Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oho, ist da etwa jemand dünnheutig? Hmm ... heul doch. :)

    Solange wie es die Meinungsfreiheit gibt, wirst du meine gepresste Scheiße weiterlesen müssen.

    @Bam Bam
    Sind in deinen Augen auch alle Österreicher Massenmörder?
     
  2. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Nachdem Du diesen sehr emotionalen Bericht hier herein kopiert hast,
    verrate mir doch bitte, was Du persönlich aus dem tragischen Tod für Dich mitnimmst, bzw. was Du für Dich in Bezug auf andere Menschen / Fans gerlernt hast.
    Ist es das Gefühl von etwas ähnlichem wie Hass?
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Hast schon recht, aber wenn das mit
    stimmen sollte, was ich nicht beurteilen kann, dann kann ich seinen Hass schon verstehen, und dann wäre meine Abneigung noch größer.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich auch schon mehrmals gehört, aber was sagt das aus ? Ich hab auch vor Kurzem Bremer Gesänge Richtung Hannover gehört, wo es darum ging, Hannoveraner abzustechen. Viele schalten, gerade unter Alkoholeinfluss, eben ihr Gehirn aus, wenns um Fußball geht. -.-
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Werderlike
    Das sind aber eben nur ein paar Idioten. Das U-bahn-Lied singen auch Bremer, die nichts mat dem rechten Pack am Hut haben. Das sind zum großen Teil einfach Leute, die dämlich sind und nicht wissen was sie da singen oder nicht darüber nachdenken.

    Aber nochmal: Wegen ein paar Fans auf alle zu schließen ist einfach nur oberflächlich.
     
  6. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Das was ihr teilweise anschneided, ist ein ein sehr problematisches Thema.
    Waechter hat es schon angeschnitten...
    Wie fühlt Ihr Euch als Nazis oder wie fühlt Ihr Euch als Fans, die verantworlich für das Schiksal des französischen Polizisten sind.
    Klar, was habt Ihr mit den beiden Themen zu tun.


    Wenn "die Steine fliegen wieder" gerufen wird, dann sind das genau die gleichen Spinner, die Tod und Hass dem HSV rufen. Mag sein dass die einen HSV- und das andere Werder Fans sind. In erster Linie sind es Spinner, vor denen sich die anderen 99% schwer schützen können.
    Hört endlich auf damit, Hass in den Sport zu bringen. Hört endlich auf zu glauben, nur bei den anderen sind alle Fans so wie die <1% Spinner.
    Die HSV Fans sind absolut indentisch mit den Bremern, einziger Unterschied, sie mögen einen anderen Verein!
     
  7. Naja. Werderfans sind intelligenter, schöner und nicht so größenwahnsinnig, das sollte man nicht außer acht lassen. Außerdem fliegen bei uns nicht so viele Gegenstände auf die gegnerischen Spieler, ok könnte auch am Stadion liegen, aber ich schätze das Bremer Publikum da insgesamt schon etwas friedlicher ein?
     
  8. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Hatten wir schon das Thema. Euer Stadion schützt Euch vor den Spinnern. Sie können nicht so weit werfen! Habe gehört im DFB Spiel sind aus der Bremer Ecke auch Sachen geflogen (hörensagen!).

    Einen Unterschied habe ich gefunden, bevor es andere schreiben:
    Bremen war in den letzten Jahren deutlich erfolgreicher;)!
     
  9. Alle sind gleich, bloß manche sind eben gleicher.
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur mal nebenbei: Kann ich bestätigen.
     
  11. Und wenn EIN hirnloser Neonazi einen Ausländer umbringt, sind auch ALLE Deutschen Nazis, oder wie?

    Solche Verallgemeinerungen tragen nicht gerade zur Verbesserung des Klimas zwischen den Fans beider Lager bei.

    Natürlich gehört eine gesunde Rivalität dazu und es kann auch ruhig "Scheiß HSV", bzw. "Scheiß Werder Bremen" gesungen werden und eine gewisse Frotzelei und Polemik sind auch OK. Aber jetzt jeden HSV-Fan quasi zum moralischen Mitschuldigen am Tod von Adrian Maleika zu machen, ist dann doch ein wenig zu weit hergeholt.

    Wenn ich mich richtig entsinne, dann sind die Hamburger am Mittwoch doch ruhig geblieben, sogar trotz der Vorführung durch Werder. Ich empfehle jeden mal das Interview mit Lotto King Karl von Mittwoch in der SZ zu lesen, vielleicht baut das bei dem einen oder anderen so manches Vorurteil ab:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/310/465896/text/
     
  12. Lasst sie doch! Wenn da solche Intelligenzbestien dabei sind, die denken, dass das cool oder witzig wäre, dann ist denen auf vernüftigem Weg eh nicht zu helfen, weil die es sowieso nicht kapieren würden.

    Das reicht doch völlig aus, wenn Werder denen die Antwort auf dem Platz gibt. Was gibt es nämlich schöneres, als dem HSV drei Titel zu versauen und dann am Ende selber mit zwei Pötten auf dem Rathausbalkon zu stehen?

    :D
     
  13. Hab mir natürlich auch meinen Teil gedacht, als jemand das Video gepostet hat... wollte nicht drauf reagieren, da von ihm ausschließlich Provokationen dieser Art in diesem Forum abgeschossen werden und er sich daher auf meiner persönlichen "Ignore- List" befindet.
    Mach ich jetzt doch, da ich die Reaktionen auf das Video hier anständig finde. Bin ganz froh, das es hier genügend andere Bremer Fans gibt, die zwar definitiv nicht zu den HSV Sympatisanten gezählt werden dürfen (aber ich geb nicht auf :D), aber dennoch eindeutig sinnvoller und intelligenter mit der Geschichte umgehen als so mancher "Copy-Paste-User" :tnx:
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Mein Tipp:
    Lest keine Kommentare bei Youtube. Da steht immer nur Müll.
     

  15. Nein, auf viele HSV-Sympathisanten wirst Du hier nicht treffen. Schon gar nicht auf welche die wie ich aus dem Norden bzw. dem Hamburger Umland kommen. Es gibt aber doch einige Werderfans aus dem Süden oder Westen der Republik, die diese Rivalität nicht so spüren/aufgreifen und dem HSV gegenüber nicht abgeneigt sind.

    Wenn ich mal für mich sprechen darf, dann kannst Du in mir zwar keine Sympathien für den HSV als Verein wecken... aber, und das mein ich ganz aufrichtig, bist Du in meinen Augen ein sehr sympathischer HSV-Fan in diesem Forum, dessen Beiträge ich immer gerne lese. Das ist doch auch was oder? ;)

    Wenn ich jetzt noch sage dass mir der Jol auch noch äußerst sympathisch ist... ja dann ist das schon fast zuviel des Guten. :D
     
  16. :tnx:

    Damit ist das Wesentliche doch schon hervorgeholt.

    Wer nicht unterscheiden kann, zwischen einem Kuttenträger in der Fankurve der nur Fangesänge anstimmt, und einem kuttentragenden Kriminellen, der mit Steinen um sich wirft, der ist nicht ganz dicht IMO.

    Wer meint, dass der widerliche Gesang einiger angetrunkener Bettnässer, die vermutlich noch nicht mal wissen, wer dieser Adrian Maleika überhaupt ist, sei eine Art Volkshymne aller HSV-Fans und dies zum Anlass nimmt, alle HSV-Fans zu hassen, der kommt nicht all zu weit, über das Niveau dieser Saufköppe hinaus.
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    zu Bam Bam eine Seite vorher:

    Das was damals passiert ist, ist ein trauriges und übelstes Kapitel des Fussballs.. und es ist auch okay wenn hin und wieder da drauf hingewiesen wird.. Besonders wenn Tendenzen zu erkenen sind, das es wieder schlimmer wird..

    Es war damals ein HSV-Fan, der aus einer Gruppe gewaltbereiter Idioten, diese Tat der Schande ausführte.. Leider ist nie geklärt worden, wer es war.. und wer auch mit Steinen warf und dadurch ähnliches heraufbeschwor..

    Der HSV hatte viele Jahre mit solchen Typen, die unter dem Dach der HSV-Fans, ähnliches machten, zu kämpfen.. Doch grade in den letzten Jahre, seit dem die neue Arena da ist, sind die Fans um einiges besser geworden.. Auch wenn immer noch Gegenstände geworfen werden usw., so ist das Klima doch merklich beser geworden...

    Liverpooler Fans gelten in der ganzen Welt als vorbildlich, wenn sie ihre Gesänge anstimmen und für Gänsehaut sorgen.. Doch es waren dieses 'Fans', die damals in Brüssel gegen Juwe, für Todesopfer bei den Juwe-Fans sorgten..

    Diesen Typen ist der Fussball egal.. Nur weil es in den großen Fangruppen einfacher ist, seine Agressionen auszuleben.. und mal so richtig draufzuschlagen, wird der Fussball, von diesen Typen mißbraucht..

    Es bleibt wichtig, das jeder, mMn unbewußt, oder ohne nachzudenken, der diese Sprüche vom Steinewerfen anbringt, zu hören bekommt, wie daneben das ist.. und warum!.. und das sollte er lieber von den eigenen Fans hören!

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    super, damit hast du genau DAS Argument geliefert, warum man sowas nicht in der art weiterverbreiten sollte....