Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Wieso willst Du die Hertha denn nicht international sehen? Das ist doch sooo eine sympatische Mannschaft, die einen wunderschönen Fussball spielt. Dazu kommt noch diese extrem gute Führungsetage um Diddi. Ich weiß gar nicht, was Du hast ;)
    Spaß beiseite: Wenn Hertha in die Championsleague kommt, dann war das auf Wunsch des DFB, damit die ihre Finanzen vielleicht in den Griff bekommen. Allein - das wird nicht reichen.

    Von den Mannschaften da oben würde ich dooferweise HSV als die sympatischste Ansehen. Aber das ist natürlich kein Kriterium um Meisterschaften zu gewinnen :)
     
  2. :roll:

    Was der DFB alles kann.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man mir versichern könnte, dass Hertha international auch immer so dreckig 1:0 gewinnen würde, dann würde ich sie liebend gerne in der CL sehen!
     
  4. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Das ahnst Du gar nicht, was die alles können. Und die UEFA erst... oder es ist doch nur Zufall, dass ab der Viertelfinalsauslosung klar war, dass es kein Finale von zwei Mannschaften eines Landes geben wird. :p
     
  5. Also um das ganze dann ernster zu nehmen als nötig:

    Was ist der Nutzen, den die UEFA daraus ziehen würde?

    Und wie hat der DFB das mit der Hertha gedeichselt? Strahlen aus dem Weltall, stecken mit dem CIA unter einer Decke usw.?
     
  6. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Schön, die Liga bleibt spannend. Der HSV kann es noch schaffen - also konzentriert Euch mal schön auf die Bundesliga :)

    @zebfaster: würdest Du Dir das UEFA-Pokalfinale Donezk gegen Kiev angucken? Wahrscheinlich würden das fast nur Ukrainer angucken. Hat man Mannschaften zweier Länder dabei, dann garantiert man damit sehr viel höhere Einschaltqouten. Und wer kann schon ahnen, dass die Franzosen es gegen die Ukrainer nicht schaffen? Wird auch für HSV oder Werder im Finale noch schwer. Natürlich weiß ich aber auch nicht, wie man Auslosungen manipuliert. Aber nach dem Skandal in Italien traue ich da eigentlich niemandem mehr zu 100%.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist aber ein Unterschied zu deinen Aussagen vorher, wo du eher zu 100% eine Manipulation "unterstellst".
     
  8. Ah, also nichts genaues weiß man nicht...

    Und wie ist das jetzt mit Hertha gelaufen?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin zwar nicht zebfabster, aber ich hätte es mir angeguckt. Ich habe mir auch die Spiele gegen die Franzosen angeguckt soweit es mir möglich war. Und das waren keine schlechten Spiele!
     
  10. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Mist, ich hätte nicht "Spaß beiseite" vor den Satz schreiben sollen. Natürlich hat Fussball viel mit Glück und Pech zu tuen. Und es ist auch nicht richtig, wenn ich schreibe, dass es dann auf Wunsch des DFB war, wenn Hertha die Championsleague erreicht. Wahrscheinlich freuen sich trotzdem einige, wenn der Hauptstadtclub in der Championsleague vertreten ist.
    Und bevor das hier mit dem OT weitergeht: ich will nicht zu 100% eine Manipulation unterstellen - höchstens zu 20%. Vielleicht auch 25%. Und unterstellen selbst ist auch ein doofes Wort. Ich würde es eher so ausdrücken: Es wäre denkbar.
    Und das mit Hertha hat vor allem deswegen bisher so gut geklappt, weil die im großen und ganzen sehr diszipliniert Fussball spielen, nicht so wie wir über weite Strecken der Saison.
     
  11. Mann, El diego - entweder du unterstellst denen das oder nicht aber diese zu xy Prozent ist doch lauwarme Kinderpupe :)
    Das fällt auch so in mein Verdikt über "typische Fußballfans" - "alles verschoben. Der Club soll vom DfB aus, dies und jenes....."
    Sicher! Da ist ganz schön was am kochen im Hintergrund, wenn das rauskommt, dann wird erstmal, wenn nicht noch sogar viel mehr! :lol:

    Wg. Titel
    Mir ist die Meisterschaft im Grunde mittlerweile sowas von wumpe, als gäbe es diesen Wettbewerb gar nicht (Ich meine damit freilich nur Saison 2008/2009, nicht dß wir uns hiuer falsch verstehen).
    Wir könnens nicht werden, dann wärs am besten die Bayern gewännen die Meisterschaft. 22 oder 23 das zählt dor achtern doch nicht wirklich einer mit und nur Spassemacken wie Rensing, Lell und Ottl freuen sich über ihren ersten selbstverdienten (weil nicht ersessenen auf der Ersatzbank) Titel.
    In den Norden soll die Schale nur wenn sie nach Bremen kommt. Da das also nicht geht, soll sie nach Neckarsulm oder Potsdam-Mittelmark, weil pfosteliger und horstiger als Bayern kann man ja nicht mehr verlieren und die Schale verweigern.

    @HSV-Maggers
    Daß die HSV Community erst mal abtaucht versteh ich voll und ganz. Gibt nichts zu sagen bis Donnerstag. Aaaaaaaaber:
    Sollte einer von euch (You know, who you are) mit denen ich hier gut kann zu uns pilgern am Donnerstag, soll er mal PN schreiben. Son Shake Hands vorm und nachem Spiel, damit man sich mal unter drei Augen sehen kann, wär nicht schlecht.
    :beer:
     
  12. @Schmolle
    hätte dir Bescheid gegeben... aber ich hab mir selbst Bolzplatzverbot in Bremen erteilt. Ich hab den HSV bei euch schon oft gesehen, und nie Glück gebracht.
    Und seit dem Mai 2004 (evtl erinnert sich noch jemand an das Spiel :zweifeln:) ist euer Bolzplatz auf meiner Ignore- Liste (seit dem lief´s auch etwas besser ;))
     
  13. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    ... immer wieder sehr gerne ... :cool::D
     
  14. Bin ja so was auf Donnerstag gespannt, da ja alle Szenerien möglich sind.
    Ich kann den HSV überhaupt nicht einschätzen!
    Das Sprichwort: "Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten" könnte passen "wie die Faust aufs Auge";)
    Aber auch eine Niederlage wie in Bremen im Mai 2004 ist im Bereich des möglichen!
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich rechne mit dem Boxer.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings sind wir auch einer, der Profi genug ist um die Situation richtig einschätzen zu können.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und demnach K.O.-Sieg Werder. :)
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wenn ich eines gelernt habe in vielen Jahrzehnten Werderfan, dann das, das man sich bei Werder NIEMALS über irgentetwas sicher sein darf. Nichtmal ob man selber Profi genug ist.

    Abwarten und Teetrinken, und dann spätestens am 10.05. einige Bierchen auf einige Siege. :beer:
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  20. 13 Millionen für die Fans!
    4000 zusätzliche Sitzplätze und eine Erlebniswelt für Kinder

    Am Montag stellte der Bundesliga-Dino Pläne für einen Stadionumbau vor. Mehr Stehplätze, plus eine Fußballerlebniswelt für Kinder - mehr HSV geht nicht!
    57 000 Zuschauer fasst die HSH Nordbank-Arena momentan – nach dem Umbau werden es 61 300 sein!

    Auf der Nordtribüne, dem Herzen des Stadions, werden 4000 zusätzliche Stehplätze geschaffen. Unter dem Dach werden 1400 Sitzplätze zu 3000 Stehplätzen umgewandelt. Weitere 1000 Stehplätze entstehen unten am Spielfeldrand.

    Dazu 800 weitere VIP-Plätze auf der Südtribüne, außerdem 17 neue Logen. Im Stadion-Innenraum wird ein Balkon angebracht.

    Freuen können sich auch die Kleinsten: Neben den entsteht mit der „Kids- und Servicewelt“ auf 2500m2 ein neues Spaßcenter rund um den Fußball.

    Dort können sich die Kids zwischen Indoor-Soccer-Feldern, Fußball-Tennis und einem Torschuß-Geschwindigkeitsmesser austoben.

    HSV-Boss Bernd Hoffmann: „Wir rechnen mit 80 000 Kids im Jahr.“

    Und die Kosten? Mit 13 Millionen Euro schlagen die Umbaumaßnahmen zu Buche, die im Sommer beginnen sollen.
    Hoffmann: „Die Kosten sind fremdfinanziert. Das geht nicht zu Lasten unserer sportlichen Leistungsfähigkeit.“

    Der Umbau soll zur Saison 2010/2011 abgeschlossen sein.