Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. und nu hats dann noch der Weserkurier bei fb gepostet =)
     
  2. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ziege ist gerade frei geworden :)
     
  3. Insider?

    Man flüstert 178.000

    Aber es werden bestimmt 534.000 - Er ist ja Dreifachflüsterer.
     
  4. Jupp, der "Kicker" bestätig auch, dass Peter Hermann zumindest bis zum Saisonende als Co-Trainer beim HSV tätig sein wird!
    Aber nun zu glauben, der Peter Hermann ist der Heilsbringer halte ich für lächerlich.
    Scholle & Co vom "Abendblatt" fallen ja wie damals beim Holtby-Transfer, wieder in Extase:D

    Bei Nichtabstieg traue ich dem HSV zu, Lukas Josef Podolski (mit Hilfe von "Papa Kühne") zu verpflichten und zu glauben, dass Stürmerproblem so in den Griff zu bekommen.
     
  5. Traum-Duo Poldi - Lasogga

    Zieh mal

    am Finger
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mit den beiden gewinnen die jeden IQ-Limbo mit Abstand :lol:
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Hermann sicherlich kein Heilsbringer, erst recht nicht innerhalb von 8 Wochen. Aber neben dem völlig unerfahrenen Knäbel wohl trotzdem eine sinnvolle Ergänzung. Ehemalige Spieler schwärmen ja von ihm, mal sehen wie lange das HSV-Umfeld braucht um auch ihn zu demontieren ;)
     
  8. pfff, der ist ja charismatisch wie ein Versicherungsvertreter :ugly:
     
  9. Der HSV gastiert heute abend beim VfL Osnabrück.
    Ich bin dabei. Hach wird das ein Fest, sollte der HSV verlieren.....
     
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jetzt, wo ich mir nochmal das Hamburger Restprogramm angeschaut habe, beschleicht mich eine Besorgnis, dass die es auf den letzten vier Runden schaffen, ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen. Dann geht das Gejohle wieder los von wegen unabsteigbar und hastenichgesehen.
    Ich würde gerne irgendwas lesen, was mich beruhigt. Sowas wie "Spieler verschwinden 10 Minuten nach Trainingsbeginn entnervt in der Kabine. Knäbel sitzt apathisch in der Ecke und brummt."
     
  11. lass sie doch gewinnen, von der Werkself gibt es dann wieder turnusmäßig ordentlich einen auf die Mütze.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    So wie es sich momentan abzeichnet gibt es für den HSV zwei Szenarien: Erstens, Hamburg hält die Klasse, im Sommer übernimmt Tuchel (?!), es geht (vielleicht) bergauf, vlt auch nur eine weitere Verzögerung. Zweitens, Hamburg steigt ab, Tuchel kommt nicht, eine Notlösung muss in Liga zwei ran, Mission zurück zu (ur)alter Stärke wird mindestens auf Jahre verzögert.

    Das einzig positive am zweiten Szenario, neben jeder Menge negativer Aspekte, wäre für Hamburg wohl der endgültige, erzwungene Schnitt. Durch die Ausgliederung wäre die Finanzierung eines neuen konkurrenzfähigen Zweitliga-Teams auf lange Sicht wohl kein Problem, in Liga Zwei kannst du dich mit Geld effektiver nach oben spülen als in Liga 1, wie man immer wieder gesehen hat.

    Schwieriger wird es wohl für Stadt und Fans, sich auf den (Ex-Dino) in Liga 2 einzulassen, von diesen irrsinnigen Ansprüchen wegzukommen. Den sofortigen Wiederaufstieg würde ich tatsächlich nicht sehen, dazu ist dieser Bruch zu gigantisch.

    Nach ein paar Jahren kann Hamburg dann gern geläutert in die Buli zurückkehren, ohne den Dino-Anker am hacken :D
     
  13. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Ach, und wenn schon! Dann gibt es eben weiter unser Derby.

    Für mich hat der HSV mit dem Spaß, den er mir in den letzten Monaten bereitet hat, schon längst sein Saisonziel erreicht! :bier:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Selbst dessen kann man sich beim HSV leider nicht sicher sein (siehe Hinrundenspiele gegen Lev oder den BVB) :(

    Mein Horrorszenario ist, dass wir im Spiel gegen den HSV asu Dummheit nicht gewinnen und der eine oder die drei Punkte dann genau die sind, die den HSV retten. :roll:
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Man kann sich nicht sicher sein, womit man dem HSV denn nun wirklich auf lange Sicht (k)einen Gefallen tut. Noch ein Jahr weiterwurschteln in Liga 1? Neuanfang in Liga 2?

    Wer will denn noch einschätzen was dem HSV nun wirklich gut tut, er hat auf jeden Fall das Potenzial in jedem Szenario zu versagen. Also das Derby so nehmen wie es kommt, aber im Idealfall trotzdem gewinnen. Nicht um Hamburg weh zu tun, sondern um Werder gut zu tun ;)
     
  16. "Knäbel ist Cheftrainer" beruhigt mich schon genug.
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Klingt nach nem klassischen Interrupts. Steh ich gar nicht drauf.

    Btw. Das Hamburger Abendblatt berichtet jetzt auch über "unseren" Burger. Leider braucht man da nen kostenpflichtigen Zugang.
     
  18. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    möchte denn keiner einen Chickeria Burger kreieren? :p
     
  19. Ich habe gerade einen kreiert

    TOTENBURGER
    JEDER BEISST INS GRAS

    Als Antwort kam von Mc:

    Entschuldige die Verzögerung
    Aktuell ist dein Burger in der Redaktion zur Prüfung. Wir melden uns, sobald wir wissen, wie es mit deinem Burger weitergeht



    EDIT: Oh wie schade! McDonald lässt den nicht zu.
     
  20. Die alten Zähne wurden schlecht,
    man begann sie raus zu reißen,
    die Neuen kommen g'rade recht,
    um damit ins Gras zu beißen.