Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Verstehe nicht, warum der sich das antun sollte. Wenn nächstes Jahr in irgendeinem Erstligaverein, vielleicht sogar einem ambitionierten wie Leverkusen oder Wolfsburg, der Trainerposten frei würde, wäre er in jedem Fall im Gespräch. Und da soll er angeblich den Schleudersessel bevorzugen?!
    Hinzu kommt: wenn er vor der Saison (zu Recht) Bedenken hatte, warum hat er dann Hoffnung, dass der Kader nächstes Jahr besser sein soll? Oder hat der Suggar-Daddy schon in Aussicht gestellt, dass er unbegrenzt shoppen gehen darf?
    Ich glaube nicht so Recht an dieses Gerücht.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, man weiß nicht, was man davon halten soll.

    Das einzige, was meines Erachtens dafür spricht ist: Stell dir vor, du bist der eine Trainer der es schafft, den HSV wieder konkurrenzfähig zu machen. Das scheint inzwischen eine dermaßen unmögliche Aufgabe zu sein, dass du automatisch zur Trainer-Legende aufsteigen würdest.

    An dem Wunsch sind schon viele gescheitert, allerdings wäre er der erste, der unter der neuen Führung ein Team zusammenstellen darf, vielleicht lockt das genug? Sehr zweifelhaft...
     

  3. Was auch immer die Hamburger 2017 zu feiern haben werden; es wird nicht mit einem Trainer sein, der 2015 schon auf der Bank gesessen haben wird.
     
  4. Was ich nicht so Recht verstehe; wenn man schon eine interne Lösung nimmt (bzw. nehmen muss), warum dann nicht von Heesen? Der hat immerhin schon, durchaus erfolgreich, im höherklassigen Fußball gearbeitet. Und die Mannschaft kennt er ebenfalls, was ja anscheinend ein Argument für Knäbel war.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. Auf HSV-toal läuft gerade die PK.

    "Herr Knäbel, wie wollen sie denn den Leuten, die ihre mangelnn Erfahrung auf der Trainerbank ansprechen, die Sorgen nehmen?"

    "Zugucken!"
     
  7. also quasi :unfassbar:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mal zur Übersicht das Restprogramm des HSV:

    27 Leverkusen A
    28 Wolfsburg H
    29 Werder A
    30 Augsburg H
    31 Mainz A
    32 Freiburg H
    33 Stuttgart A
    34 Schalke H

    Im Prinzip muss der HSV hoffen, bis nach dem 31. ST nicht so weit abgeschlagen zu sein, dass die Spiele gegen Freiburg und den VFB noch Endspiele gegen den Abstieg werden. Und dann irgendwie gegen Schalke punkten. Es könte dem HSV in die Karten spielen, dass Freiburg und Stuttgart noch gegeneinander spielen und Stuttgart auch kein leichtes Restprogramm hat.

    Am letzten ST könnte es dann in diesen drei Spielen zum Showdown kommen:
    Hannover - Freiburg
    HSV - Schalke
    Paderborn - Stuttgart
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Von Heesen wäre doch keine interne Lösung: erstens hat er im Februar 2015 sein Amt als stellvertrender Aufsichtsratsvorsitzender abgelegt und zweitens muss er erst einmal wollen (zumal man ein AR-Mitglied eh nicht zu einem Job im operativen Geschäft zwangsverpflichten kann).

    P.S.: ich würde mich wundern, wenn man nicht auch Quälix gefragt hätte, ob er einspringen möchte. Wenn selbst der abgesagt hat, dann weiß man wirklich, wie es aktuell um den HSV bestellt ist ...
     
  10. Knäbel:
    Und schwupps ist man HSV-Trainer. :unfassbar:
     
  11. Selbst wenn ein Ruck durch die Mannschaft geht sehe ich 4 bis 5 Niederlagen in den ersten Spielen. Der Effekt ist dann sowas von schnell verpufft das dieser Trainerwechsel auch nichts mehr bringt.

    Wenn der HSV in dieser Saison nicht direkt absteigt, dann wohl wirklich nie mehr. :(
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe erst einmal auf drei Niederlagen in den ersten drei Spielen :dafür:
     
  13. Die Mannschaft sollte er durch seine erst vor kurzem beendete Tätigkeit dennoch gut genug kennen. Und dass er nicht mehr im AR ist hätte die neue Aufgabe ja erst Recht möglich gemacht.
    Klar hätte er wollen müssen, aber angesichts der Verbundenheit mit dem Verein, mit dem er immerhin den Landesmeister-Pokal geholt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran gescheitert wäre.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da es jetzt Knäbel wurde, kann man davon ausgehen, dass noch ganz andere potentielle Trainer dem HSV abgesagt haben. Und die werden sicher nicht nur Leute ohne HSV-Vergangenheit gefragt haben - ganz im Gegenteil.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    haben bestimmt ne rundmail geschickt, wer denn noch bock hätte mal den trainer zu machen.
     
  16. :tnx:

    Besonders im Dritten. :dafür:
     
  17. durch ein Tor von uns Uwe's Enkel
     
  18. Wenn es denn mal Absagen waren...
    Wahrscheinlich haben die eher bei "Beiersdorfer hier..." panikartig das Handy vor einen fahrenden LKW geschmissen.