte auch richtig! Oder will keiner der HSV-Urgesteine ran? Es geht ja nur darum zu retten, was noch zu retten ist!
    Wäre ja auch echt schade, würde es nächstes Jahr kein Nordderby geben. Aber ich muss ganz klar sagen, ich gönne es ihnen auch mal. Wer über Jahre so schlecht arbeitet hat es nicht besser verdient! Die ganzen Trainerwechsel zeugen nicht von guter Arbeit...

    Ich bin voll dafür, dass wir sie nach meinem Geburtstag ganz klar schlagen! Weghauen ist das Stichwort. Hauptsache 3 Punkte!!!
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Da hast Du sicherlich Recht. Zinnbauer war ein Trainer, dem man 100 %abgenommen hat, dass er sich viele Gedanken um den Verein gemacht und unter der Situation gelitten hat. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich da einige in Parallelwelten bewegen und nicht wissen, was die Stunde geschlagen hat. Da wird jetzt über die Modalitäten bei einer beabsichtigten Verpflichtung von Tuchel diskutiert, jeder gibt (wie bei denen üblich) seinen Senf zu allen möglichen Themen an die Presse und Knäbel wirkt wie ein Hase, den man zum Jagen getragen hat. Man hat als Außenstehender den Eindruck: Die haben noch nicht geschnallt, dass es um Ganze geht.....
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die haben einfach keine Strukturen im Verein! Kühne, Peters, Jarchow, Beiersdorfer, Knäbel - alles Leute, die in irgendeiner Form was zu sagen haben und das auch tun, stets in bewegten Bildern...

    Alle nehmen sich dort verdammt wichtig. Doch was tun sie überhaupt?
    Sie sind nicht so wichtig, wie sie sich nehmen. Normalerweise sollte immer der Verein im Vordergrund stehen, doch viel zu viele Leute beim HSV drängen sich in den Vordergrund direkt ins Bild... Alles auf eine gewisse Weise Selbstdarsteller, die den Verein zu Grunde richten können. Hamburg ist da auf einem guten Weg!

    Würde Hamburg mal abspecken und auf wahre Werte setzen, würden sie da unten nicht stehen! Es gibt so viele Urgesteine, es gibt so viele Beispiele in anderen Vereinen. Doch in Hamburg stellen sich lieber alle in den Vordergrund und im Hintergrund geht der HSV runter. Ich denke, ein Abstieg würde ihnen vielleicht auch gut tun...
     
  4. mir auch. :tnx:
     
  5. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das ist ohne Zweifel der eine Faktor. Der andere Faktor ist die fehlende Nachhaltigkeit und Kontinuität. Wenn Du als neuer Trainer da anheuerst und da die Wunschspieler von deinen vier bis sechs Vorgängertrainern (zum Teil mit langfristigen Verträgen) vorfindest und daraus etwas zusammenbasteln musst, dann bleibt alles Stückwerk. Daraus kann einfach nichts Dauerhaftes mit Fundament entstehen.....
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da haut es von vorne bis hinten nicht hin! 3 Trainer pro Saison sind eindeutig zu viel! Aber die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt...
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Und das seit einigen Jahren. Genau so ist es.
     
  8. durch das überflüssige 0:2 in der Hinrunde wären die Herren an der Stellinger Müllkippe doch schon ganz unten mit 22 Gummipoints. Das haben die Hasis schon längst vergessen.Nochmal gibt es den Notarzt Werder nicht mehr in dieser Spielzeit. Jurassic H?V Park 4 wird nicht verfilmt !!! :unfassbar: :wink:
     
  9. Das hoffe ich doch sehr. Wehe wenn ..................es anders ausgeht .........
     
  10. Ich hatte gerade ein Deja-vu.
    Die Stellinger verlieren zwar jedes Spiel, die Konkurrenz aber auch.
    Wo habe ich das schon mal erlebt.....mal überlegen.

    Oh nein, das ist ja gerade mal ein Jahr her........nicht schon wieder.

    Dann noch in der Relegation sich ein zurechtgurken und in der nächsten Saison mit Tuchel wieder von der CL träumen.
    Das geht dann so bis zu meiner Rente und die Uhr in Stellungen tickt immer noch fleißig vor sich hin.

    Kann mich mal jemand schlagen, dass ich aus diesem Alptraum aufwache?
     
  11. :megafon: WAAAAKE UUUUUUUP
     
  12. Zum Glück werden die meisten träume nicht wahr ;)
     
  13. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir nicht, ich mag dieses angedeutet I und die daraus resultierende Anspielung nicht....
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist. Ist halt ein Pfeil und der Stern darüber gehört zum Wappen.
     
  17. Es ist doch nichts anderes als ein Pfeil, der nach unten zeigt und damit die dauerhafte sportliche Talfahrt der Hamburger darstellen soll.
    Was ist da sonst noch für eine Anspielung zu erkennen?
    :confused:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ah siehste... Ich hab es als "I" für H"I"V interpretiert....
    Aber als Pfeil natürlich auch möglich....
     
  19. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oha, an sowas hab ich gar nicht gedacht, da hier über mehrere Ecken eine Assoziation hergeleitet wurde. Es ist wie Binnenbremer es richtig geschrieben hat ein "simpler" Pfeil nach unten, und es braucht nicht viel Fantasie um den Pfeil richtig zu deuten ;)