Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Schulden werden mW beim Lizensierungsverfahren gar nicht unter die Lupe genommen. Letztendlich geht es in dem Verfahren hauptsächlich darum, dass für die gesamte Saison die Zahlungsfähigkeit gewährleistet ist und die Liga nicht durch eine Insolvenz durcheinander gewirbelt wird. Wenn der HSV also in der Lage ist, den Kredit zu bedienen (Zinsen und Abtrag), dann sollte es keine Probleme geben. Zur Not hilft sicher Daddy Kühne ... :roll:
     
  2. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte den Brechreiz gerade überwunden. Und jetzt kommst du und zitierst das auch noch!? :unfassbar:
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Ich wohne in Hamburg und beschäftige mich intensiv mit dem HSV. Daher bilde ich mir durchaus ein, informierter spekulieren zu können als die meisten hier. Aber klar, es bleiben Spekulationen...wie ich auch schon öfter erwähnt habe (aber wohl nicht oft genug), wird die Arbeit der neuen HSV-Bosse in der nächsten Saison zu bewerten sein. Da kann sich dann auch durchaus herausstellen, dass in diesem Jahr viele Fehler gemacht wurden, aber noch finde ich das halt zu früh, die Mannschaft selbst bietet zudem genug Angriffsfläche für Häme, da kann man sich austoben.

    Die Freude daran, sich über den HSV lustig zu machen, kann ich nachvollziehen, und ich tue das auch gern. Aber einer Vielzahl der Posts hier merkt man eben auch an, dass sie hauptsächlich dieses Ziel haben, und sehr wenig mit der Realität zu tun haben.

    Und was den zweiten Teil angeht erschließt sich mir nicht, wo das quatsch sein sollte. In Acht Spieltagen kannst du faktisch nichts elementares mehr in der Mannschaft verändern, das ein Trainer taktisch mitbringen könnte. Einzig mit Kopf und Aufstellung kannst du verändern, und dazu ist es letztlich zweitrangig, wer draußen steht. Das gilt gerade beim HSV, wo gefühlt die letzten zehn Trainer mehrere Vorbereitungen und Trainingslager gebraucht haben, um nichts bis sehr wenig von ihren Vorstellungen umzusetzen, und jetzt soll das jemand in 2 Wochen schaffen?

    Und nichts für ungut, all das ist völlig ok in einem Werder Forum, und auch dass du es als Quatsch empfindest, wenn jemand die HSV-Führung verteidigt ;) Ich sehe den HSV auch kritisch, und bin froh das wir uns dagegen gefangen zu haben scheinen, aber trotzdem sollte der "Hamburger SV" -Thread im Werder-Forum vielleicht der einzige Ort sein, wo auch Kritik an der Kririk erlaubt ist.

    So, nun gehet hinaus und genießt das schöne Wetter, hier in Hamburg ists seit Hamburgs Niederlage zumindest Traumhaft :D
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::applaus::applaus::applaus:

    Der HSV macht einfach immer wieder Spaß ... zumindest, solange man kein HSV-Fan ist :ugly:
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Krass, der Typ klingt wie ne Robbe mit Asthma :lol:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hab die hamburger spiele nie wirklich verfolgt, aber was man jetzt so von hsv fans hört, ist zinnbauer wohl ziemlich planlos vorgegangen, hat taktik und mannschaft immer wieder durcheinandergewirbelt und hat sich auch menschlich nicht immer bestens verhalten. zudem wollte knäbel ihm anscheinend teilweise in die aufstellung reinreden. ein neuer trainer hätte da also durchaus auch abseits vom "neuer trainer effekt" vielleicht noch was positives bewirken können. ein knäbel aber wohl nicht.
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Letzte Saison habe ich noch auf einen Verbleib der Hamburger in der 1.Liga gewettet.
    Dieses Jahr würde ich darauf wetten, dass sie absteigen ... trotz "besserer" Ausgangslage (auf die Punkte bezogen) in dieser Saison.
    Und nicht über die Relegation, sondern direkt!
    Der HSV wird noch maxximal 7-8 Punkte aus den restlichen Spielen holen (wahrscheinlich sogar einen Sieg in Bremen landen, wie ich die kenne!) und das wird am Ende nicht reichen.
    Da kann Herr Knäbel auch nichts ausrichten. Vor allem nicht nach den beiden zu erwartenden Auftaktniederlagen.
     
  12. schon mal jemandem aufgefallen, dass Knäbel rein optisch Kühne's Filius sein könnte? :D

    :ugly::ugly:
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Ich finde Knäbel sieht aus wie der nette, lächelnde Onkel, der aber richtig fies werden kann. Sein Auftakt ist natürlich ähnlich schwierig wie Zinnbauers damals. Wenn es weniger gut ausgeht, was durchaus wahrscheinlich ist, könnte der frische Wind schnell verflogen sein. Trotzdem wohl die einzige Hamburger Hoffnung, noch schlimmer wäre ein Abstieg mit teuer eingekauftem Feuerwehrmann. Und der wäre richtig, richtig teuer gewesen, wer tut sich das schon so kurz vor Schluss an, wenn er danach nicht zumindest reicht ist?
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein wenig erinnert er mich auch an Stöger. Vielleicht sind das die Hamburger Hoffnungen? :D
     
  15. och, Lodar kannste jederzeit fragen.
     
  16. Wie heisst es so schön - "Die Armen und die Geizigen zahlen zweimal". Ich habe heute morgen mal nachgesehen - zu der Zeit, als Knäbel zuletzt als Trainer in Wieheisstsnochgleich aktiv war, stand der HSV auf Rang 3, 1860 München(!) auf Rang 4(!!) und Hansa Rostock konnte vor dem SSV Ulm(!!!) die Klasse halten.
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  18. NordicW

    NordicW Guest

    :lol: Das wäre tatsächlich mal eine Aktion mit massiv Eiern gewesen. Lothar als Feuerwehrmann. Man stelle sich vor, so was würde gut ausgehen...

    Als geizig würde ich den HSV jetzt mal nicht bezeichnen, eine Handvoll Trainer ist bestimmt ganz zufrieden mit der Abfindung :D

    EDIT: Jetzt gibts wieder eine Quelle zu Tuchel: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/hamburger-sv-tuchel-steht-angeblich-ab-sommer-als-trainer-bereit
     
  19. Die machen dann mit Glasgow Rangers ne eigene Liga auf