Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Moi aussi! Wenn ein Verein den Abstieg mal verdient hätte, dann die Honks von der Geld...ääh Müllverbrennungsanlage. Seit Jahren Filz, Misswirtschaft, finanzielles und sportliches Chaos. Gekrönt im letzten Jahr durch die beiden Remis gegen Fürth in der Relegation, wo man sowas von unverdient die Klasse gehalten hat! Nee, da wäre nichts schade!
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich würde eher mal ins letzte Drittel der Achtzigerjahre zurückgehen...Ist eher ne Frage für Altertumsforscher :D Man könnte auch sämtliche Ex-Trainer befragen. Die müssten dann allerdings auf einem Kasernenhof antreten. Die haben ja mittlerweile schon Bataillonsstärke erreicht......
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schwierig zu sagen, wann das Elend seinen Lauf genommen hat. Es gibt heuer ja nur wenige ausgewählte Experten, die noch Steintafeln entziffern können.
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Und es geht weiter, würde mich nicht wundern, wenn heute im Laufe des Sonntags die Trennung von Zinnbauer verkündet wird. Die Frage ist: Who´s next ? Thomas von Heesen oder doch Bruno Labbadia. Mal abwarten....
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D
    Grundsätzlich finde ich den Gedanken gar nicht mal so verkehrt, denn daß der HSV für Magath eine Herzensangelegenheit ist und Quälix von Kühne goutiert wird, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

    Dagegen sprechen allerdings, daß es nur schwer vorstellbar ist, das sich FM einem Sportdirektor Peter Knäbel unterordnen wird und FM wohl wenig Interesse daran hat, daß ausgerechnet er, der mit seinem Tor im ECL-Finale 1983 den HSV zu seinem größten Erfolg verhalf, der Coach sein könnte, mit dem erste Abstieg in der Vereinsgeschichte des HSV besiegelt wird.
     
  6. dann wird Knäbel eben kurzerhand gefeuert und abgefunden. So einfach ist das.
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Auch drei unbestritten kompetente Herren können in einer laufenden Saison aus Schei**e eben kein Gold machen. Und beim HSV liegen unter der flüssigen Schicht immer noch mehrere alte verkrustete Schichten stinkenden Unrats.

    Alle stehen mit Schaufeln und Schubkarren bereit, können aber nicht loslegen, weil ein paar Deppen immernoch dabei sind, den modrigen Sumpf mit brüchigen Stelzen zu überqueren und dabei immer wieder kopfüber reinzufallen.

    Muss frustrierend sein, das mit ansehen zu müssen und noch nichts dagegen tun zu können.

    Ich glaube, dass ein Abstieg auf lange Sicht kein Weltuntergang wäre für Hamburg, vielleicht sogar im Gegenteil. Diese Uhr käme weg, die wie ein Damokles-Schwert ständig über den Köpfen der Spieler hängt. Dieses Dino-Attribut kann glaube ich extrem lähmen, ähnlich wie ein Ski-Fahrer, der Angst hat das erste mal hinzufallen, und deshalb seine Leistung nicht abrufen kann. Viele Altlasten würden automatisch gehen. Und der HSV hätte trotz Abstieg wohl eine der besten finanziellen Möglichkeiten aller Zweitligisten.

    Und die neue Führung ist ohnehin ausgelegt auf langfristigen Erfolg, und nicht den schnellen Aufstieg, wie es in den letzten Jahren immer erfolglos zu erzwingen versucht wurde.

    Ich würde dem HSV den Abstieg dieses Jahr gönnen, ABER in ein paar Jahren Wünsche ich mir, das Werder und Hamburg sich wieder vorne Duelle ums internationale Geschäft liefern, statt im Abstiegskampf. Spitzen-Nordderbys in denen man den HSV nicht traurig belächeln muss, oder Angst vor der eigenen Leistung hat...schön wärs.
     
  8. ja, das darf aber gerne noch ein jahrzehnt dauern. ich könnte auch mit mit dem internationalen geschäft leben, während der hsv in den unteren ligen dümpelt.

    ach, wenn ich es mir gerade so vorstelle, könnte ich damit sogar richtig gut leben.

    :applaus:
     
  9. Was für eine Metapher.
    Einfach klasse :daumen:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So sehr ich dem SV einen Abstieg auch gönnen würde, weil er einfach mehr als verdient wäre, so sehr habe ich das Gefühl, dass es besser wäre, er würde nicht absteigen.

    Besser für uns natürlich :ugly:
     
  11. Diktatur ist eben nur dann gut wenn man selbst der Diktator ist ;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interessant finde ich die Spekulationen um Knäbel. Da werden sich die Fans aber freuen, die Dukaten-Didi und Knäbel zum Mond schießen wollen, weil die überhaupt Zinnbauer installiert haben.

    Der Trainerjob beim HSV ist echt der besch*** im ganzen deutschen Profifussball. Die haben wirklich Glück, dass es so viele arbeitslose Trainer gibt, ansonsten würde die da wirklich niemanden mehr finden. Wobei wenn Knäbel das wirklich selbst machen sollte, dann will sich vielleicht selbst von denen keiner mehr den Job antun. Ist Slomka eigentlich abgefunden worden oder nur beurlaubt??? :D
     
  13. Das ist wahrscheinlich der neueste Schachzug von Didi Beiersdorfer um nicht schon wieder die x-te saftige Abfindung an einen Ex-Trainer zahlen zu müssen. Dann wäre Cowboy-Joe aber wohl der bestbezahlte Regionalliga-Trainer. :lol:


    Grün-Weiße Grüße vom Kanal...
     
  14. Wenn ich mich recht erinnere haben sie dessen Vertrag in einem Vergleich aufgelöst.


    Eigentlich fehlt jetzt noch, dass Joe den U23-Job ablehnt.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Zinnbauer freigestellt
    Knäbel übernimmt Trainerposten

    Quelle HSV Facebook
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Welch Überraschung :D
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Knäbel? :lol::lol::lol:
     
  18. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wurde auf Sky auch gerade vermeldet.

    Peter Knäbel übernimmt bis Saisonende.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dukaten-Didi und zum Mond schießen? De wurde vor 10 Monaten doch noch als Heiland gefeiert... aber das wurden beim HSV ja schon viele.
    :ugly:

    Sarkasmus beiseite. Knäbel ist sicherlich nachvollziehbar, denn a) er hat seit 16 Jahren einen Trainerschein, b) kennt die Truppe, denn 9 Spieltage vor Schluß einen Externen zu holen, birgt sicherlich gewisse Risiken und c) hält man sich damit für den Fall des Klassenerhalts den Rücken für den Wunschkandidaten Tuchel für die kommende Saison frei, denn man kann davon ausgehen, daß die meisten externen Kandidaten einen nur bis zum Saisonende gültigen Vertrag nicht akzeptieren würden.