Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. wir könnte ja schon mal gegen den vfb abschenken
     
  2. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Niiiemals! :motz: Die Schwaben hauen wir wech!
    Bin selber vor Ort...
    Tuchel würde super zum Großkotz-Verein passen, so wie der gehypt wird. Was hat er denn wirklich schon tolles geleistet?! Soll er ruhig da hin und seine Zukunft verbrennen. Aber ich glaube nicht daran.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lese schon einige Zeit im Thema mit und ich finde, Tuchel macht für sich betrachtet alles richtig:
    Tuchel hat mit Augsburg (Jugend) und Mainz (Jugend+BL) relativ betrachtet Erfolge gehabt. Zum Schluss mit Mainz schönen Fussball zelebriert und bis in die Europe-Leage gebracht. Er hat an der Seitenlinie den Kasper gemacht und kam so, zusammen mit dem "Erfolg", an jedem Spieltag in die Gazetten und ins Fernsehen. Jeder nahm ihn zur Kenntnis (sogar meine Frau als Fussballlaie) und so manifestieret sich die Meinung, das muss ein guter Trainer sein. Dann hat er sich überlegt, seinen Vertrag nicht zu erfüllen und ein Sabbatical einzulegen, er hat die Ware Tuchel praktisch verknappt. Wir haben gelernt, dass das verknappen von Ware den Preis in die Höhe treibt.
    Zum Ende dieser Saison bringt er sich an verschiedenen Stellen in Position und damit ins Gespräch; Verbindungen zu RB Leipzig wurden z.B. nicht wirklich dementiert, man kennt und hilft sich. Jetzt ist der HSV in der blöden Situation, wieder mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis zu gehen. Sie brauchen einen neuen Trainer. Jetzt kommt ggf. Tuchel wieder zum Vorschein und kann die Notsituation zu seinen Gunsten ausnutzen. Wenn die kolportierten 3,2 Millionen stimmen, Chapeau!
    So gesehen macht Tuchel alles richtig.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es vor allem interessant, wie der HSV in der Öffentlichkeit mit dem Werben um Tuchel kokketiert. Dabei keimt unweigerlich die Vermutung auf, daß man in St. Ellingen nach dem Selbstverständnia agiert, daß wenn der ruhmreiche HSV ruft, kann Tuchel doch gar nicht mehr "Nein" sagen.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Herrn Sammer ;)
     
  6. Das ist aber auch ein Chaos-Verein:roll:

    "Comeback von Rodolfo Cardoso! Der EX-Profi übernimmt per sofort wieder den Posten als Cheftrainer der U23. der bisherige Trainer Daniel Petrowsky fällt krankheitsbedingt aus."

    Quelle: Hamburger Abendblatt

    Verstehe aber auch Rodolfo nicht. Braucht er die Kohle dringend?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie in Griechenland über Jahre Renten an Verstorbene weiter gezahlt wurden, so würde es mich bei dem HSV-Caos nicht wundern, wenn dort nicht mehr tätige Trainer jahrelang noch Gehälter kassieren, so daß Cardoso von Dukaten-Didi zum Arbeiten herzitiert wurde
    :D
     
  8. der Dauerauftrag an Branko Zebec läuft noch :lol:
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wurde dieser Dauervertrag nicht auf Ernst Happel übertragen oder existiert dieser nebenbei ? :confused:
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, Hamburg wird in den kommenden Jahren stetigen Geldzufluss haben und dementsprechend auch die Möglichkeiten dieses zu verbrennen.

    Aber vor den hochtrabenden Plänen steht erst mal der Klassenerhalt und da sieht es in dieser Saison alles andere als rosig aus für den HSV :wink:
     
  11. Bin absolut davon überzeugt das der HSV max. noch 4 Punkte holen wird und das wird nicht reichen. Die steigen als 18. ab und dann ziehen sich auch Sponsoren vielleicht zurück. Damit geht es in Hamburg :lol: den Bach runter.

    Wäre eine HSV Abstiegsparty am 23.05. gegen 17.30 Uhr (vielleicht auf dem Rathausplatz) nicht angebracht :beer::applaus:
     
  12. Hm... bei aller berechtigter Freude: Ich feiere lieber unseren Erfolg als den Untergang anderer.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unseren Erfolg können wir schon feiern, da wir nicht mehr absteigen und somit das Saisonziel erreicht haben. Also kann man jetzt getrost auf Hamburg gucken, sofern man ihnen den Abstieg gönnt.
     
  14. Die werden mehr als 4 P holen .................leider
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem werden die anderen nicht mehr Punkte holen.
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn ich die letzten Spiele mal so halbwegs realistisch durchkalkuliere auf kicker, liegen bei mir Platz 13 bis 18 innerhalb von 4 Punkten (29-33).

    Hertha, Stuttgart und Hamburg überm Strich. Mainz, Freiburg und Paderborn darunter (weiß nicht warum Mainz so abgeschmiert ist).

    Aber so eng wie das da ist machen einzelne Tore schon gewaltige Unterschiede. Denke es wir in jedem Fall sehr sehr eng!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freiburg und Paderborn da bin ich bei dir aber Mainz glaube ich nicht, eher rutscht da noch die Hertha rein.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Ja ich hab mich halt auch gewundert :D

    Allerdings hat Mainz auch noch ziemlich viele "Hammer"-Gegner: Bremen, Leverkusen, Schalke, Bayern. Sehe (und hoffe) ich auf 0 Punkte für die 05er.

    Dann direkte Konkurrenten: Köln, Stuttgart, Freiburg, Hamburg. Ist von 0-12 Punkten alles drin meines Erachtens. Also durch sind die noch nicht, aber ich sehe Hertha eigentlich auch gefährdeter.

    Aber ist ja der HSV-Thread hier.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verbrennen ist das richtige Wort. Der HSV verfügt seit Jahren eigentlich über beste Voraussetzungen, aber man sieht ja was die draus machen. Da kannste noch eine Milliarde reinbuttern, so lange der Club so stetig sch*** geführt wird, wird das da nichts. :D
     
  20. Das ist das größte Risiko. Wie war das letzte Saison ? Die letzten 3 Mannschaften haben in den letzten 5 Spielen alle zusammen 0 Punkte geholt:lol:....nur dadurch haben sich die Stellinger gerettet in die Relegation wo se dann eig auch verdient hätten verlieren müssen....

    Ob man Hamburg hasst oder liebt, eins bleibt Fact: Keine Bundesliga Mannschaft hat es so verdient endlich abzusteigen !