Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. @TV Beweis
    Auf dem Papier nimmt die Qualität des HSV Kaders ab. angesichts dessen was letztes Jahr "um diese Zeit los"! war, konnten sie erahnen (in der sportlichen Führung), daß vdV ws wegziehen würde. Die Transfersummen sind gesunken - letztes jahr bestimmte Henry die Obergrenze für Topstürmer und dieses Jahr ronaldinho. Wenn Weltklassespieler wie diese unter 20 Millionen wechseln oder nur über knapp 20 Millionen erzielen, hat man kaum noch Argumente, den Spieler für mehr zu verkaufen. Dann kam angeblich noch die "Realklausel" hinzu.
    Wenn der HSV sich verstärkt dann ist das ja kurzfristig. Deswegen kommen eher Leute aus der Liga/Liga II in Betracht: Huszti, Mintal, Saenko fallen mir da ein.
    Es sei denn man hätte unbemerkt "Fäden gezogen" für den Fall x (der jetzt eingetreten ist) und kann noch einen von "Wetklasseformat" präsentieren.
     
  2. Ich glaube auch das es einer aus der BL wird, oder vielleicht auch Michael Bradley.
     
  3. Lincoln in Ungnade

    Mal was aus der Reihe Spekulatius. Für 5 Mio. darf Lincoln gehen.
     
  4. Sorry, aber so dämlich wird selbst DB nicht sein, sich diesen faulen Apfel in den korb zu holen!
    Der Kerl hat schon zu Schalker Zeiten von ein bis zwei guten Spielen in der Saison gelebt bzw. gezehrt. Für mich eindeutig in die Kategorie "überbewertete Spieler" zu verschieben...
    Sollte sich ein Verein finden, der tatsächlich noch 5 Mio`s für die launische Diva raushaut, kann Gala sich freuen...
    Wobei, wenn ich mir`s recht überlege - vom "Sympathiewert" passt er perfekt nach Stellingen.:grinsen:
     
  5. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Wir können doch nicht alle engagieren, die Euch "sympatisch" sind.
    Ich finde mit Jarolim solltet Ihr zufrieden sein, zumal Ihr Euch schon auf Ihn eingeschossen habt. ;)
    Ansonsten bringt uns der Lincoln nur wenig (nicht) weiter...
     
  6. MUUUAAAHAHA ... wat ´n Klopfer.
    Mich wundert ja, dass ihr die beiden "Sympathen" Frings und Wiese nicht schon freiwillig aud der "heilen Weser Welt" verbannt und nach Hamburg gejagt habt. ;)
    Nee, war nur Spass...
    Stimmt schon... in Hamburg ist alles unsymphatisch (und nicht zu vergessen: arrogant!!) und bei den grün/weiss/orangen scheint die Sonne aus allen Öffnungen und man hält in der Kabine Händchen. :D

    Jetzt aber mal wirklich ernst:

    Mag ja sein, dass du so über den HSV denkst. Ist in meinen Augen aber eine ziemlich begrenzte Sichtweise.
    Schaut man sich mal beide Clubs an (oder auch so gut wie jeder andere Profi- Club), gibt es wesentlich mehr Parallelen als Unterschiede:
    - beides Traditionsclubs
    - beide eine rel. große Fanbase mit allen Schattierungen, positiv wie negativ
    - beide in der Vergangenheit recht erfolgreich (wobei wir bei euch von der etwas näheren Vergangenheit sprechen)
    - beide momentan zwei qualitativ recht hochwertige Kader (wobei ich euren momentan stärker sehe - mal sehen, wie´s ohne vdV geht)

    Die Nordrivalität find ich ja auch geil und macht Spass - darum auch niemals eine "Verbrüderung".
    Aber symphatische/unsymphatische Vereine - damit tue ich mich schwer.
    Oder sagen wir´s mal so: mir ist am Spieltag ziemlich jeder Verein unsymphatisch, gegen den der HSV ran muss. Und wenn wir verlieren oder auch besondere Geschehnisse (Ausschreitungen / Pöbeleien) passieren, kann das auch mal einige Tage anhalten.


    PS
    Soooo schlecht finde ich den Lincoln gar nicht...
     
  7. Arrogant würde ich nicht sagen, Arroganz setzt irgendwie immer eine gewisse Portion Stil, Erhabenheit und Selbstbewusstsein voraus - alles Atribute, mit denen ihr nicht dienen könnt...;)

    So, Schluß mit dem Schabernack.

    Was mich bei Herrn vdV doch recht penetrant nervt und langsam aber sicher schmierig wie Frittenfett wird, ist sein Pseudo-emotionales Gesabbel, daß es ihn im Grunde doch ganz doll traurig macht, daß er quasi gehen muss. Aber was soll er machen - man hat`s halt nicht leicht...

    Herrlich... Und das aus dem Mund eines Akteurs, der seit seiner ersten BL-Minute davon spricht endlich nach Spanien zu dürfen und weil er diese Vorfreude kaum noch bändigen konnte, sich schon mal testweise ein Valencia-Shirt vor die Brust hielt.
    Ich schätze, der Abschiedsschmerz hielt nicht mal bis zum packen seiner L.Vuitton-Täschchen!
    Mir wird er nicht wirklich fehlen und sein dauergrinsendes Barbie-Püppchen erst recht nicht...
     
  8. Der HSV bzw. die beauftragte Vermarktungsfirma schreibt im Bremer Raum Firmen an, um VIP Saisonkarten zu verkaufen. Habe das mittlerweile von einigen Leuten gehört. Ich hatte auch schon solch einen Brief auf den Tisch. Der ist gleich in Ablage P gewandert :lol:
     
  9. @69tom
    Schön daß du mit Wiese/Frings "um die Ecke gekommen bist" sonst hätte ich es selber gemacht! Haß nein - Sticheleien rulen :beer:
    Wir werden das "Spielmacherersetzenproblem" erst nächste oder übernächste Saison haben, solange lässt es sich genüßlich am vdV Weggang weiden - und wenn ihr das kompensiert, dann währt das Weiden eben nicht lange und man muß noch irrationalere Gründe für seinen unübertrefflich objektiven Eindruck suchen, daß der HSv ähmmmmmmm etwas speziell ist :D
    Der einzig wahre Grund kann ja nur sein, "weils so ist und schon immer so war" :lol:
    (gilt wohl auch umgekehrt)
     
  10. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Na und?
    Ich hatte auch vor kurzem ´ne Postkarte von Werder im Briefkasten...
    Ablage P? So einfach kommt mir der Frings (ist auf der Karte) nicht davon! :lol:
     
  11. Richtig... Jammerei auf recht hohem Niveau.

    Ich nehm ihm trotzdem ab, dass er sich beim HSV und in Hamburg wohl gefühlt hat.
    Sicherlich hat er sich diese Situation von Anfang an gewünscht und auch darauf hin gearbeitet.
    Trotzdem : Sportlich /gesellschaftlich / privat war der HSV sicherlich seine bislang erfolgreichste und schönste Zeit.
    Und niemand kann garantieren, dass das in Madrid auch so funktioniert.
    Daher ist es durchaus möglich, dass er das eine oder andere mal vielleicht ein bischen wehmütig an die Hamburger Zeit zurück denkt und sich diese Zeit zurück wünscht.
    Das ist aber nichts, was nicht durch einen kurzen Blick auf die Kontoauszüge geheilt werden kann.
    ;)
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    5vor12 schreibt:

    Da hast du im Prinzip das einzige Negative von vdV in 3 Jahren HSV niedergeschrieben und damit seinen Charakter beschreiben wollen..

    Da kann man echt nur den Kopf schütteln..

    vdV hat immer gesagt das er mal bei einem großen Verein, am liebsten in Spanien spielen will.. das ist sein Traum.. Aber als er beim HSV anfing hat er alles für uns gegeben..

    Von Anfang an hat er nicht den Star raushängen lassen, sondern war ein Teil der Mannschaft, der Verantwortung übernahm..
    er lernte innerhalb des Sommers deutsch..
    frag mal die Kids beim HSV-Training wie sehr er sich um die gekümmert hat!!!
    Dann brauchte er ein paar Spiele um sportlich wertvoll zu werden, das alles in Rekordzeit..
    unvergessen sein Elfer gegen Kopenhagen, in der letzten Minute..
    mit ihm waren wir fast ein Jahr auswärts ungeschlagen und gewannen in München..
    Auch das erste Spiel zu Hause gegen den FCB, wo Bayern nach 7 Siegen keine Chance hatte..
    7 Spiele in Folge mit einem Tor was Vereinsrekord ist..
    Viele Interviews wo man merkte das er sich bei uns wohl fühlt..
    Durch vdV wurde der HSV in Holland bekannt wie ein bunter Hund und hat jetzt dort beste Kontakte und ist der Traum vieler Spieler, als weiterer Schritt ihrer Karrerie..
    Trotz aller Skepsis in Holland Cruyff usw., die das alles nicht verstanden, hat er zum HSV gestanden und diese Kritiker mehr als widerlegt..
    sein Trikot mit der 23 war ein absoluter Hit und brachte dem HSV auch viel Geld und Image ein..
    als wir fast abgestiegen waren, war er einer der, die uns gerettet haben.. (Das er dann nach so einer Saison lieber gehen wollte und deswegen kam Valencia.. ist irgendwie auch verständlich)
    Doch dann hat er sich öffentlich entschuldigt und war froh das er doch bei uns bleiben mußte..
    Besonders das er im ersten Spiel nach diesem Valencia-Theater die Verantwortung des Elfers gegen Adler übernahm, obwohl der in der Vorsaison der einzige war, der einen Elfer von vdV hielt..
    vdV war es der in einer Mannschaft die ihre Führungsspieler verlor und viele Verletzte hatte, wie selbstverständlich ihr Leader und Kapitän wurde.. sich nicht versteckte und vorne an maschiert..

    und so kann ich noch viel schreiben.. über einen Spieler der in Hamburg und beim HSV immer wieder gern gesehen wird.. und der eben nur einen kleinen Fehler hatte, das er schon als Kind von einem großen Club in Spanien träumte!!! Wer kann es ihm verdenken???

    Danke Raphael van der Vaart und alles Gute bei deiner weiteren Karrerie..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  13. Die spinnen die Stellinger! :wall:

    Im Stellinger Forum meinen doch einige nicht nur allen Ernstes Didi hätte mit dem Verkauf von vdV einen echten "transfercoup" gelandet, sondern er würde KJH für 15 Mio von Ajax loseisen. :lol::lol::lol::lol::lol:

    Wird Zeit, dass da mal 'ne neue Zeitrechnung anbricht! :D
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Über das Huntelaar "Gerücht" musste ich auch lachen :lol:

    Für den kommen für einen Wechsel (momentan) max. 5 Vereine auf der ganzen Welt in Frage.

    @HSV: Ihr gehört da nicht dazu :p

    (genau so wenig wie wir natürlich)
     
  15. Naja, momentan ist ja neben Huntelaar vor allm Pavlyuchenko im Gespräch (laut Abendblatt). Übrigens hat der vdV-Transfer 16 Mio. € eingebracht, abzüglich der 2,5 Mio. € an Ajax (Quelle). Dafür, dass er nach der Saison für 1,5 Mio. weg gewesen wäre, schon nicht verkehrt. Und auch Amsterdam kann sich bedanken, statt 300.000 gabs nun 2,5 Mio. Vielleicht ja als Anzahlung für Huntelaar... :D

    Ich bin mal gespant, wann Diego von einem großen Club träumt. Also noch größerererer als Werder. Danach darf man gemeinsam zusehen, wo man solche Stars noch einmal herbekommt... :beer:
     
  16. Das hast du schön gesagt. ;)
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tut er doch schon (zumindest laut Aussagen seines Vaters).

    Solche Ausnahmefussballer sind für deutsche Vereine (außer Bayern) kaum zu holen. Solche Glücksgriffe wie vdV und Diego werden auch in Zukunft sehr selten sein... sowohl für Hamburg, als auch für Bremen.
     
  18. Lese mal gaaaaanz in Ruhe die letzten 5 relevanten Seiten des entsprechenden Freds durch...

    http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=8897&postdays=0&postorder=asc&start=420

    ... dann fällt dir sicher auch auf, dass die wenigsten von einem solchen Transfer realistisch ausgehen, sondern eher rumblödeln (ach wär das nicht toll, wenn... ect).
    Das ist eher ein "running gag" als realistische Hoffnung...

    ...daher auch kein Grund, dass sich "Ost- Delmenhorster" deshalb über die "Stellinger" lustig machen ;) :knutsch:
     
  19. Ne wieso? Das er fürs Fussballspielen auch gut bezahlt wird sollte man nicht übersehen! Klar hat er gut gekickt und gut kassiert aber sein Verhalten in JEDER Transferperiode ist schon sehr fragwürdig und mehr als lächerlich.


    Genau !

    EIn Profi eben und mehr nicht.

    Hats ja nicht gebraucht da von Beginn dank ihm und seiner Frau so oder so sofort nur um die beiden ging oder siehst du das anders?
    Er hat keine Diva raushängen lassen, nicht mehr und nicht weniger.

    Ja schon schwer für einen Holländer ^^

    Das wiegt also das Valenciatrikot auf?

    Das ist bei der Mannschaft auch kein Wunder.

    Ui ui ui... ja welch ein Druck vor allem für einen Holländer.

    Ja mauern und auf Konterspielen konntet ihr. Aber laut meinen INfos sind 11 Spieler auf dem Feld oder wie war das mit dem Star? ^^

    Meinst du das 1:1 ?

    Beim HSV !

    muahahaha ne ist klar, dass er nicht gesagt, dass alles sch.. ist und er gerne weg würde. OMG ! btw hat er doch letzte Saison so ein Heulsuseninterview gegeben als er nicht weg durfte oder?

    JM, Castelen und deJong haben daran also keinen Anteil oder?

    Mit ?

    Ja sonst habt ihr ja nur Gurken !

    Er war auch dabei als es runter ging oder?

    Ja stimmt. Das man vom HSV weg will ist logisch. Vor allem von einem Verein den man so LIEBT hilft man dann in der schweren Zeit nicht sondern geht einfach. LOGIK komm raus du bist umzingelt.

    omg was ist das für eine Realität in der du lebst ?


    Sorry aber wenn Diego so eine Show abgezogen hätte würden sich die HSVler kaum noch einkriegen. VdV schaut nur auf sich und hat auch für sich gespielt ihm ging es ja schliesslich auch um die EM Teilnahme.
    Glaubt doch was ihr wollt aber für mich ist das einfach ein guter Vermarkter um gut zu verdienen. Das sieht man auch an seiner Frau. Die springt im Ottokatalog und auf der Bild HP rum !
    Respekt.
     
  20. Der HSV bekmmt für vdV 16 Millionen, 14 sofort und 2 bei Titelgewinnen von Real.