Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ich weiß nicht mehr, was tragischer ist: Dass der HSV innerhalb von fünf Jahren nun elf Trainer hatte. Dass Knäbel dieser elfte Trainer sein wird. Dass Zinnbauer, für den sich Beiersdorfer und Knäbel auf die Schulter klopften, wieder zur U23 zurück soll, nachdem ihm gesagt wurde, dass es für die Bundesliga nicht reicht.

    Mit OK wäre die Saison lustiger gewesen, aber ich habe das Gefühl, dass wir mit den Stellingern jetzt noch acht humorige Spieltage erleben werden, die für einiges entschädigen :ugly:
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Zinnbauer hatte mit der U23 eine Erfolgsgeschichte. Sein Abenteuer HSV-Trainer hat er besser bestanden als so mancher "großer" Trainer der Vergangenheit, aber zu seinem Pech ist der Plan nur bis zum Punkt "Defensive stabilisieren" recht gut aufgegangen und dann fatal stehengeblieben. Der verzweifelte Offensiv-Coup bei den Bayern war im Endeffekt wohl der Genickbruch. Man wünscht sich ja mutige Ideen von jungen Trainern, aber das war ein All-In mit 7/2 auf der Hand. Nun darf er zurück zu den Amateuren, wo es an der Defensive hakt ;)

    Einen Versuch war es wert (siehe Skripnik und Werder :applaus:), aber es kann nicht immer klappen (wie z.B. damals mit Doll). Groß etwas ändern kann Knäbel natürlich nicht mehr, aber Hamburg wird auf den Neue-Besen-Effekt hoffen. Zudem fällt ein Mittelsmann mit eigenen Ideen weg, BKP schienen ja nicht immer glücklich mit Zinnbauers Aufstellungen.
     
  3. auf Joe folgt Averell :applaus:
     
  4. Die nehmen wirklich den Knäbel bis Saisonende :unfassbar::lol:


    Der HSV setzt einfach immer noch einen drauf.
     
  5. Ist jetzt nur Spekulation, aber ich würde mal darauf tippen, dass der Effekt des Trainerwechsels gleich null sein wird. Zinnbauer hat schon alles mögliche probiert und hatte einen guten Draht zur Mannschaft, mehr kann Knäbel auch nicht machen. Sollte der HSV dagegen plötzlich erfolgreich sein ist Knäbel für mich ein absoluter Wundertrainer und sollte vom HSV sofort fest verpflichtet werden. ;)
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Laut unbestätigter Quellen soll Tuchel für die nächste Saison bereits unabhängig von der Ligazugehörigkeit unterschrieben haben.

    Dann kann man ja mal gespannt sein, wer sich wann als Author dieser Ente zu erkennen gibt :D Oder vielleicht nicht...? Spannung :lol:
     
  7. Klar, dass Joe wieder in die II geht, so spart man zur Abwechslung eine Abfindung.
     
  8. Jetzt steigt der H?V sicher ab................


    HH, sind das Deppen in St. Ellingen .........:ugly::ugly::ugly::ugly:
     
  9. Mal ganz ernsthaft: Respekt, dass er sich das antut. Er muss ja danach wieder ganz nomal im Klub arbeiten und gilt dann vielleicht als erster HSV-Trainer ever der abgestiegen ist.
     
  10. Von wegen Tuchel. Der Peter hat 'nen Knäbel-Vertrag. :O
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn der HSV absteigt, dann sind Beiersdorfer, Knäbel und Peters eh nicht mehr zu halten. Mit so teuren Neuzugängen abzusteigen, hat noch nie ein Fußballveren geschafft.
     
  12. Wo hast du das denn her?

    JM
     
  13. Peter Knebel übernimmt bis Saisonende, dass überrascht mich sehr!
    Keine Alternativen für den HSV verfügbar?

    http://hsv-blog.abendblatt.de
     
  14. So isses.

    Und dann muss man sich fragen: Wer soll sich das dort antun???
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Nunja, das Risiko für seinen Ruf ist denke ich überschaubar. Ebenso wie für alle momentanen Verantwortlichen. Denn sollte der HSV absteigen, hat das herzlich wenig mit deren Arbeit zu tun.

    Wenn man sich noch mal vor Augen führt, wer da alles vorher gewütet hat, und was für Summen für welche Spieler ausgegeben wurden, dann findet man die Schuldigen längst nicht mehr in der Führungsriege. Natürlich irgendwie undankbar, aber das wird Beiersdorfer und Team wohl bewusst gewesen sein bei Amtsantritt. Zugleich aber eben auch eine Chance, diejenigen zu sein, die den Verein komplett von unten (wie weit wird sich zeigen) wieder aufbauen. Bleiben, werden sie in jedem Fall! Schließlich wurde schon bei Amtsantritt auch mit der zweiten Liga als Eventualität geplant.

    So oder so eine spannende HSV-Zeit. Für mich als Hamburger (wohnungstechnisch) so, oder so. Die Medien werden mich zuschmeißen :D
     
  16. Jupp, zur Vorbereitung zur Liga 2. muss es dann auch einen radikalen Schnitt in allen Bereichen des Vereins geben.
    Bin gespannt, wer nach einem Abstieg im Verein weiter tätig sein wird!
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schau mal ins Rautenforum. ;) Auf einmal war da ja sogar die Rede davon, dass man besser Bernd Hoffmann zurückgeholt hätte als Beiersdorfer. Das ist genau der Hoffmann, den man damals nicht schnell genug vom Hof jagen konnte. :ugly:

    Denke Kerner hat bei Sky90 die richtige Frage gestellt, nämlich danach, was in den letzten zwei Tagen alles nicht geklappt hat. Denke nämlich auch, dass die Kandidaten, die man beim HSV auf dem Zettel hatte, samt und sonders abgesagt haben.
    Für Knäbel ist das doch ein wahnsinniges Risiko, denn er muss, sollte er wirklich nur diese acht Spiele machen, danach irgendwie weiter arbeiten. Wie soll das gehen, wenn er die Ansprüche - also alle acht Spiele zweitstellig gewinnen - nicht erfüllt?
    Sollte Tuchel sich das wirklich antun, dann weiss ich auch nicht was er vor hat. Vielleicht lässt er sich, wie viele vor ihm, von den theoretischen Möglichkeiten beim HSV blenden.
     
  18. Am Ende rettet sich der HSV doch so oder so. :D Mit 16 Toren in 26 Spielen müssten die eigentlich abgeschlagen auf Platz 18 liegen nur ist es mittlerweile Gesetz, dass es immer mindestens 2 Mannschaften gibt die noch unfähiger sind.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sportdirektor wird Trainer..... auch eine Alternative für den VfB?