Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das hat man letzten Sommer ja gesehen, wo er den HSV lange hat zappeln lassen, ob es Kohle gibt. Ansonsten glänzt er auch immer damit, sich zu unpassenden Zeiten öffentlich in die Vereinspolitik einzumischen. Und Vereinsmitglied ist er auch nicht.

    Von einem großen Fan habe ich eine andere Vorstellung.

    Das Geld ist ja auch erst dann weg, wenn er die Anteile mit Verlust verkauft. Solange er die Anteile behält, ist weder ein Gewinn, noch ein Verlust realisiert.
     
  2. Da wäre ich dann mal gespannt, welch beklopptes Maskottchen die sich dann suchen.

    Ich bin echt froh, daß wir keines mehr haben.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn sie Stil hätten vielleicht den gleichen Dino, aber mit Meteoriten-Hut :D

    Oder einen Zombie-Dino...
     
  4. :eek::lol:

    Aber auf so eine saugeile Idee kommen die nicht. :D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kreativ wäre irgendein kleines Säugetier.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Uwe Seeler!
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Oder sie lassen alles so wie es ist, mit dem Argument, dass die Uhr nur von "Bundesliga" spricht, nicht davon ob erste oder zweite ;)
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Trochowski
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann würde es aber mehrere Dinos geben: spontan fallen mir neben Werder noch mindestens Köln und der BVB ein, die seit 1963 immer in der 1. oder 2. BL waren (wenn ich mich nicht ganz irre).
     
  10. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lautern, Stuttgart, Frankfurt und Schalke. Bei Bayern und Gladbach waren vor Gründung der 1-gleisigen 2. Bundesliga ebenfalls in der zweithöchsten Spielklasse.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    War Schalke nicht mal in der Regionalliga? :confused:
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schalke wäre 64/65 als Tabellenletzter(16.) normalerweise abgestiegen.
    Durch die Aufstockung auf 18 Vereine sind sie dringeblieben.
    Dortmund ist nach der Saison 71/72 in der Regionalliga gelandet.
    Die 2. Liga , also eine 2. Profiliga, gibt es seit der Saison 74/75.
    Also sind Werder, H?V, Köln, Schalke, Frankfurt, Stuttgart und Kaiserlautern seit 1963 immer in einer Profiliga gewesen.
     
  13. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, haben in den 80er Jahren insgesamt 5 Jahre in der 2. Liga gespielt und hatten dort Geldprobleme (was ja nichts neues bei dem Verein ist), und wären deswegen fast in die 3. Liga abgestiegen. Quelle: wiki
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vergessen habe ich den MSV Duisburg, der auch seit 1963 in einer Profiliga spielt, da die neue 3. Liga auch eine Profiliga ist.
     
  15. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die 3. Liga wird aber im gegensatz zu den ersten beiden Ligen nicht von der DFL betrieben, sondern nur vom DFB ;)

    Ausserdem spielte Duisburg in den 80er Jahren auch in der Oberliga
     
  16. wäre dann auch mal wieder Zeit, ihr Stadion umzubenennen: mir würde da spontan "Jurassic Park" einfallen - eine umzäunte Zone wo die ehemals ausgestorbenen Dinos Amok laufen. :D
     
  17. :lol: :daumen:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Egal wie: bei einem Abstieg wäre der HSV auf jeden Fall seinen exklusiven Dinostatus los. Und da die anderen "Dinos" ihren Status auch nicht an die große Glocke hängen, sollte auch der HSV das besser lassen.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :lol::daumen:

    DAS ist ab jetzt mein Name für die Arena an der Müllverbrennungsanlage :ugly:
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Falls die absteigen, käme als neues Maskottchen beispielsweise ein Lurch in Frage. Oder auch ein Nacktmull oder ein Olm. Alles kleinere Tiere als ein Dino, aber im Rahmen der Evolution noch ausbaufähig...