Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Das ehrt Dich! :tnx:
     
  2. Wäre ich der HSV-Fan, der die Papierkugel auf das Spielfeld geworfen hat, ich würde mich 2Jahre im Keller einsperren.
     
  3. Danke für die versöhnlichen Worte.
    :tnx:
    Bleibe aber dabei: unnötig hart, was der HSV teilweise abgezogen hat. Dazu noch provozierend...naja. Die gute Seite des Fußballs hat gewonnen.

    Ein Pfeil im Köcher bleibt euch noch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War wahrscheinlich die bedeutenste Tat seines Lebens:p
     
  5. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Tja, HSV-Fans. War das ein Krimi. Werder war heute insgesamt die bessere Mannschaft und das in Hamburg, wir sind verdient weiter. HSV hat schon so viel verspielt, Ihr müsst jetzt alles daran setzen, auf dem Treppchen zu landen, sonst wird die Saison plötzlich misslungen statt erfolgreich. Kämpft um die Champions-League.

    Danke für die fairen Glückwünsche.
     
  6. Wenn du mit dem Pfeil Uefa- Cup (oder Euro - Liga) meinst, hast du recht...
    für mehr ist nach dem Wochenende gegen Berlin wohl nicht drin - da müsste scho ein run her... und die Motivation ist glaub ich im Moment nicht sonderlich gross...

    Unnötig hart und provozierend... seh ich anders. Beide spielten am Limit ... beide mit xxxx Spielen in den Knochen. Es gab viele harte Szenen... aber das war´s in meinen Augen auch. Und sorry... wenn nicht in einem Halbfinale kämpfen- zudem SO EIN ENGES DERBY - wann dann?? WIe gesagt: "english style" ... und der englische Fussball ist mir prinzipiell sympatisch. Da sehe ich den Einsatz von Olic genau so legitim an wie den Einsatz von Naldo (schon geschrieben... ich glaub nicht, dass eines der beiden Fouls wirklich bösartig und absichtlich war).
    Und was zwischen Diego und Silva abgelaufen ist... frag ´nen Portugiesen, der dabei war (oder den Schiri)... alles andere ist wie Lottospielen!


    Edit

    Wie gesagt... der verdiente Sieger fährt nach Istanbul.
    Aber warum unser Team IMMer und IMMEr wieder den gleiche Fehller macht und nach einem guten Start dann versucht, hinten dicht zu machen, will mir nicht in den Kopp.
    Da habt ihr uns scheinbar doch - obwohl auf Augenhöhe - noch so einiges voraus, was ihr euch in den letzten Jahren international erarbeitet habt...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erst einmal danke für die Glückwünsche!

    Ich dachte mir mal, dass ich auch mal wieder könnte. ;)

    Zu den gelben Karten: Die von Diego versteht wohl nur der Schiri, Almeida hat sich dämlich angestellt. Hoffen wir mal, dass Rosenberg bis dahin wieder das Spielen lernt.

    Am Sonntag könnt ihr übrigens gerne die Punkte haben.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hut ab. :tnx:
     
  9. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Hier auch noch mal..

    Herzlichen Glückwunsch Werder Bremen.. Ihr fahrt verdient nach Istanbul.. Alles Gute dort für euch...

    Das Spiel war zwar klasse, so wie gegen Bukarest oder Leverkusen, aber eben auch mit dem selben Ende..

    und wir konnten garnicht gewinnen...

    3x sind wir jetzt in einem Halbfinale ausgeschieden..

    Gegen Barcelona, Brügge und Bremen

    5x haben wir ein Finale erreicht..

    Gegen Cardiff, Madrid, Madrid, Nis, San Sebastian..

    Merkt ihr was?

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  10. Hamburg kann doch froh sein, dass sie verloren haben und nicht gegen Schachtior spielen muss:

    Die Hamburger müssen es so sehen: gerade so mit einem blauen Auge davongekommen. Wer weiß, was passiert, wenn Schachtior das Finale verliert. ;-D
     
  11. Danke für die Glückwünsche.

    War sicher nicht unverdient heute für uns. Über beide Matches hinweg gerechnet - naja, Unentschieden. Einer geht eben nur ins Finale. Die Derbywochen halten auf jeden Fall alles, was sich der Fußballfan wünscht. Und da haben beide ihren Anteil.

    Sonntag dürft ihr gerne gewinnen. Ich gönne euch zumindest die CL-Quali. Viel Glück dabei.
     
  12. eigentlic wollte ich was andres sagen, aber du scheinst echt in odrdung zu seon... :beer:

    die gelben karten geh echt ni klar
     
  13. Ich habe vor den Derby Wochen gesagt, dass wenn wir beide Pötte holen, ihr gerne weit oben landen dürft und auch Sonntag gewinnen dürft. So ist es immer noch. Ich denke die Wochen haben endlich mal im Rest Deutschlands gezeigt, dass nicht nur die Badener/Stuttgarter und die ausm Pott Derby's spielen können. Auch wir Norddeutschen haben ein klasse Derby und am Ende gibt es sogar noch größtenteils faire Verlierer :tnx:
     


  14. heute war nen karasse derby soviel emotioen habe ich lange nicht segn ...
     
  15. Naja BILD
    Aber wäre natürlich bitter für den HSV im Buli-Endspurt.
    Danke für die Gratulationen der HSVer.
     
  16. Die Bayern wirds auch freuen.



    In den letzten Jahren haben wir alle entscheidenden Spiele in Hamburg gewonnen, das finde ich gut. :cool:
     
  17. @69Tom
    Letzten Endes muß der Referee auf den Platz beurteilen was im Rahmen des Erlaubten ist und was nicht ich habe meine eigene meinung dazu - international wird anders gepfiffen. In der Liga hätte die ein oder andere Szene ne Karte nach sich gezogen, die andersfarbig ausgesehen hätte - vielleicht auch für unsere Männer? Wer weiß das schon?

    Sollen wir jetzt noch großartig uns beschweren, daß wir im Finale sind? Auch mit Hugo und Diego wird Donezk nicht leicht zu schlagen sein.

    Die einzige Erklärung die ich für den Umstand habe, daß ihr euch seber einigelt nach ner Führung oder reindrängen lasst ist, daß ihr denken könntet (Verutung) daß hat 1983 geklappt, daß ist unsere Blaupause (weil es die Blaupause für alle Mannschaften ist, die in Pokalwettbewerben wos um das entscheidende Spiel geht weiterkommen wollen). Meine Version: z.B. hing Troche "in der Luft", war durch Frings im WEchsel mit Baumann aus dem Spiel genommen. Petric dito "angekettet. Jansen und Demel wurden von Fritz und Boenisch "verschlissen" - damit wurde euer Spiel "zentralisiert" womit eure Truppe überfordert war, weil ihr eigentlich ein Team seid, daß von außen spielt (über die Flügel). Nur einmal hats duch die Mitte geklappt - als sich Joris ein Herz nahm und Olic nicht anders konnte. Das Zweite vom ihm war mehr Glück als Verstand.
    Der Mann der euch heute fehlte war Paolo. Mit dem hätte bei ähnlichem/gleichem Spielverlauf ein "unberechenbarer" unsere Abwehr durcheinander gebracht. Petric spielt zu "geradlinig" und Olic durfte sich, nachdem er Merte wegboxte mit dem Prödl - die Steirer Eiche auseinandersetzen. Damit war er gebunden.
    Weil der Schiri keine Anstalten machte seine "Laufenlassen" Linie abzustellen hielten wir nachdem Merte bedingt durch den zweikampf mit ic in Hz. 1 rausmußte nun kompromißlos dagegen. Baumann knallte direkt nach Wiederanpfiff Petric um, Prödl ging in jeden Zweikampf mit Olic als wärs der letzte und schließlich wechselte Schaaf Almeida für Rosenberg ein, damit Mthijsen und Gravgaard hinter nicht sagen mußen, warn ruhige abend eigentlich :D Schiri ließ nach wie vor "Laufen" und das wars dann wohl auch mit.

    Und wie gesagt eure Offensive wieder wie im Pokalhalbfinale "verpufft". Aus dem Mittelfeld kam erschreckend gar nix, außer wegdreschen und blindes nach vorne dreschen der Bälle. Eure Ecken waren gefällig bis gefährlich. Und Rost ist immer noch ne Torwart-Kanne
     
  18. @Schmolle
    Treffende Spiel- Anneliese :D

    Gerade die These, dass der HSV meist nur über die Flügel stark ist (durch die Mitte fehlt uns halt einer wie Diego... der sitzt ja lieber in Spanien auffer Bank), ist treffend und wurde von eurem Team clever bekämpft... und von unserem Team wie so häufig ignoriert (die "Spaceballs" aus der Defensive - angefangen bei Rost - auf unsere Kopfballmonster ala Pit machen mich echt krank).
    Und das Einigeln nach ´ner Führung (hab mich darüber auch Sonntag gegen Berlin aufgeregt) ist wohl auch ein mentales Ding im Team (Jol regt das ja auch auf). Daher auch unser mistiges Torverhältnis... kein Wunder, wenn ma in Führung liegend konsequent aufhört, Fussball zu spielen (das es anders geht, konnte man ja im Hinspiel gegen ManCity sehen... da MUSSTEN die Herren nach dem Rückstand ja auch Gas geben).
    Da ist euer Team doch ´n Tacken cleverer.
     
  19. man gibt das die Null muß stehen Stevens System halt nicht so einfach auf.

    Das Olic sich evt. schwer verletzt hat, ist bitter für Hamburg, aber es hätte keinen geeigneteren Treffen könnnen. Dermaßen grenzwertig in einigen Situationen; obwohl Foul ist, wenn der Schiri pfeift.
     
  20. Danke für die fairen Glückwünsche!

    Tut mir Leid für euch, dass es diese Saison wohl nix wird mit nem Titel.

    Habt ne klasse Saison gespielt und nen Titel auch verdient.

    Drücke euch in der Liga die Daumen, dass ich vllt noch oben rankommt oder zumindest die CL erreicht! Meinetwegen dürft ihr Sonntag 3 Punkte mit nach Hause nehmen!

    Lasst euch nicht von irgendwelchen Provokateuren hier fertig machen.

    Dieses Mal hatten wir einfach das glücklichere Ende, aber das kann auch ganz anders ausgehen!

    Grün-weiße Grüße!!!