Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    kann er. wäre auch wirklich der sinnvollste transfer in meinen augen.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Fahrlässig wäre es, wenn der HSV sich bisher noch nicht umgehört hat. Das vdV geht, war nach der Valencia-Aktion fast klar. Man hatte also wie bei der Trainersuche viel Zeit (die wie ich übriegens finde, sehr gut gelöst wurde, nach bisherigem Eindruck). Das der vdV-Wechsel erst so spät zum Abschluss kam, kann keine Ausrede sein! Das selbe Problem hat Werder im nächsten Jahr auch!
     
  3. Alles klar, ein kleines Problem wäre aber, dass er bei Olympia dabei ist..(laut tm.de)

    Und wie er danach beim HSV klar kommen würde ist fraglich!
     
  4. Genau das hätten sie machen müssen. Man hätte zumindest 2-3 Kandidaten im Auge haben müssen, ob man nun schon anfragt oder nicht.
     
  5. Wer sagt denn, dass Didi nicht genau so handelt/gehandelt hat?
    Ich gehe schon davon aus, dass man einen "Plan B" in der Tasche hat, der aktiviert wird, sobald vdV verkauft wird...
     
  6. Sag ich nicht. Klang vllt wegen dem Konjunktiv so, aber es war eher eine Bestätigung, dass man es so machen muss. Ich denke sogar, dass da mindestens einer shortlisted ist. ;)
     
  7. Diese Saison wird hart für den HSV. Mit Glück wirds der UEFA Cup.

    Aber kompliment an Beiersdorfer noch 15 Mio. für van der Fart rausgeholt zu haben.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bite nicht verallgemeinern, ich bin auch gegenüber WerderFans, die vermeintliche Insiderkenntnisse habe skeptisch...
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ja. Weil danach kommt nicht mehr viel. Meiner Meinung nach ist man mit Olic und Guerrero im Sturm schon gestraft genug :D

    Ich glaub nicht das die ne große Rolle spielen ohne VdV. Der einzige der nicht diese Mittelklasse hatte beim HSV. Der Rest ist nicht stark genug.
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL

    Wegen den Einnahmen im Erfolgsfall habe ich ja auch gesagt eines muss logischerweise ein Fehler gewesen sein - denn VdV hätte ja auch diese Saison für mehr sportlichen Erfolg und die dementsprechenden Einnahmen gesorgt, zumal der UEFACup dieses Jahr nicht mal am Strohhalm hängt. Wenn man diese Saison schon einen Spitzenkandidaten als Ersatzmann an der Angel hätte, wäre die Situation anders, aber davon hat ja noch niemand was gehört.
    Die Klosesituation war da ein bißchen anders, als die hohen Summen gehandelt wurden (die im Gegesatz zu vdv alle nur Spekulation waren und nie als Angebot auf dem Tisch lagen) hat man sich in Bremen noch Chancen auf eine Verlängerung ausgerechnet, davon konnte bei VdV nach dem Theater letztes Jahr ja niemand mehr ausgehen - ansonsten hätte ich auch das für einen Fehler gehalten, denn ein einzelner Spieler kann bei kaum einem Bundesligisten effektiv über 15 Mio€ (mit Gehalt) in einer Saison einspielen.
     
  11. Eigentlich schade – so verlässt ein glänzender Spieler die BL. Und ich sehe das nur in diesem Zusammenhang.
     
  12. Hab ich schon mal gesagt: die einzigen Teams, die dieses Jahr was reissen, sind meiner Meinung nach Bayern, Bremen, S04.
    Die 3 Teams sind in den letzten Jahren mit alle rRegelmäßigkeit in die CL gekommen, da ist es auf Dauer schwer, finanziell gegen zu halten.
    Zudem gibt es noch Teams wie WOB, Bayer, BVB, Stuttgart, 96 - da ist es schon schwer genu´g, einen UEFA- CUP - Platz zu erkämpfen.... selbst mit vdV!




    Nicht, dass ich nicht von der Meisterschaft träume oder auf den Einzug in die CL- hoffe...
    ich tippe maximal UEFA- CUP- Platz.

    EDIT
    von Olic und Guerrero halte ich im Übrigen ne ganze Menge



    EDIT II

    Die Ablöse liegt laut Wolf/Becker über 15Mio ...

    http://www1.ndr.de/sport/fussball/vaart102.html
     
  13. Vergessen sollte man aber nicht, dass Ajax auch an der Ablöse beteiligt ist.
     
  14. Jau...
    laut der von mir geposteten Quelle: 15Mio + 2 Mio Erfolgsbeteiligungen - 2 Mio (oder so) an Ajax
     
  15. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    vdV ist und war ein glänzender Spieler, der eine Mannschaft stärker machen kann und den HSV auxch stärker gemacht hat.. Docvh in seinem Schatten hat sich die Mannschaft weiterentwickelt und nun wird vdV durch die Mannschaft ersetzt.. Denn es gibt keinen Spieler der ihn 1:1 ersetzen kann.. Nicht für unter 30 Mios..

    Jeder der den HSV beim Emeriates-Cup gesehen hat, erkennt in groben Schüben schon die Systemumstellung.. Damit werden wir in der Hinrunde punkten, weil wir nicht ausrechenbar sind.. ´*lächel*

    und das Geld wird auch investiert.. da hat Didi schon einige Möglichkeiten sondiert, die jetzt konkrettisiert werden..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  16. Dürfte ein wenig mehr sein, sie erhalten 22% (TM.de). Gehen wir mal von den 15 Mio aus, wären das 3,3 Mio.
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    20 oder 22% da streiten sich die Experten.. Fakt ist aber von der Summe ÜBER den 5,1 Mio die wir damals an Ajax bezahlt haben..

    Das wären bei den 15 Mio ca. 10 Mio und so um die 2 Mio die Ajax bekommt..

    Dazu kommen noch 400.000 Euro die vdV für Juni und Juli bekommen hat.. als Gehalt.. ohne in dieser Zeit für uns Pflichtspiele gespielt zu ahben.. außer die Abstellungsgebühren für Holland bei der EM..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  18. @HSVMovie

    Lass' Dich nicht von den Testspielen blenden. Natürlich kann man - und vor allem muss man - auf Spieler wie van der Vaart oder Diego irgendwann verzichten. Aber diese Spieler sind jede Saison für 10 Tore und 10 Torvorlagen gut und machen oft den Unterschied aus. Und was sind heute schon 13 Millionen? Wie wir gerade feststellen, kriegt man dafür nicht mal mehr so einfach einen guten Stürmer. Fakt ist, dass euer bester Spieler weg ist und das ist immer eine Schwächung, egal ob man einen neuen Trainer mit neuem System hat.
     
  19. Möglicherweise kompensiert "Das System" den Weggang des Spielers van der Vaart. Ob Hamburg den Transfererlös hernimmt und einen Spielmacherersatz holt wird man sehen (wobei man eigene Möglichkeiten hätte: wenn man das z.B. einen trochowski zutraut, bzw. ob er sich das selber zutraut; wenn man das einen Zidan zutraute, der es vom technischen her könnte) viel wichtiger wird sein, wer den "er macht die entscheidenden Treffer van der Vaart" ersetzt - das Toreschießen mußte allerdings auch mit van der Vaart auf mehr Schultern verteilt werden.
     
  20. Möglicherweise wird das System mit den bisherigen Spielern van der Vaart kompensieren müssen. Die Qualität würde dann aber deutlich sinken. Wir reden hier nicht über 2 oder 3 Testspiele, sondern über eine komplette Saison mit DFB-Pokal und Uefa-Cup. Ich finde, dass dieser Wechsel für die Hamburger einfach schlecht gelaufen ist. 13 Millionen sind doch einfach für so einen Spieler mit dem Stellenwert für den HSV sehr wenig und der Zeitpunkt auch eher schlecht. Für das Geld kriegste mal gerade einen Sanogo und einen Valdez. Und wenn ich jetzt höre, dass man schlechter auszurechenen ist, muss ich nur lachen. Wer einen Spieler vom Kaliber eines van der Vaart verliert, verliert erstmal enorm an Qualität!