Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das mainz den klassenerhalt schafft ist bei tipico eine 1,01 quote. Ich wollt heute saisonwetten machen da fiel mir das auf :ugly:
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist mal wieder typisch HSV, dass mal wieder der Großangriff auf die CL nächste Saison geplant wird und der Abstiegskampf kein Thema mehr ist.

    Mainz hat die letzten Wochen richtig stark gespielt, die sind alles andere als ein Abstiegskandidat.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Paderborn und der HSV gehen direkt runter, der Relegationsplatz wird zwischen Hertha, Freiburg und Stuttgart ausgespielt. Ganz einfach :dafür:
     
  4. Aus HSV-Arena: Die Lächerlichkeit des Leistungsprinzips
    :unfassbar:
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke für den Link: der ganze Artikel ist echt lesenswert. :daumen:
     
  6. verpacken wir es für den fall des untergangs doch positiv und feiern dann die differenzplätze zwischen werder und hamburg als erfolg! :daumen:
     
  7. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich glaube ja, dass Peter Hermann (leider) ein echter Glücksgriff für den HSV ist und er es tatsächlich schafft, den HSV von den Abstiegsrängen im Endspurt der Saison fernzuhalten. Frage mich ohnehin, warum er offiziell nur Co-Trainer ist, da er hundert Mal mehr Fachkompetenz als Knäbel in dem Gebiet aufbringen dürfte.

    Hoffe aber trotzdem, dass sie die nächsten 3 Spiele (vor allem das dritte) verlieren.
     
  8. Damit kann ich leben :beer: .

    Wieso wildert RB eigentlich nicht in Hamburg herum? So könnten sie immerhin einen voraussichtlichen Konkurrenten der nächsten Saison schwächen. Gibt es da keine interessanten Spieler ;) ?
    Naja, wer weiß - ich stelle mich schonmal auf die Schlagzeile "van der Vaart wird ein Bulle!" ein.
     
  9. So sehe ich das auch.

    Generell glaube ich auch nicht, dass der HSV absteigen wird. Man wird diese Saison noch mit Ach und Krach überstehen, und danach mit Tuchel als Trainer und den Kühne-/Otto-Millionen langsam den Verein dort hinführen, wo er nach eigenem Selbstverständnis hingehört.

    Der Bogen mag jetzt etwas groß erscheinen, aber der Transfer von Selke gestern hat uns gezeigt, wo es in der Bundesliga zukünftig und auch für Werder langgeht.

    Vereine mit einem großen wirtschaftlichen Umfeld (HSV) oder auch Vereine, die wegen Ihrer Struktur geeignet sind für ein "Engagement" der Großkonzerne (Leipzig, Hoffenheim) und die Werksvereine (Wolfsburg, Leverkusen, evtl. Ingolstadt) werden zukünftig die Ablösesummen der Liga bestimmen und weiter in die Höhe treiben (hinzu kommen die Vereine aus England, die ja nun mit Geld nur um sich schmeißen können). Ohne Investor oder eine starke finanzielle Grundlage (wie Bayern, Dortmund) bzw. eine gewollte Schuldenpolitik (Schalke) wird man nicht mehr mitmischen können. Allein 8 Mio für Selke durch einen Zweitligisten lassen uns doch sprachlos zurück, sowas haben wir zu besten CL-Zeiten gerade mal stemmen können. Das bedeutet für uns zukünftig, dass wir uns max. hinter den o.g. Vereinen anstellen dürfen, und das wird selten reichen für das internationale Geschäft. Überraschungen im Kampf um die Meisterschaft und das internationale Geschäft wird es nicht mehr geben.

    Und nun zurück zum HSV: Die Personalentscheidungen der letzten Monate waren nicht schlecht. Man hat finanziell sehr potente Investoren/Sponsoren/Gönner (Kühne, Otto) in der Hinterhand, ein traditionell starkes wirtschaftliches Umfeld in einer tollen Stadt mit vielen Fans (immerhin ist das Stadion immer noch zu mehr als 90% ausgelastet). Selbst der HSV in der aktuellen Verfassung lockt Spieler mehr als ein Werder Bremen, selbst wenn wir wieder langfristig in die Spur finden. Das enorme Potential der Hamburger (rein wirtschaftlich) und die Pläne zum Neuanfang wirken da wesentlich attraktiver.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und was ist daran anders als in den Jahrzehnten zuvor? Genau: nix. Und was hat der HSV aus diesen Rahmenbedingungen gemacht? Genau: auch nix.
    Wir haben schon so lange die Geschichte vom schlafenden Riesen gehört, ohne dass er einmal aufgewacht wäre, dass ich auch diesmal nicht so wirklich daran glaube. Die werden das wieder verbocken in Hamburg, da kannst du dir sicher sein.
     
  11. Ich bin der Meinung, dass man mit Beiersdorfer, Peters und eventuell Tuchel die richtigen Leute am Steuer hat. Wenn Kühne und Otto sich im Hintergrund nicht allzu sehr in sportliche Belange einmischen und sich um das Wirtschaftliche kümmern, stellt sich die Situation anders dar als in den vorherigen Jahren. Ich habe das Gefühl, in Hamburg hat man verstanden, was zu tun ist.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn ich sehe (bzw. lese) was unter Beiersdorfer, Peters und Knäbel schon wieder an Infos in die Öffentlichkeit gerät und dass man öffentlich erzählt, dass man Tuchel haben will, obwohl man weder sicher nächste Saison in der 1. Liga spielen wird (was für Tuchel ein Voraussetzung ist) und dieser auch noch gar nicht zugesagt hat, dann kann ich nur lachen. Und wenn ich dann höre, dass die Sugardaddies bereit sind, schon wieder 25 Mio € für neue Spieler zu investieren, dann kann ich nur weinen. Bisher hat sich auch durch HSVplus nichts, aber auch gar nichts in diesem Verein geändert. Und ich sehe nicht, wieso das auf einmal anders werden soll, nur weil der 1001.te Heilsbringer verpflichtet wird.

    Ich bin immer noch der festen Meinung, dass den HSV eigentlich nur ein baldiger Abstieg retten kann - wenn überhaupt ... :roll:
     
  13. LVZ-Online.de @lvz_online


    +++ EIL: Thomas #Tuchel wird Trainer bei #RBL. Weitere Informationen in Kürze. +++

    wohl nix mit HSV
     
  14. Schlimmer noch: Daß Beiersdorfer die Spieler gleich mal eben wieder in der Öffentlichkeit in die Pfanne haut ("Alle neuen Spieler haben vorher mehr gezeigt als bei uns.") kann ich nicht verstehen. Wenn er sie damit motivieren wollte, kann er das doch besser in der Kabine oder unter vier Augen machen.

    Schon als ich-weiß-nicht-mehr (Knäbel?) am Anfang der Saison meinte, dass er gerne noch einige Spieler losgeworden wäre, hatte ich so eine Ahnung, dass die Äußerung nach hinten losgehen würde, denn sowas ist doch Gift für die Moral eines Spielers. Lernen die es noch?
     
  15. :D
     
  16. Update: Account soll angeblich gefaked sein,
    also doch noch nicht sicher
     
  17. Wieviel H$V verträgt ein Trainer?
    Wieviel Trainer verträgt der H$V?

    Es sollen wohl weltweit 3 Trainer bekannt sein, die nicht auf der Wunschliste des H$V stehen.
     
  18. Da Drobny schon die ganze Saison unterirdisch spielt und in der Relegation letzes Jahr fast den Klassenerhalt gekostet hat, hat Knäbel nun endlich reagiert und bringt mit Adler die einzig wahre Nummer 1 wieder ins Tor. :daumen:
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nur gut das Drobny vor kurzem verlängert hat :daumen:
     
  20. Ich sach in Punkto HSV nur: Wenn der Esel sich sicher fühlt, geht er aufs Eis!