Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Schade, dass ihr nichts mehr mit alledem zu tun habt.

    Heute sah die hanseatische Resterampe ziemlich desillusioniert aus. Was´n los? Kein Bock mehr?

    Strengt euch an - die anderen vor Euch sind ja nun nicht gerade Überflieger.
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor dem Vierakter war mein Tipp:

    Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

    Sieg im DFB Pokal, Sieg und Niederlage in UEFA Pokal (allerdings in anderer Reihenfolge (mit ungewissem Finalteilnehmer)) und einem Unentschieden in der Meisterschaft.

    Die Konstellation ist eingetroffen und führte zu dem bestmöglichen Ergebnis für Werder.

    Aber bitte jetzt keine Hansestadtderbys mehr bis mindestens November. :tnx:
     
  3. Da hast du wohl recht... hätten heute wahrscheinlich gegen eure e- Jugend Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
    Wenn die Herren Spieler sich nicht bis Mittwoch wieder fangen und den Kopf aus dem A**** ziehen, verdaddeln wirklich noch eine bislang gute Saison :(
     
  4. Was völlig unnötig wäre. Wie ich lese, wird auch von Seiten einiger Fans, Jol infrage gestellt. Wie kann etwas, was 9 Monate gut war, plötzlich 3 Spiele später, wieder alles schlecht sein. Ich mein, solche Leute gibt´s hier ja auch - aber prinzipiell die Troika Hoffmann, Beiersdorfer, Jol das Vertrauen in Abrede zu stellen, ist geradezu lächerlich. Gut: War jetzt Bremen und das tut besonders weh. Aber so ist das nun mal mit dem Gesetz der Serie. Verkackst du einmal gegen einen Gegner, wird´s umso schwerer in den nächsten Spielen.
     
  5. ... ja, und wie sie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben...

    :lol:
     
  6. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
  7. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich habe damals im Pauli-Forum gelesen, viele haben ihren Nachbarn und Arbeitskollegen überall Papierkugeln rein getan, zum Beispiel ins Postfach, jemand hat seinem Nachbarn und HSV-Fan eine direkt vor die Tür gelegt und wollte extra früh aufstehen, um durchs Fenster seine Reaktion zu beobachten, wenn der um die gewohnte Uhrzeit aus dem Haus geht... Andere haben sich Papierkugel-Ketten gebastelt um mit denen zur Arbeit zu gehen... da war was los.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :eek::applaus::eek:
     
  9. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Naja, direkt nach dem Sieg und nicht heute, ist doch klar.
     
  10. Also ich hatte beim Überfliegen des Hamburger Forums (ja, soviel Spaß musste dann doch sein ;)) eher den Eindruck, dass das nicht einige sind, sondern quasi schon Grundtenor da im Forum. Fand ich auch sehr krass. Wie Du schon sagst, gibt's davon hier im Forum auch nicht zu wenig, aber hier gibt's wenigstens auch noch ein paar, die solchen Leuten Contra geben. Das Gefühl hatte ich im HSV-Forum nicht oder kaum.

    Also ich kenn keinen Fußballinteressierten, der nicht der Meinung war, dass Hamburg a) eine gute Saison spielt und b) mit Jol gerade einen sehr guten Trainer an Land gezogen hat. Auch, wenn der Stachel gerade logischerweise tief sitzt bei den HSVern, sind solche Aussagen schon selten dämlich und auf Schalke-Niveau. Mindestens
     
  11. Was man ihm wohl von Fan-Seite vorwirft ist, dass er manchmal sehr unglücklich und unverständlich wechselt!!! Das habe ich vorallem nach den Spielen gegen uns im HSV Forum gelesen!!
    An sich ist das aber natürlich vollkommen übertrieben und zu 90% sicher dem Frust geschuldet 3 mal gegen eine bessere Mannschaft verloren zu haben!;)
     
  12. Tja, so schnelllebig ist nunmal das Geschäft. Grade für Trainer.
    Oder wie ich immer zu sagen pflege:
    Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frrau gesungen hat!:D

    Bei uns und beim HSV wird nunmal erst nach dem allerletzten Spiel ein umfassendes Resümee möglich sein. Wir können noch Geschichte schreiben, oder zum Vizekusen des Nordens werden. Spannnend.

    Die Hamburger müssen bereits 2 Hoffnungen begraben, haben aber dafür noch in der BL durchaus Möglichkeiten. Nach oben, nach unten.
    Wenn am Ende nicht mal ein intern. Platz dabei rumkommt, müsste man sicherlich die Frage an M. Jol stellen, ob er alles richtig gemacht hat?!
    Er hat sicherlich bisher gute Arbeit geleistet und hat ein durchaus souverän-sympathisches Auftreten.
    Allerdings ist auch bei ihm bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Wenn ich da allein an die mehr als sonderbare Anfangsformation im DFB-Pokal denke, stellt sich schon die Frage, was er damit vorhatte.

    Jol hat den HSV in eine sehr gute Ausgangsposition manövriert. Soweit so beachtlich. Nur haben das auch durchaus schon andere Trainer vor ihm geschafft. Zumindest zeitweise. Entscheidend ist und bleibt dabei aber, was unterm Strich übrig bleibt. Ähnlich wie bei uns.
    Das Sahnehäubchen ist entscheidend.
    Warten wir ab, bis die dicke Frau die Bühne verlassen hat...
     
  13. @69Tom
    Der Trainer kann nichts dazu, wenn ihm in der Winterpause ein wichtiger Baustein wegverkauft wird (de Jong).
    Andererseits kann und muß man - wenn man dem spiegelonline-Bericht zum heutigen Nordderby liesst, sich schon mal fragen, warum Martin Jol trotz dreier Titel-Chancen immer dieselben Kräfte bringt, anstatt wie Schaaf rotieren zu lassen.

    Ach nee! - Wir wettbewerbsverzerren ja :D

    Taktisch gesehen ist Jol n Fuchs (vorsicht, das ist jetzt zynismus) er hat in vier Nordderbies mit vier unterschiedlichen Varianten spielen lassen - keine klappte. Bremen hat immer denselben Stiefel runtergespielt. Hätte (hätte, hätte - Damentoilette.....) HSV sich das DfB Pokalfinale als "So knack ich Werder!" über den Kabineneingang gehongen, dann wäre man mit drei Derby- Siegen dieses Jahr nach Hause gefahren bzw. nach Istanbul. Wir waren bis zum Spiel zwei nicht in der Lage, aus dem Spiel heraus gegen euch ne Bude zu machen. Mußten immer hoffen, daß Diego n Freistoß schindet, um einen reinzuzaubern.

    Schön, daß ihr ab Spiel drei begonnen habt, mit Zonendeckung zu spielen - die irgendwann mal das Erfolgs-Konzept der Elftal in den Siebzigern war, zwei Vizeweltmeisterschaften, sofern ich richtig liege :D.
    Kommt unseren Stürmern gut entgegen sowas. Bloß nicht auf den Mann gehen in der Rückwärtsbewegung. Der will doch bloß spielen! :D

    Jol gab hute zum ersten mal in der PK eine "Durchhalteparole" aus. "Bremen hat noch nichts erreicht. Wir können noch aus eigener Kraft die CL Plätze erreichen!". Damit liegt er einerseits richtig (Bremen hat nichts erreicht) aber andererseits falsch. Denn selbst wenn HSV alle Spiele gewinnt, muß es dabei auf das Stolpern der vor ihnen liegenden Vereine hoffen.

    Ich wünsche euch dabei alles Gute.

    Allofs hat gesagt: "Hätte HSV heute das Spiel gegen uns gewonnen, hätte ich gesagt, sie werden Meister!"
     
  14. Vor ein paar Tagen noch gab es hier von Brummsel so eine schöne Forumslovestory von Flitterwochen in Istanbul mit unglücklicher Freundin.

    Ob die Freundin jetzt glücklich nach Istanbul "brummselt"? ;)
     
  15. Cooler Spruch aus einem FCB-Forum: Wer glaubt, OLIC wird der Nachfolger von Lukas Podolski - der irrt! Olic wird der Nachfolger von Jan Schlaudraff.:lol:
     
  16. @Schmolle

    Meine Kritik bezog sich nicht auf den Trainer. Obwohl ich nicht immer jede Aufstellung (z.B. Pit mit einem Quasi- Stammplatz) und jede taktische Variante ähnlich sehe, halte ich viel von ihm und bin froh, dass wir ihn haben... zumindest haben wir jetzt taktische Varianten im Vergleich zu seinem Vorgänger.
    Die Kritik, immer die gleichen Spieler zu bringen kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist sachlich nicht ganz richtig - schon zwangsweise (viele verletzte, gesperrte, einige nicht spielberechtigte) haben wir oft ein anderes Team gesehen. Auch taktisch wurde dann ja einiges probiert (DFB- Cup zu Beginn ohne Troche, Donnerstag zu Beginn ohne Aogo ect usw...).

    Die Kritik ging Richtung Mannschaft, die scheinbar Schwiereigkeiten hat, den Schock des Ausscheidens aus den Pokalen zu verdauen.
    Anstatt zu sagen: "Die Spiele waren gegen das Werder- A- Team alle eng, jetzt hauen wir das C- Team vom Platz!", hat man nach dem 1-0 das Gefühl, alle (bis auf Rost) lassen die Köpfe hängen.
    Da stimmt irgendwie die Einstellung nicht... darum auch viele knappe Siege bzw. viele liegengelassene Punkte (alleine 5 gegen Berlin) und das schlechte Torverhältnis. Da wird nach einer Führung versucht, zu verteidigen und zu kontern, anstatt weiter Gas zu geben (und im Grunde können die das... siehe Hinspiel gegen ManCity). Nur leider sitzt unser bester Konterspieler seit einem Jahr in Madrid auffer Bank.
    Zu den Toren gestern (gerade das 1-0): Wusste gar nicht, dass Hugo A so ein 100m Sprintass ist... am Anfang war Ma Tyson noch an ihm drann, aber ist im Spurt so was von abgehängt worden...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke mal nach dem Bochum-Spiel wird das wieder anders aussehen.

    Das hat man aber immer. Selbst ich habe oftmals andere Gedanken von der Aufstellung als Schaaf, allerdings arbeite ich nicht täglich mit den Spielern zusammen und kritisiere ihn daher auch nicht in den Punkten, wenn es mal schief geht. Denn man kann wohl ohne Probleme sagen, dass er seinen Job seht gut versteht. Leider sehen das die ganzen Hobby-Trainer anders, weshalb ich in unserem Foum u.a. das Mannschaftsforum ignoriere.
     
  18. Glückwunsch nach Bremen, das war klar verdient. Mein schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet, Ihr seid einfach heisser auf diese Derby´s. Einfach schlimm, was wir vor allem gestern produziert haben, ich kann nciht nachvollziehen, dass sie wie ein lebloser Haufen waren.
     
  19. Schöne Einstellung die ich zu 100% teile. Die unterschiedliche Auffassung z.B. bei der Aufstellung sollte auch nicht als Kritik verstanden werden.
    Leider gibt´s in unserem Forum (zumindest gefühlt) zahllose der EA Fussball- Manager- Obsessions- Kritiker, die sich nach jedem verlorenen Spiel melden und gerade in diesem Moment "natürlich" das alles vorher wussten und schon immer gesagt haben...
    da ist das "ignorieren" bestimmter Forums- teile sicher eine ganz sinnvolle Alternative.