Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Der Druck ist im entscheidenden Spiel aber auch höher!
     
  2. Daraus schließt du also: Wer auswärts mehr reißt, hat es mehr verdient im Finale zu stehen? Aha. Dann haben wir das DFB-Pokalfinale also zumindest moralisch schon gewonnen. Ich halte es für ziemlich egal, ob man sich vorwiegend über die Heimspiele oder die Auswärtsspiele qualifiziert. Wer am Ende sich durchsetzt, hat es in jedem Fall verdient. Alles andere ist Erbsenzählerei. Moralische Sieger gibt´s eh nicht.

    Töfftöff. Er schreibst "mir wäre es lieber gewesen, der HSV hätte jetzt gesiegt" - also schließe ich daraus, dass er das Spiel jetzt, wo sie verloren haben, als schwieriger einstuft. Ich sehe es allenfalls so, dass, wenn überhaupt, der Druck noch gewachsen ist und der ein- oder andere HSV´er vielleicht seine Felle davonschwimmen sieht, je mehr Chancen sie vergeigen. Ist natürlich alles eine bisschen Hoffnungsprinzip, dass denen der Stift geht. Aber ich denke, das ist auf beiden Seiten so. Oder? :)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So habe ich das überhaupt nicht gesagt. -.-
    Ich habe nur gesagt, dass sich der HSV bisher besser präsentiert hat und es neutral gesehen halt eher verdient hätte. Dass es keine moralischen Sieger gibt, ist mir klar.
     
  4. Ich zitiere mal kurz:

    Also: Eine gute Präsentation heißt also, einfach ausgedrückt, Auswärtssiege einfahren.

    Ich finde diese Überlegung schon absurd. Keine der beiden Mannschaften ist unverdient oder zufällig im HF.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was regst du dich da so drüber auf ? Irgendwoher muss man doch seine Meinung haben. Und Werder hat sich nun einmal auswärts nicht gerade mit Ruhm bekleckert, naja zuhause eigentlich auch nicht.
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir diese Saison in einem UEFA-Pokal-Spiel wirklich überzeugt hätten.
    Ich habe lediglich gesagt, dass eine Mannschaft, die relativ souverän durch den Pokal geht, das Finale eher verdient hätte, als eine Mannschaft, die sich eher durchstolpert, obwohl genug Qualität da wäre.
    Klar habens beide verdient, aber der HSV sah halt bisher einfach besser aus.
     
  6. Was unterstellst du mir eigentlich, dass ich mich aufrege? :knutsch:

    Sagen wir mal so: Wir sind sehr sachlich weitergekommen.
     
  7. Bitte??! Hast Du etwa die Spiele gegen Milan vergessen? Das war ein hervorragender Fußball. Insbesondere das Rückspiel. Ein Jammer, dass es nicht live gezeigt und Fußballdeutschland leider vorenthalten wurde...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich war von Werders Kampfgeist beeindruckt und defensiv stand man auch sehr gut, aber hätte Werder so gespielt wie in den letzten Jahren, dann hätten wir das Spiel 4:0 gewonnen. Aber ohne jeden Zweifel war das das beste Spiel der ganzen Saison(international).
     
  9. Klar hätten wir 4:0 in Mailand gewinnen können. Aber man wollte ja auch nicht so arrogant wirken bei Werder. ;)
     
  10. ach so, deswegen spielen wir international auswärts immer unentschieden, jetzt versteh ich :lol: na ich hoffe, dass wir in hamburg dann ein bisschen (und vielleicht sogar etwas mehr) arroganz zeigen :svw_applaus:
     
  11. *Eisbaer* ist das beste Beispiel eines nur alle Jubeljahre auftauchenden Höhlenmenschen der nur vier Wörter kann: "Früher war alles besser!"
    Diskutieren zwecklos, da kommt nur die, "Ja, aber..." Schiene des "Ich habe aber Recht" Menschen. Und seine Antwort auf meinen Post wird ungefähr mit diesen Worten beginnen:

    "Was hast du für denn für einen Auftrag? Ich habe genauso das Recht ... blablibleu

    -----Sporti, alte Mod-Sau, wo bleibt der lang angekündigte :Super: Smiley? :wall:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen ? Hab nur geschrieben, dass der HSV einen Finaleinzug eher verdient hätte. Wo ist da jetzt das Problem ?
    Oh Mann. Ich hab hier nicht einmal diskutiert, ob ich Recht habe.
    Das hat auch nix mit "Früher war alles besser" zutun. Es ist jawohl schwer zu übersehen, dass Werder diese Saison nicht viel reißt. International wurde auch nicht so souverän gewonnen. Ist natürlich dennoch ein hochverdienter Halbfinaleinzug gewesen.
     
  13. Siehste, sach ich doch!
    :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du bist ein Held. Hätte auch vorhersagen können, dass du das hier postest. :roll:
    Manche Leute fühlen sich wohl bei jedem Mist persönlich angegriffen.
     
  15. Du bist hier der einzige, der hier die persönliche Schiene fährt und ich habe es vorhergesagt.
    Was willst du mir mitteilen?:grinsen:

    "Herr Doktor ich kann hellsehen!"
    "Seit wann?"
    "Nächsten Donnerstag!"

    Take it easy, man! :cool:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss ich dich verstehen?

    Ich hab nen normalen Post mit meiner persönlichen Meinung gesetzt. Daraufhin hast du rumgemault und ich frag dich, was du für ein Problem mit mir hast und nun soll ich ein Problem haben ? :stirn:
    Wie auch immer. Das ist mir irgendwie zu hohl.
    Irgendwie hab ich immer öfter das Gefühl, dass ich hier in diesem Thread verwechselt werde.
     
  17. Das könnte dann an der etwas unglücklichen (*hust*) Wahl Deines Nicks liegen. :D
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur, dass ich der einzige Eisbaer bin, der hier aktiv ist im Forum. Die anderen sind alle nur in anderen Foren aktiv und hier nur angemeldet.
     
  19. ...aber im alten Werder- Forum gab´s jemanden mit gleichem Nick... wenn man allerdings deine Posts aufmerksam liest, ist eine Verwechslung nahezu ausgeschlossen. Denn der andere Kollege war eher dafür bekannt, nix positives am HSV zu lassen... und war zudem stolz auf diese selbst für ihn einseiteige Sichtweise (obwohl ansonsten recht sympatisch... zudem hatte ich nach etlichen Diskussionen eh den Verdacht, dass er die Posts gezielt gesetzt hat, um HSVer zu provozieren... und da bin ich ja eh ´n recht dankbares Opfer :o).