Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Warum sollte man die mitsingen, wenn man sich z.B. mit dem Text nicht identifizieren kann.

    Ok, aufstehen bei der Hymne ja, mitsingen nö.

    Für die Flagge und die Hymne haben unsere Vorfahren ganz sicher nicht gekämpft. Die Flagge kam nach dem 2. Weltkrieg, der Text der Hymne wurde aufgrund des verlorenen Krieges ebenfalls umgestrickt.

    Ich glaube nicht, daß Italien sich als bessere Einheit präsentiert hat, weil alle die Hymne mitschmettern.

    Spanien kann die Hymne nicht singen, weil es gar keinen offiziellen Text dazu gibt, es wurde seinerzeit von König Carlos abgelehnt, sie mit einem Text zu belegen. Es gibt zwar mehrere Texte dazu, aber es wird keiner einen davon bei offiziellen Anlässen singen.

    Muß man... ?

    Nennt man auch Kadavergehorsam. ;) Aufstehen gehört sich jedoch.




    Auch das gehört sich so, aber das war es dann auch.

    Manche scheinen echt daran zu glauben, schließlich muß ja ein Grund gefunden werden, warum das Spiel gestern in die Binsen ging.

    Hm, starke Hymne - also da fallen mir etliche ein, die ich toll finde, die von Deutschland gehört nicht dazu.

    Jo, vor 200 Jahren ist man auch mit Trompeten und Trommeln in den Krieg gezogen, leider hat man damals damit auch nicht unbedingt die Schlacht gewonnen und schon gar keinen Krieg.

    :tnx:
     
  2. Btw: das 2-0 von Balotelli war Hammer.
     
  3. Die Fahne kam nach dem Zweiten Weltkrieg zurück, denn sie war vor der Nazi-Diktatur schon Nationalflagge.

    Inwiefern ist der Text denn umgestrickt worden? Die ersten beiden Strophen werden offiziell nicht mehr gesungen, aber sonst?
     
  4. "Gomez ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl"

    Das schreibt die italienische Presse. Also da fand ich Scholl kreativer :lol:
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Ich glaube, da ist was dran!

    Es geht natürlich diesmal nicht mehr um Ballack. Aber 2010 hat er ihn und Frings vermutlich genau deswegen "rasiert"! Zu Lahm gebe ich Dir recht. Der eigentliche Chef war bis dato Schweinsteiger, der aber in Polen /Ukraine aus unterschiedlichen Gründen total neben sich stand. Jetzt ist Khedira der "heimliche" Chef.

    Aber, Du hast wohl recht. Löw sieht sich selbst als eigentlichen "Kapitän", man könnte auch sagen als "König". Das, was seine Majestät entscheidet, muss richtig sein.Er duldet keinen Widerspruch, nicht von Ballack, nicht von Frings, nicht von Journalisten, nicht von Trainer-Kollegen. Er ist ziemlich selbstgefällig, ohne, wie es felissilvestris gestern schon andeutete, selbst große Erfolge gehabt zu haben.

    Seine Mannschaft ist fußballerisch gut, aber ziemlich "weichgespült", d. h., es ist kein "echter Kapitän" dabei. Lahm ist keiner! Vielleicht entwicken sich ja Khedira und auch Kroos (als Kritiker) in dieses Richtung. Für Spieler wie Schweinsteiger und Lahm dürfte es schon bald zu spät sein.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ballack und Frings wurden "rasiert" weil sie leistungstechnisch einfach zu schlecht waren.

    Und Schweinsteiger wird nie ein Chef auf dem Platz sein.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Diskussion um das MItsingen der Nationalhymne halte ich für ziemlich verwegen.

    Ich glaube nicht, dass man an dem Mitsingen vorm Spiel den Nationalstolz, die Hingabe für sein Land oder irgendetwas ablesen kann.

    Manche Spieler singen nicht mit, weil sie total auf das Spiel fokussiert sind, das "Vorgeplänkel" gar nicht richtig wahrnehmen, einen "Tunnelblick" haben. Das konnte man gestern an vielen unserer Spieler ganz gut erkennen, insbesondere Özil.

    Wenn überhaupt, dann konnte man evtl. erkennen, dass die Italiener cooler, gewohnter, erfahrener mit dieser Situation umgegangen sind, sprich, dass sie insgesamt lockerer drauf waren als unsere und weniger zu verlieren hatten!
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frings ja, Ballack nein. Ballack wurde während der WM 2010 schon "rasiert", als er verletzt war. Aus dem Übergangskapität Lahm wurde kurz vor dem Halbfinale der Kapitän. Das war damals eine ganz miese Tour von Lahm und dass Löw da nicht eingegriffen hat, zeigt mir, dass er da auch involviert war.

    Für mich war das damals mit ein Grund für das Ausscheiden gegen Spanien. Lahm hat erst rumposaunt und dann im Halbfinale eines seiner schwächsten Spieler im Nationaldress gemacht.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu Schweinsteiger gebe ich Dir recht! Trotzdem wurde und wird er von Löw gern als "emotionaler Leader" bezeichnet, obwohl er es nicht ist und nicht sein kann.

    Wenn man das frühzeitig erkannt hätte, hätte man 2010 sehr wohl einen Frings noch mitnehmen können. Er hätte ja nicht mal Stammspieler sein müssen. Wichtig ist, so einen überhaupt im Kader zu haben. Man kann nur vermuten, dass Löw solch einen Spieler bewusst nicht mitnimmt, um die Ruhe im Team nicht zu gefährden! Ballack war wegen seiner Verletzung 2010 leider keine Alternative mehr!
     
  11. hier bin ich richtig!

    :D

    Lahm ist einfach lahm
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Löw Frings 2010 nur wegen der Ruhe nicht mitgenommen hat, hätte er auch Wiese nicht mitgenommen. Der war für mich ein viel risikoreicherer Brandherd gewesen. Frings war über die Saison 08/09 einfach nicht mehr mit der Leistung gesegnet wie vorher, und auch die Hinrunde 09/10 war nicht berauschend.

    Ballack hätte 2010 in diese junge Mannschaft gar nicht reingepasst, mit seiner Art des Spiels und seiner Aussenwirkung auf dem Platz. Es ist zwar böse, aber dass er nicht dabei war, war gar nicht schlecht für uns.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das wurde seit 2010 oft thematisiert. Ich bezweifle es aber ein wenig!

    Für den absoluten Erfolg braucht man häufig Erfahrung und "Reibung"!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. :lol:

    find ich witzig!
     
  17. Die journalisten sind die größten A*******

    und sind sowas von ekelerregend...

    Journalisten/Politiker sind eine Rasse... !!!egal wenne in Sack steckst und draufkloppst....

    keine Ideale oder Rückgrat ! nur luft kommt ausm Mund und der höchstbietende wird geehrt.

    Das ist echt peinlich !!! Blöd eben
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL