Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    war sie wirklich. Also vor dem Elfmeterschiessen in Hamburg, hatte ich richtig Angst vor Rost, so gut wie der an dem Tag drauf war
     
  2. Karo70

    Karo70 Guest



    Eigentlich sollte ich mich nicht rechtfertigen müssen,aber gerade das was du von dir gibst ist eben nicht objektiv.Aber deine Einschätzung meiner Person ist mir nicht einmal ansatzweise wichtig.
     
  3. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider wird man hier gerne mal aufgrund der eigenen Meinug be(ver)urteilt. Eigentlich ein Grund mehr seine Meinung immer wieder zu äußern. ;)

    Mir hat die heutige Niederlage gar nicht gepasst. Damit hätten sie gerne noch ein paar Tage warten könne. Aber was ja noch nicht ist ...
     
  5. Sorry, ich hatte zwischen den Zeilen was Falsches gelesen. Hast natürlich vollkommen Recht damit, dass Rost ein gutes Spiel abgeliefert hat. Lesen hilft ;)
     
  6. patkaz

    patkaz Guest

    Mir passen Hamburger Niederlagen immer. Und da kommen noch mindestens drei! :cool:
     
  7. Hab eh nicht mit der Meisterschaft gerechnet (kann man hier auchnachlesen)... und die Niederlage heute hatte ich auch schon auf dem Zettel /da tat das verlorene Spiel gegen Stuttgart wesentlich doller weh...
    wenn wir unter die TOP3 kommen sollten, war´s immer noch ne tolle Saison mit einem tollen Resultat.
    Da müssen bei dem Restprogramm (3 x zu hause, in Bremen und in Frankfurt) noch 10 Punkte her, am besten gleich im nächsten Heimspiel gegen Hertha anfangen. Denn sonst wird das nix und wir haben "nur" unsere Saisonzielsetzung erreicht (Top 5)...

    Aber davor ist ja auch noch ein anderes Spiel...

    Edit
    Tolle 2 HZ heute von euch... hab ich so nicht erwartet.
     
  8. Karo70

    Karo70 Guest



    :beer:
     
  9. Wolfsburg
    Hertha
    Bayern
    Stuttgart
    Hamburg


    Ich hoffe für Hamburg ganz ehrlich, dass sie noch die Kurve kriegen und am Ende noch den 3. Platz bekommen. Hertha und Stuttgart trau ich die CL einfach nicht zu. Und die Buli benötigt Punkte um vor Italien zu kommen.

    Mit Stuttgart, Hertha und Bremen kann man in der Euro Liga hoffentlich genug Punkte sammeln.


    Also Hamburg. Ich drück euch die Daumen, eine Saison vor Bremen sei euch auch mal erlaubt ;-)
     
  10. Wie lächerlich die HSV Spieler und Verantwortlichen sind. Hat mich früher bei Doll schon immer aufgeregt, wie er sich nach jeder Niederlage über den Schiri beschwerte, aber die sind ja heute immer noch genauso. Vorallem war der Elfer heute glasklar.
     
  11. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    tja... bei anderen werden ermittlungen eingeleitet wenn was gegen die hoch heiligen schiris gesagt wird und da rauschen die spieler und verantwortlichen in einer kette richtung kabine und können sich auslassen, wie sie wollen...
     
  12. Bislang halten sich die Meldungen abseits des Sportgeschehens rund um die Derbies wohluend im Hintergrund und das möge so bleiben. "Gesunde Rivalität" ist mein Empfinden gegenüber dem "Rechteck mit dem auf spitz gestelltem Quadrat innen drin" also dem HSv jetzt. Außerdem hab ich ne HSV Vergangenheit. Als Drei-Bier-Kisten-hoch war ich HSVer (so mit halberm Herz von 78-82) was ich nie verleugnet habe und werde und was mich nie davon abgehalten hat und wird, Werderaner zu sein.
    Die ganzen "hohen Begriffen" die so übergeordnet stehen und so gern in unserem Sport vor allem in der Berichterstattung darüber (ich sag nur Moral, Ehre, Anstand etc. pp.) damit kann ich herzlich wenig anfngen - es ist nur Fußball - aber wie ich auch schon sagte - ich bin da auch nicht mehrheitsfähig, weil emotionslos. Was nützt es mir wenn ich einem Team - daß nach 5 Jahren in der Konstellation gar nicht mehr besteht vorwerfge diesen oder jenen Fehler begangen zu haben?
    Soll ich Kutzop hinterherfahren und ihn volltexten, wie er den 1986 vorbeitun konnte? Wiese in 20 Jahren wegen seiner "Juve-Rolle" eine schallern?
    Oder - um auf den HSV zu kommen, Jimmy Hartwig für das eine Endi gegen im Uefa Cup gegen IFK Göteborg eine boxen, weil er statt das freistehende Tor zu treffen, den Ball gegen den Pfosten "genagelt" hat?
    Jo - ich hab die Szenen alle noch im Kopf - aber abgehakt ist das trotzdem.

    Wenn ich eins gelernt habe und mir richtig Angst macht ist das folgendes: Fußballfans leben wohl in einer Scheinwelt, dem Konjunktiv: Hätte, Wenn, Aber, Könnte, Der Schiri und so weiter. Auch und vor allem Stadion Fans. Nur am Meckern, alles Mist. Wird nur mit der Arbeitswelt verglichen ("Wenn ich so arbeiten würde, wie du Fußballern...!"). Wird gewonnen, hätte der Sieg zu Null ausgehen müssen oder um ein Tor höher ausfallen müssen oder das Wetter war kotze. Zwei Jahre später, ist ds worünber man sich heute aufgeregt hat, der "Super Fußball der früheren Zeiten".
    Für mich unbegreiflich.
    Aber das ist eben auch Fußball - und darin sind sich die Fans aller Mannschaften/Vereine gleich. Deswegen ist diese "Anti-xy"-Kagge nichts weiter als ne Verlängerung der Adoleszenz/Pubertät. Pille Palle.
     
  13. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Oioioi, Schmolle ganz philosophisch.

    Irgendwie hoffe ich, dass Hamburg in der Liga nochmal ran kommt und Meister wird. Den anderen Teams gönne ich das gar nicht. Der HSV hat mit Jol einen coolen Trainer und auch wenn die gestern ein wenig viel über den Schiri gelästert haben, ist die Mannschaft auch ganz ok. Dafür sollten wir natürlich ins UEFA-Cup Finale.
     
  14. :tnx: Genauso!

    Hab auch die ganze Zeit gehofft, dass die Hamburger das Spiel noch drehen. Wenn Wolfsburg heute in Cottbus gewinnt, ist der HSV mit 6 Punkten Rückstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis faktisch raus aus dem Meisterkampf. Das wird bedeuten, dass die am Donnerstag um ihr Leben rennen, und keine Ligaspiele mehr im Hinterkopf haben. Ob das entscheidend sein wird, sei dahingestellt, aber ich denke aus Werder-Sicht wäre ein Hamburger-Sieg gestern alle mal besser gewesen.

    EDIT: Davon abgesehen gönne ich's den Hamburgern eher als Wolfsburg, Bayern, Hertha oder Stuttgart.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gewinnt Werder DFB-Pokal und UEFA-Cup darf der hsv gerne Meister werden! Am besten noch, weil der SVW im letzten Spiel beim VfL Wolfsburg gewinnt. Dann werden die Pinneberger auch ein wenig ruhiger.

    Glauben tue ich aber nicht dran...dass unsere Jungs nach dem Finale in Istanbul noch die Energie haben um in Wolfsburg zu gewinnen.
     
  16. Es geht in Hamburg ja nicht "nur" um die Meisterschaft, sondern auch um die CL bzw. die Euroliga.
    Dort ist noch alles drin, IN BEIDE RICHTUNGEN, sie werden also so oder so die Liga noch im Hinterkopf behalten müssen.

    Ist halt ziemlich eng da oben in der Tabelle geworden. :D
     

  17. Möglicherweise ist Wolfsburg dann schon längst Meister und uns erwartet ein furchtbar lauer Sommerkick zum hoffentlich für beide Mannschaften sehr erfolgreichen Saisonabschluss. ;)
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm, das ist kein Saisonabschluss für uns... Pokalfinale folgt noch...
     
  19. Ehm, nein, wirklich nicht.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wohl nicht, da es für Hamburg dann noch immer um die CL geht. Mir ging es darum, dass ich Hertha nächstes Jahr nicht international sehen möchte. Und vor allem nicht in der CL.