Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Jup.

    Genau das gleiche hab ich bei so manchem Derby in Hamburg auch über Bremer Fans gedacht...
     
  2. also ich bin seit knapp 10 jahren bei eigentlich jedem derby gewesen und es gab nur wenige vereinzelte fälle, bei denen ich mich für die eigenen fans schämen musste! ich habe einige hsv-fans im freundeskreis und bekomme von diesen auch bestätigt, dass ich trotz aller rivalität in dieser hinsicht eine große objektivität besitze! und bei einem großteil eurer fans sieht es leider so aus, dass sie wirklich nur auf stress und provokationen ausgerichtet sind, das ist leider nun mal so! auch als gestern die durchsagen kamen, es handle sich nur um fussball und man möchte doch bitte ausschreitungen vermeiden, wurde fast vom gesamten hsv-block gepfiffen! und das liegt psychologisch begründet einfach in dem frust darüber, dass das kleine bremen in den letzten 10-20 jahren einfach viel erfolgreicher war, als die große weltstadt hamburg mit ihrem großen herrlichen hsv! wie kann es diese provinz-stadt, die man in hamburg so hasst, nur wagen, erfolgreicher zu sein??? :roll:
    natürlich wird das kein hamburger zugeben, aber ich sage dir, dass es so ist! es ist purer frust! und sollte es bei dem ein oder anderen nicht so sein, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der größe seines...na ihr wißt schon!
     
  3. Diesem Punkt kann ich nicht zustimmen.

    Ich habe Bremer Fans away erlebt, für die ich mich zutiefst geschämt habe.

    Die beiden Mobs geben sich meines Erachtens wenig.

    Das allerdings dürfte zutreffen.
     
  4. Whow...
    Du nimmst also deine eigenen Erfahrungen und die Aussagen deiner Kumpels als repräsentativ und schließt daraus auf den Großteil der HSV- Fans?
    Und das soll objektiv sein?? :stirn:

    (Klugscheiss Mod AN)
    Bedeutet also, dass du in deiner Fan- Laufbahn mindestens mit ca 40.000 Fans des HSV ärger hattest (wenn man voraussetzt, dass nur die Mitglieder - ca 60.000 - als Fans gelten... sonst ist die Zahl wohl noch größer). Ist das nicht der Fall, ist deine Aussage nicht objektiv, sondern subjektiv.
    (Klugscheiss Mod AUS)

    Sorry, das sind persönliche Erfahrungen, die ein jeder anders gemacht hat. Ich habe so ca 50% der Derbys in Hamburg gesehen (bis 2004 auch so einige in Bremen), habe selbst auch wenig Ärger mit den HSVern bekommen (mich allerdings über so einige Fangesänge bzw einige Aktionen aufgeregt), wurde dafür häufig von besoffenen Bremern angepöbelt (bzw meine Frau/damalige Freundin- die ist Bremer Fan und wurde trotz/wegen Werder- Schal als Verräter bzw HSV- Schlampe beschimpft).
    Auf Grundlage deiner objektiven Rechenformel ist der Großteil der Bremer Fans also besoffen und pöbelt andere Chicks an... oder was?
    100% agree
     
  5. wie gesagt...ich war bei allen derbys in den letzten 10 jahren....und ich bin dann auch meist den ganzen tag schon in der jeweiligen stadt unterwegs!
    ausserdem hab ich augen und ohren, so dass ich selbstverständlich eigene erfahrungen und alles, was ich beobachten konnte als bewertungen einfliessen lasse, aber auch aussagen von freunden (bremer und hsv'er), ausserdem polizeiberichte, fernseh-bilder, artikel und auch online-quellen! nimmt man all diese quellen zusammen, muss man leider feststellen, dass die hamburger eindeutig kalkulierter die konfrontation suchen, sowohl mit gegnerischen fans, als auch mit der polizei!
    und wer seine bekannten und quellen auch im hamburger lager hat, der wird zu 100% bestätigen können, dass kein anderes fan-lager auf seinen auswärtsfahrten so viel mist baut, wie die hamburger! das fängt auf der fahrt mit zerstörten zügen an, geht dann in den städten weiter und endet dann auch noch wie bei uns in einem absolut asozialen verhalten während des spiels!

    zum schluss möchte ich anmerken, dass ich in hamburg nach dem dfb-pokal den umstehenden hsv-fans fair die hand gegeben habe....ich habe bis auf normale feierei auch kein provozierendes verhalten von bremern erlebt!
    das sah gestern in bremen von eurer seite leider ganz anders aus! provokation pur! ein paar affen wollten sogar meinen kumpel für ihre sammlung fotografieren, als der trauernd im stadion saß! als der sich das dann nicht bieten lassen wollte, wäre es fast noch zu einer auseinandersetzung gekommen! dieses und ähnliches verhalten habe ich gestern besonders nach dem spiel zu hauf erlebt....und das ist dann einfach nur der tief sitzende frust oder das kleine geschlechtsteil....darfst du dir aussuchen!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Objektiv gesehen wirken dein Aussagen subjektiv.
     
  7. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Objektiv gesagt ist so ziemlich allles was hier im Forum geschrieben wird subejektiv. Daher kommt auch der Name Diskussionforum. Wenn hier alle objektiv wären, gäbe es auch nichts zu schreiben.
     
  8. Das deine "Quellen" dir suggerieren, die meisten HSVer suchen nur Konfrontation bzw. randalieren nur rum, spricht nicht gegen die HSV- Fans... höchstens gegen deine sogenannten Quellen.

    Wie bei den meisten sogenannten Traditionsvereinen ist die Anhängerschaft nichts weiter als ein Querschnitt der Bevölkerung. Da gibt´s bei allen Teams Spacken, Mob, intellektuelle, Arbeiter, homosexuelle, rechte, linke, alte, junge, behinderte, gesunde usw usw.
    Unterschiede gibt´s da höchstens (wenn überhaupt) marginal oder in den absoluten Zahlen (übersetzt: je größer eine Fangemeinde, desto größer auch die Zahl der Hardcore - Spacken... obwohl die Prozentzahl sich nicht sonderlich verschiebt). Man kann davon ausgehen, dass die relativen Zahlen bei den meisten Vereinen eher ähnlich sind.

    Wenn du in deinem Leben einschlägige Erfahrungen gemacht hat, tut´s mir ja leid... ist aber noch lange nicht repräsentativ. Stell dir vor, das geht nicht nur dir so. Ähnliche Erfahrungen haben andere Fans von anderen Clubs auch gemacht (sogar mit Bremer Mob).
    Und wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass deine Lebensgeschichte ausreicht, um den Großteil der HSV- Fans (das waren deine Worte) in eine Schublade zu stecken, hat das wahrscheinlich nix mit Frust oder einem zu kleinen Genital zu tun (aber wer weiss ;))... aber vielleicht mit einem zu kleinen Hirn!?!?

    Sorry, musste sein!
     
  9. so zum letzten mal zu dir....an dem zu kleinen hirn kanns nicht liegen, das hab ich schriftlich! :D

    ich hab NIE behauptet, dass ALLE hsv-fans so sind oder abgestritten, dass es sowas bei UNS gar nicht gibt! ich kann allerdings sehr wohl anhand meiner erfahrungen behaupten und meiner meinung nach auch belegen, dass es auf eurer seite wesentlich mehr leute gibt, die aufgrund von frust und hass auseinandersetzungen von sich aus SUCHEN! dass es dann aufgrund eurer provokationen zu gegenaktionen kommt, ist doch sonnenklar, da es idioten auch bei uns gibt!

    ABER...unsere anhängerschaft hat sich verglichen mit eurem asozialen pack gestern (entschuldige meine wortwahl, aber nichts anderes war das gestern für mich!) in hamburg wesentlich besonnener und gesitteter verhalten!!!
    das ist fakt!
    begründest du das dann auch damit, dass unsere idioten beim dfb-pokal-spiel alle keine zeit hatten und nicht dabei waren, oder kann es vielleicht doch sein, dass bremer idioten vielleicht doch nicht ganz so dumm sind, wie hamburger idioten??? :D;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @tom69

    Sorry, aber nach dem gestrigen Auftritt in Bremen fällt es mir schwer einen "Querschnitt" der Bevölkerung in der hsv-Anhängerschaft wiederzuerkennen.
     
  11. Du hast nicht behauptet, alle HSVer sind so ... du hast behauptet, ein Großteil der HSVer ist so. Ist in meinen Augen nicht viel besser. Ich bekomme immer ´nen Hals, wenn sich halbwegs gebildete Menschen so leicht manipulieren lassen und Personengruppen so schnell stigmatisiert werden... und das sogar von Menschen, die die Größe ihres Hirnes schriftlich verifiziert haben ;)

    Auf die Provokation ("unsere anhängerschaft" bzw "eurem asozialen pack") gehe ich jetzt nicht ein, da ich keinen Bock auf ´ne Verwarnung habe.
    Aber anhand solcher Äußerungen ist eine Fixierung der eigenen Hirngröße wohl auch nötig... ansonsten glaubt einem das wohl keiner.

    ...ich kann mich im Übrigen erinnern, dass in Hamburg letzte Woche genau so aus eurer Kurve bei Eckbällen unseres Teams Gegenstände Richtung Spieler flogen. SEHR besonnen und UNGLAUBLICH gesittet. Ein RIEEESIGER Unterschied zu unseren Idioten. Hut ab. Soviel zu deinem FAKT.
    Gerade eure Fans sind diese Saison auch hin und wieder negativ aufgefallen. Und Eure UEFA- Cup Fahrt nach Frankreich konnte man ja auch ganz gut in Farbe auf dem TV verfolgen.
    Zudem sehe ich die Bremer mindestens noch in Hannover im Stadion... und auch da haben die´s in den letzten Jahren häufiger mal rauchen lassen...

    Bei deiner schriftlich anerkannten Hirngröße sollten dir diese Vorkommen nicht entfallen sein (aber ist evtl. das psychologische Problem der "Verdrängung")...

    Noch mal: Mein Standpunkt ist: UNSER MOB IST NIX BESSER ODER SCHLECHTER. IDIOTEN SIND IDIOTEN; EGAL OB VON DER ELBE ODER VON DER WESER... ODER VON SONSTWO!

    Edit
    Und wer ernsthaft etwas anderes behauptet, sollte dann mal eine entsprechende statistische Erhebung oder eine wissenschaftliche Studie zu diesem Thema präsentieren. Auf einer solchen Grundlage kann man dann vernünftig diskutieren... und das ist etwas grundlegend anderes, als die persönlichen Erfahrungen einzelner Derby- Besucher mit dem Auswärts- Mob (die Chance, bei Heimderbys auf Auswärts-Spinner zu treffen, ist eh ziemlich groß, da bei dem in der Regel begrenzten Gästekartenkontingent die Hardcore- Fraktion auswärts überproportional vertreten ist. Ist aber nur meine Meinung und nicht zwingend Fakt ;)).
     
  12. Regt euch mal ab....
     
  13. Lass sie doch... ist doch 1. Mai, da gibts nun einmal Randale und so. Glücklicherweise gibts hier das nur auf verbaler Ebene, nicht auf körperlicher. Insofern: Einfach auf "mental ignore" stellen und gut ist. ;)

    Für die, die es interessiert, ein kurzer "Halbzeitbericht" von der "Front":
    Meine Freundin war letzte Woche obenauf, wollte mich knuddeln und sowas, also die Mitleidtour. Und alles nur wegen dieses <piep> Wiese. Nein, den Kerl habe ich gefressen. Ich mag aber dieses Video (bei 3:20)...
    Seit Donnerstag schaut sie mich kaum noch an. Ich muss meine Gesichtsmuskeln sehr stark unter Kontrolle halten, sonst blitzt sie einen Blick zu mir rüber, der mir nichts gutes verheisst. Eher die Richtung: Sag irgendwas und ich zeig Dir, wie sauer ich bin. Ich hab mich still und leise freuen müssen, damit sie mich nicht zum Schlafen in die Badewanne stopft oder sowas. Aber ich lebe noch. Und wenn wir nächsten Donnerstag euch (mindestens) ein Unentschieden abtrotzen, kann ich auch mit ihrer Reaktion leben. Und zur Not mit drei Tagen Enthaltsamkeit.
    Wie es allerdings werden soll, wenn wir tatsächlich nach Istanbul fahren (wovon ich sicherlich nicht ausgehe...) und dann noch in der Liga punkten sollten an der Weser, kann ich wirklich nicht sagen. Vielleicht muss ich dann mit ihr nach London zum Shopping fliegen oder so. ;)

    Aber das Kribbeln ist ansonsten einfach geil. :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lade sie lieber zum Pokalendspiel nach Berlin ein. Dann wird sie sich auch für Dich freuen, wenn Deine Träume wahr werden :)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Paris Hilton soll auch ein ziemlich großes haben ...

    Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen von Donnerstag wiedergebe, dann würde sich TheEagle wieder aufregen. Also vielleicht einfach mal nen Meter weiter denken als immer nur die persönlichen Erfahrungen und die von Freunden und Bekannten als die einzig wahren anzusehen.
     
  16. ja die hamburger haben sich echt daneben benommen aber ich war das erste und das letzte mal in der westkurve die hamburger haben echt party gemacht und von den bremern hat man gar nichts gehört einfach peinlich
     
  17. Es ist doch völlig klar, daß die, die mit der Haltung, daß es "Ärger" geben wird, beim Derby, diesen auch finden und bekommen - egal mit wem.
    Ich sah einen Werderaner an der Ostkurve verbalentgleisen, weil ein HSVer die Straße Richtung Platz 11 runtertigerte. Der wurde folgerichtig von den Sicherheitskräften wegen Beleidigung in Gewahrsam genommen. Wer so hohl ist und sich nicht unter Kontrollew hat - Freund Alkohol wird das zweite angerichtet haben - der hat selber Schuld.
    Ich selber habe mich vor dem Spiel in der S-Bahn nett mit HSVern unterhalten, nach dem Spiel auch wieder - warum das "die anderen" beiderseits nicht hinkriegen, ist mir nicht erst seit vorgestern klar: Sie wollen es nicht. Sie wollen Ärger, wollen Streit, wollen es nicht anders haben.
    Sie sollen mir auch nichts mehr anderes erzählen und mit ihrem "aber, laber Rharbarber" kommen - drauf gekackt.
    Interessiert mich nicht.
    Egal welche Raute - die Pöbler sind die Pöbler und haben nen Nagel im Kopp.
    Ende Gelände.

    Spiel zwei ging folgerichtig an Hamburg, weil die den Tacken geiler waren, ein Tor zu erzielen. Unsere wollten es zu kompliziert machen, Torchancen waren genug da. Den Rest hatte Rost im Griff. Strittige Szenen gabs keine.
     
  18. Das ist normal in der Westkurve, dass man die Auswärtsfans mehr hört ;) Ist ja auch logisch :tnx:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt hast du nicht, du sprachst von einem"Großteil", also sowas ab 30%.... Na Glückwunsch...
     
  20. ich weiss aber die werder fans hat man überhaupt nicht gehört ;)