Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Cardoso hat zunächst als "Vertretung" übernommen (wusste gar nicht, dass er als "Techniktrainer" dort noch unter vertrag steht) und heute ganz geschmeidigt 1:3 gegen BV Cloppenburg verloren.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...a_bv-cloppenburg-1298_hamburger-sv-ii-43.html

    Totales Chaos im Verein, da geht es aktuell drunter und rüber!

    Zinnbauer hat jetzt noch eine Woche "Bedenkzeit" um das Angebot des HSV anzunehmen wieder Trainer U23 zu werden.
    Ganz ehrlich, ich würde das nicht nachvollziehen können.
    Aber, muss ich ja auch nicht;)
     
  2. Hermann übernimmt den CheftrainerPosten und Cardoso wird Co-Trainer:eek:

    Dem Verein traue ich alles zu, aber auch wirklich alles:lol:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah danke euch! :tnx:

    Also es ist zumindest anständig. Mit der U23 hat er ja gute Leistung erzielt. Man stelle sich vor, die paar Monate im Profibereich hätten seine Laufbahn als Trainer komplett beendet. Hartes Geschäft, besonders beim HSV.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir den HSV schlagen, kann man damit sogar leben - aber was für ein Gefühl muß es für einen HSV-Fan, auf Schützenhilfe von Werder hoffen zu müssen :ugly:
     
  5. Hat Knäbel die Frage, was der Trainerwechsel gebracht hat, wirklich mit "Das hat man ja gesehen" beantwortet? Mein Stream hing, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich seine Antwort richtig verstanden habe.
     
  6. Jupp hat er.... Gefällt mir der Mann :D
     
  7. Peters lauert auch schon
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zuletzt hatte Hamburg im Abstiegskampf immer eine Weiterbeschäftigung des neuen Rückrunden-Trainers in Aussicht gestellt. (Slomka, Oenning)
    Der letzte neue Rückrunden-Trainer wurde 2010 zum Saisonende entlassen:
    Ricardo Moniz 26.04.10-30.06.10
    http://hsv-history.de/trainer.html
    2010 waren die Hamburger noch in einem relativ gesicherten Zustand. Da konntest du auch mal einen Labbadia im Apil feuern.

    Aber jetzt spielt die Mannschaft mehr für Tuchel, als für den Klassenerhalt... und das kann es doch nicht sein :D
    Das wird etwas wie:
    Daum in Frankfurt 03/11 – 05/11
    Rehagel in Berlin 02/12 – 05/12
     
  9. Spox:
    Peter Knäbel (Interimstrainer Hamburger SV): " Das war ein Horrorstart, den Ball schießen wir uns fast selber rein. Danach hat sich die Mannschaft aufgerafft. Was dann das Problem ist: Wir suchen immer eine bessere Abschlusssituation anstatt zu schießen. In der zweiten Hälfte haben wir es nicht geschafft, den Ball vom einen zum anderen zu spielen. So kassieren wir nochmal zwei Tore. Der Gegner hätte das Spiel sicher noch höher gewinnen können. Wir wollten den offenen Schlagabtausch verhindern und sind selbstverschuldet da reingekommen. Wir brauchen im Abstiegskampf Männer. Heute habe ich keine elf gesehen. Was mir auch Hoffnung macht: Ich habe gesehen, auf wen ich mich verlassen kann, und auf wen nicht."

    Der fettgedruckte Satz baut die Mannschaft bestimmt besonders auf.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann wohl eher das:

     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Der satz, auf wen er sich verlassen kann ist auch gut. Wer nächste woche nicht spielt, wird extrem motiviert sein für den rest der saison, auch wenn er danach wieder zum einsatz kommt
     
  12. :tnx:

    In diesem Text stecken so viele gute Sätze drin^^
     
  13. Ich bleibe dabei, dass Kühne aus der Ferne noch den Magath inthronieren wird.
    Jetzt kommt WOB und dann sind sie beim SVW.
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die können so schlecht sein wie sie wollen. Am Ende steigen sie wieder mal nicht ab und verkaufen es mal wieder als Erfolg der Mannschaft und reden jede Menge dummes Zeug, von wegen Neuaufbau, Steine umdrehen usw. usw.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das ist zu befürchten. Lustig ist ja, dass Knäbel bei den Fans jetzt schon auf der Abschussliste steht. :lol: Dabei wollte er das ja wohl gar nicht wirklich machen und ist von seinen Kollegen Peters und Dukaten-Didi überredet worden.
    Der HSV ist einfach zu geil.
     
  16. Aber nur im negativem Sinne :kotz: :D
    Aber, sollen sie mal machen. Ich hoffe das diese blöde Uhr am 23.05 um 17:15 Uhr für immer abgeschaltet wird :wink:
     
  17. Sorry aber der Knäbel hat als Trainer absolut null Ausstrahlung. Seine ganze Körperhaltung schreit doch gerade das er selber nicht an den Erfolg glaubt.

    Ich glaube mittlerweile immer mehr daran das der HSV direkt absteigt. :)
     
  18. Ich verstehe die Hamburger einfach nicht. Allein schon das Interview gestern - frei nach dem Motto "Wie eliminiere ich auch die letzten Reste von Moral und Motivation bei meinen Spielern?"

    Man stelle sich die Situation parallel vor: Werder spielt bis zum 9. Spieltag Gruselfußball zum Abgewöhnen und steht auf einem Abstiegsrang. Situation hoffnungslos, ein "Weiter so" ist ausgeschlossen, die Mannschaft hat null Selbstvertrauen, keiner setzt mehr einen Cent auf Werder.
    Auch wenn der Vergleich mehr als nur hinkt: Was wäre gewesen, wenn Eichin Dutt gefeuert hätte, um dann zu sagen: "Ich mach's jetzt selbst!" Gut, Eichin war Profispieler, aber kein Trainer und im Vergleich zu Knäbel ist er ein warmherziger Menschenfreund. Aber nochmal zur Erinnerung: Peterles Trainererfahrungen stammen aus einer Zeit, als 1860, Ulm und Hansa Rostock noch in der Bundesliga waren.

    Wer beim HSV ist bloß auf die Idee gekommen, dass DER es besser machen wird als Zinnbauer? Ich bin mir sicher, Joe hätte die Punkte noch irgendwie zusammengemauert, auch wenn vieles zuletzt nach Aktionismus aussah.

    Mir tun die leidensfähigen HSV-Fans einfach nur noch leid, auch wenn Mitleid vom Rivalen das Letzte sein dürfte, was man als Fan möchte. Aber das haben sie einfach nicht verdient.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auf die Idee ist sicher niemand gekommen. Vielmehr haben die Zinnbauer rausgeschmissen und sind dann davon ausgegangen, dass sie entweder sofort Tuchel oder aber einen "Retter" bis zum Saisonende verpflichten können. Komischerweise wollten sich weder Tuchel, noch sonst einer der üblichen Verdächtigen dieses Himmelfahrtskommando antun (und sich letztendlich die eigene Karriere versauen). Und das, obwohl der "große HSV" angerufen hat. :roll:

    Na ja, zum Schluss musste dann halt Knäbel gute Mine zum schlechten Spiel machen - und höchstwahrscheinlich wird es dabei auch die nächsten 7 Spieltage bleiben. :ugly: